Computer defekt? Grafikkarte im Arsch?

Shyne

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
8.792
Ort
Bochum
Hi Leute,

ich habe mir gebraucht einen Rechner zugelegt. Naja, nach dem Anschließen passiet folgendes:


Hmm.. Hörst du wenn es "Klick" macht? Dann leuchten alle LEDs kurz auf, ausgenommen die zweite von vorne (falls ich mich Recht enstinne).
Irgendwann kommt das Piepen und die Show ist zu Ende.
Sagt das evtl mehr aus ?

Weiss einer was da los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich erkenn in dem Video zwar nix aber nehm mal an dass da ein paar LEDs rot leuchten?!

Dass die kurz blinken ist beim Anschalten normal, leuchtet eine Dauerhaft weiter so bedeutet das sinngemäß:
"D1601" LED1 - Temperaturfehler -> zu heiss.
"D1602" LED2 - Stromanschluss1 nicht angeschlossen.
"D1603" LED3 - Stromanschluss2 nicht angeschlossen.
"D601" LED4 - kritischer GPU Spannungsfehler -> kp was das heißen soll, ich tippe mal darauf dass dann nix mehr zu retten ist.


Ging der Rechner beim Vorbesitzer nachweislich?
Ich würde spontan auf die Stromstecker tippen oder ein zu schwaches NT aber da du keine weiteren Daten angegeben hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Hörst du wenn es "Klick" macht? Dann leuchten alle LEDs kurz auf, ausgenommen die zweite von vorne (falls ich mich Recht enstinne).
Irgendwann kommt das Piepen und die Show ist zu Ende.
Sagt das evtl mehr aus ?
 
Geht das vielleicht etwas genauer?
Welche Teile sind verbaut? Hast du den Rechner selber zusammen gebaut? Hast du mal in der Anleitung zwecks Piepton und LED nachgeschaut? Andere Komponenten zwecks testen vorhanden?
Was hat du breites versucht? Wie weit fährt er hoch (hat du also ein Bild oder nicht)?
 
Hmm.. Hörst du wenn es "Klick" macht? Dann leuchten alle LEDs kurz auf, ausgenommen die zweite von vorne (falls ich mich Recht enstinne).
Irgendwann kommt das Piepen und die Show ist zu Ende.
Sagt das evtl mehr aus ?

Das ist aber eigentlich gut so.
3 LEDs blinken kurz auf, nur die D601 nicht.

Der Piep klingt auch gut, in der Regel ist das der "Alles ok ich boote mal" Biospiep.
Fehlerbeeps sind meist mehrere und wiederholen sich.

Nur komisch dass der PC erst 2 - 3 mal neu zu starten scheint.

Der Bildschirm ist in Ordnung?
Probier mal an der Graka DVI/HDMI oder VGA falls vorhanden durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, weils hier noch net kam... mal nen Biosreset gemacht?
 
Klar Biosreset ist immer eine Idee, dachte du hast schon so Standardsachen probiert.
Ich würd ja vorbeikommen aber Bochum ist etwas weit^^

Kannst auch mal alles abstecken und nur Mainboard, CPU, Ram und Graka angeschlossen lassen und probieren ob das geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh