Computer fährt nicht hoch

Benmhrns

Neuling
Hey
Habe in meinem Pc aus spass eine zweite grafikkarte eingebaut. Jetzt startet er nur noch bis zum bios und geht dann aus und probiert dann wieder zu starten.Kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus

zuweite Grafikkarte wieder ausbauen.
Sollte wieder laufen.

wenn du ne ernsthafte Antwort willst, musst du aber auch mit ernsthaften Infos herkommen.

Welche Grafikkarten, welches Mainboard, CPU, Netzteil, wie angeschlossen, etc.

falls du die zweite Grafikkarte bereits ausgebaut hast und das Problem besteht → BIOS resetten (clear CMOS) → wie, sollte im Mainboardhandbuch stehen.

Ich habe eine Gigabyte gtx 1070Grafikkarte, CPU:i7 7600K, Netzteil: Thermal Take 700w, Mainboard:Gigabyte GA-z170x gaming und ich habe die Grafikkarte schon ausgebaut funktioniert leider immernoch nicht :( fährt immernoch hoch geht dann aus und probiert wieder hoch zufahren. Die andere Grafikkarte war eine Gtx 980.

Dann Biosreset.
Schau ob du ne Knopfzellenbatterie auf dem Mainboard findest (entweder silber in einem Sockel oder schwarz mit Kabel an einem Stecker). Batterie raus, Netzteil Stromkabel ab, 1 Kaffeelänge so lassen, dann alles wieder ran und probieren.
Alternativ im Handbuch des Mainboards schauen (inzwischen sehr wahrscheinlich bei www.gh.de eingepflegt) ob es irgenwo nen "Bios-Reset" oder "CMOS-Reset" Jumper gibt. Netzteilkabel ab, den Jumper dann mit nem Schraubendreher oder einer Büroklammer kurzschließen für 10s, Netzteilkabel dran und weiter.

Wenn das mit dem BIOS-Reset nicht funktiniert hat, kann es sein, dass es vielleicht den Treiber zerschossen hat (würd ich vom immer wieder Neustarten herführen).

Normal nach dreimaligen Fehlstart sollte dein Windows ja in den Reperaturmodus wechseln.

Alternativ könntest auch mal die Grafikkarte komplett ausbauen und deinen Monitor an das Mainboard anschließen, da dein Prozessor eine integrierte Grafikkarte besitzt.
Wenn du damit ins Windows kommst, könntest du mit DDU die Grafiktreiber herunterschmeißen und neu installieren.

ich copy+paste hier mal kurz ne Anleitung, die ich vor längerer Zeit mal sonst irgendwo gepostet hab, sollte aber immernoch funktionieren :
1. neue Grafiktreiber runterladen: https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
2. DDU runterladen: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
3. Netzwerkkabel rausziehen / WLAN Deaktiveren
4. Windows im abgesicherter Modus starten:
5. DDU benutzen:
6. PC neustarten
→ hier dann nicht neustarten sondern herunterfahren und die 1070 wieder einbauen
7. Grafikkartentreiber installieren
8. Netzwerkkabel einstecken / WLAN aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh