Computer für 300 €

nandieb

Enthusiast
Hallo,

ich suche für meinen Bruder, der sehr schmal in sein Budget aufgestellt ist, ein Spiele PC für 300€. Ich weiß natürlich das das alles sehr begrenzt in seinen FPS ist :)

Er braucht:

Mini-ITX Gehäuse(wär schön)
Prozessor
Arbeitsspeicher
Netzteil
Mainboard

Wie schauts mit den APU's dafür aus oder gibts ne bessere Lösung? Z.b. der A10-7850k?

Was bekommt man für das Geld?

Eine alte SATA-Festplatte wäre vorhanden.

Vielen Dank für eure Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Pentium G3250
ASRock H81M-DGS R2.0
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB DDR3-1600
be quiet! System Power 7 300W
Zotac GeForce GTX 750 Ti 2GB
AeroCool GT White Edition

~305€ bei Mindfactory

Gespielt wird in 1680X1050.
Gebrauchtkauf würde auch völlig in Ordnung gehen.

Spiele wären: Wasteland 2, Warthunder, Divinity O Sin, Pillars of Eternity, Civ 5, Heart of Iron 3 (4), vllt auch mal ein Fallout 4 oder Skyrim in mittleren Details wäre schön.

Zuletzt bearbeitet:
Unterschied zum 3250 ist der freie Multiplikator ? Ok, mit den übertakten werd ich mit den Boxed Lüfter wohl nicht weit kommen. D.h. wieder 20 € mehr. Mit nen alten Quadcore bzw mit HT hab ich in dem Budget keine Chancen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh