Computer bootet nach Ausschalten von EIST nichtmehr

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945

Guten Morgen

Ich hab mir einen neuen Rechner gekauft und wollte jetzt übertakten. Beim ausstellen von EIST bootet jedoch mein PC nichtmehr. Er kommt zwar noch in den Bootmanager, aber nach Auswählen von Vista rebootet der PC.

Hier die Komponenten:

CPU: E8400 @ 3 Ghz
Mainboard: MSI Neo3-FR
RAM: 4GB G-Skill ( 2 x 2 GB )
Grafikkarte: PowerColor HD4870
Netzteil: 550 W BeQuite
OS: Vista Business 64BIT

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du sonst noch was verstellt? Bootet er wieder wenn du EIST aktivierst?
 
Lade im Bios wieder die Standardeinstellungen und versuche es noch einmal
 
Jaja, wenn ich EIST wieder einstelle geht alles. Aber kann doch nich sein, dass wenn ich EIST ausstelle er nich mehr bootet.
 
Bios ist neu?
 
Nein, ich hab da erlich gesagt ein bisschen angst mein System zu zerschiessen.
 
Welches ist denn drauf?

MSI bietet sogar ein online bios update..aber ich würds mit nem usb stick machen oder eben mit diskette. Soviel falsch machen kannst du da nicht..ansonsten musst du EIST halt anlassen. Ist ja auch net das schlechteste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios Version: V1.1

Hier mal die Settings die ich für evtl. verantworlich halte:

Multi-step OC Booster - Disabled
D.O.T Control - Commander 15%
Intel EIST - Enabled
Intel C-State tech - Disabled
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh