Hallo Leute,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Rechner. Direkt vorweg: Das Ding ist wirklich schon in die Jahre gekommen, aber bevor ich mir einen neuen kaufe, will ich noch versuchen das Ding zum laufen zu bringen, da das Teil für meine Zwecke eigentlich noch ausreicht.
Mal ein paar Daten:
3,2 Ghz Single Core
GeForce 9600 GT (nachgerüstet, alte x600 war kaputt)
2 Gb RAM
Win 7 32
Wie gesagt, ne alte Gurke.
Jetzt zum Problem:
Seit einigen Tagen kann ich den PC nicht mehr hochfahren. Beim Versuch passiert immer das gleiche. Kurz fährt er an, dann wieder tot. Dann nach 1-2 Sekunden Pause ein neuer Versuch zum Hochfahren.
Ergebnis ist ein nerviges BIOS-piepsen. En sich wiederholender langer (4-5 Sekunden)
Leider weiß ich nicht, welche BIOS-Version ich habe, also kann ich das Problem nicht genau identifizieren.
Was ich bisher schon gemacht habe:
Netzteil ausgetauscht (dachte das hilft, weil ja dieser komische Aussetzer nachm Start auftritt)
Ram-Riegel einzeln nacheinander raus (das hat das letzte mal geholfen :-D)
Eine alter Grafikkarte on nem Kumpel (man weiß ja nie!)
Was könnt eich noch machen?
Für jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße,
Ferdi
ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Rechner. Direkt vorweg: Das Ding ist wirklich schon in die Jahre gekommen, aber bevor ich mir einen neuen kaufe, will ich noch versuchen das Ding zum laufen zu bringen, da das Teil für meine Zwecke eigentlich noch ausreicht.
Mal ein paar Daten:
3,2 Ghz Single Core
GeForce 9600 GT (nachgerüstet, alte x600 war kaputt)
2 Gb RAM
Win 7 32
Wie gesagt, ne alte Gurke.
Jetzt zum Problem:
Seit einigen Tagen kann ich den PC nicht mehr hochfahren. Beim Versuch passiert immer das gleiche. Kurz fährt er an, dann wieder tot. Dann nach 1-2 Sekunden Pause ein neuer Versuch zum Hochfahren.
Ergebnis ist ein nerviges BIOS-piepsen. En sich wiederholender langer (4-5 Sekunden)
Leider weiß ich nicht, welche BIOS-Version ich habe, also kann ich das Problem nicht genau identifizieren.
Was ich bisher schon gemacht habe:
Netzteil ausgetauscht (dachte das hilft, weil ja dieser komische Aussetzer nachm Start auftritt)
Ram-Riegel einzeln nacheinander raus (das hat das letzte mal geholfen :-D)
Eine alter Grafikkarte on nem Kumpel (man weiß ja nie!)
Was könnt eich noch machen?
Für jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße,
Ferdi