Computer bootet nicht

Stephard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2003
Beiträge
20
Seit kurzer Zeit bootet mein Computer nicht mehr richtig. Wenn ich ihn hochfahren will kommt ein blauer Bildschirm mit einer komischen Fehlermeldung und dann startet er automatisch neu.
Ich hab Windows XP Pro reinstalliert und es funktioniert trotzdem nicht.

Ich hab den Arbeitsspeicher mal getestet und dabei festgestellt, dass einer der 2 Platinen defekt war (Computer frohr schon beim ersten Bootmonitor ein).

Mein System:
Athlon XP 1600+
2*256MB DDR Ram (266Mhz)
Windows XP Pro
Elitegroup Board
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir leider nur ganz kurz angezeigt, ist aber irgentwas mit "Harderror"

Ich hab versucht eine 2. Win XP Pro Version zu installieren und habe dann einen blauen Bildschirm mit ner (einer Seiten langen) Fehlermeldung bekommen, wo er alles mögliche als Problemlösung vorschlägt (z.B. Biosupdate, Komponenten wieder ausbauen, usw.)
 
Ja, hab wichtige Sachen drauf.

hab an den Timings nichts verändert.
 
kommst nichma innen abgesicherten modus?? kommst du ins bios? was siehst du alles bevor der bluescreen kommt?
 
In den abgesicherten Modus komme ich nicht, aber ins Bios. Bevor der Bluescreen kommt, kommt erst der Windows Ladescreen.
 
hast ma verscuht xp einfach neu drüberzubügeln?? die installationen und daten bleiben erhalten nur deine einstellungen und icons vom desktop (also dokumente und einstellungen) werden gelöscht ...starte doch einfach mal von der xp cd wenn du s nich schoin gemcht hast und probiers erstmal mit der konsole
 
Du meinst die "Reparaturkonsole"? Was soll ich damit genau anfangen? Kenn mich da mit den Befehlen nicht wirklich aus.
Habe XP schonmal drüber installiert.
 
C will ich (bzw der dem der Computer gehört) auf KEINEN Fall formatieren (ich hätte das als erstes gemacht), da er irgentwelche wichtigen Einstellungen für seine Musikprogramme hat.

Kann es nicht auch ein Hardwarefehler sein?
 
Der Fehlercode ist:
0x0000007E

Dahinter kommen noch 4 andere Codes in Klammern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh