[Kaufberatung] Computer für 700-800 Euor

Maxk31

Neuling
Hallo Liebe Leute,

ich habe mich dazu durchgerungen und möchte mir einen neuen Computer zusammenstellen, dieser soll allen momentan akutellen Spielen gewachsen sein. Mein Budget beträgt 700 Euro zur Not auch ein wenig mehr.

Freue mich auf eure Vorschläge
Mit freundlichen Grüßen
Maxk31

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Das ist momentan bei den Budget etwas beschissen. Der Arbeitsspeicher und die Grafikkartenpreise sind extrem gestiegen.

Ich sag mal als Basic Ohne Grafikkarte würd ich sowas empfehlen : Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Dan hätteste noch etwa 231 Euro über bzw. man könnte ggf. nen matx Mainboard reinbauen für etwa 20 Euro Weniger und nen etwas Billigers Gehäuse nehmen. Aber das reicht Aktuell nicht mal für ne AMD RX 570 oder ne RX 580 oder ne GTX 1060 (6GB). Würd dir raaten evtl bei der Aktuellen Lage entweder 50-100 Euro mehr inne Hand zu nehmen und ne 580er oder 1060 zu nehmen. Andernfalls bei Ebay gucken und ne GTX 970 /GTX 980/- TI oder sowas zu hollen.

Von ner GTX 1050 Ti / GTX 1050 /RX 560/RX 550 würd ich abraaten , die packt zwar die Meisten Spiele auf 60 fps aber in diversen spielen kommen die an ihre greznzen.

Aber kauf dir bei Ebay keine China Modelle, die sind Gefaked.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Sweetangel schon geschrieben hat, solltest Du da mehr Budget einplanen.
Außerdem würde ich zu 16 GB RAM raten wenn Du aktuelle Spiele ins Visier nimmst.

8Gb Ram reichen aus, da ist in eine Grafikkarte das Geld dann besser investiert. Ich würde mich auch auf Ebay Kleinanzeigen umschauen, da gibt es einige mit potenten Systemen zum guten Preis..

Hallo Liebe Leute,

ich habe mich dazu durchgerungen und möchte mir einen neuen Computer zusammenstellen, dieser soll allen momentan akutellen Spielen gewachsen sein. Mein Budget beträgt 700 Euro zur Not auch ein wenig mehr.

Freue mich auf eure Vorschläge
Mit freundlichen Grüßen
Maxk31

Die Frage ist, auf welcher Auflösung und in welcher Qualität soll gespielt werden?

Ich habe einem Kind vor ein paar Tagen aus vorhandenen Teilen der Eltern einen Spiele PC zusammengebaut und Spiele getestet und war echt überrascht was sich alles auf den alten Teilen Spielen lässt.
Sowas gibts gebraucht schon für unter 50 euro...
Aktuelle Spiele heisst "dx12"
Dazu benötigst du Win 10 und eine DX12 Grafikkarte.
Wenn du also nur zocken ohne besondere grafik willst, hol die ein system auf basis der g4560 mit der 750 ti 2gb, damit bist du auf Jahre für Spiele gerüstet ;) wenn du in 720p spielst.
full hd eine 1050ti 4gb
und 8 gb ram zum späeteren evtl. aufrüsten.
da bist du mit allem drum und dran incl win 10 bei rund 400€ "1030" 500€ "1050" ein bildschirm ist nicht inbegriffen.
gebraucht natürlich bedeutend günstiger

Bei den Budget wird wahrscheinlich auf Full HD gespielt werden, das sollte zu Heutiger eit das minimum sein . Wer noch auf 720 p spielt hat irgendwas Falsch gemacht.

Sowie Maxk31 Schrieb der PC soll allen momentanen Spielen gewachsen sein.

ne GTX 1050 Ti Schafft als beispiel bei Witcher 3 auf Full HD auf Hohen Setting etwa 35-40 fps. Ne Grafikkarte wie ne GTX 1060/RX 480/RX 580 Neu oder ne Gebrauchte GTX 780 /GTX 780 Ti/GTX 980/980Ti /GTX 970 würde ich mindestens nehmen.

Ganz ehrlich unter 45 fps auf Full HD in nen Game würd ich nicht als Gewachsen unbedingt bezeichnen .

Hier mal nen beispiel für PUBG GTX 1050 Ti vs GTX 1060 /1070/1080

Für 800€ bekommt man wirklich, wirklich tolle Systeme - ohne Grafikkarte.

ne GTX 1050 Ti Schafft als beispiel bei Witcher 3 auf Full HD auf Hohen Setting etwa 35-40 fps. Ne Grafikkarte wie ne GTX 1060/RX 480/RX 580 Neu oder ne Gebrauchte GTX 780 /GTX 780 Ti/GTX 980/980Ti /GTX 970 würde ich mindestens nehmen.
Echt? Das schafft meine 750 ti auch mit links...
Ganz ehrlich unter 45 fps auf Full HD in nen Game würd ich nicht als Gewachsen unbedingt bezeichnen .

Oh sowas "heul" die armen
xbox one s
playstation 4
wii u
etc.
Die sind auf 30fps beschränkt.
Die armen gamer :wink:

- - - Updated - - -

handelte sich übrigends um eine gt 420
lg

Danke für die vielen Antworten. Womit hängt das denn zusammen, dass die Arbeitsspeicher und Grafikkarten Preise so gestiegen sind ?
Mehr Geld sitzt eigentlich nicht drin und ich dachte, dass es möglich ist alle Spiele zu spielen.

Mfg
Maxk31

Arbeitsspeicher: Smartphonemarkt und Preisabsprachen

Grafikkarten: Coinmining

Beim Arbeitsspeicher kommen auch beabsichtigt niedere Produktionsmengen hinzu. Das drückt ebenso den Preis nach oben.

Mehr als #7 ist aktuell nicht drin; ist zum heulen aber nicht zu ändern.

Ob und wann "Normalität" eintritt, das weiß keiner ... :(

AR99 hat halt recht das wäre halt ne Option oder wie gesagt , kaufst dir die genannten teile wie ichs geschrieben habe. Sowie diese 230 Euro etwa nimmste inne Hand und kaufst dir ne Gebrauchte GTX 970/980/780/780 ti oder ne RX 480 wenne es zu nen guten preis kriegst.

Aber wie ich schon schrieb die GTX 1050 Ti ist generel für die Meisten Games auf Full HD ausreichend. Aber wenne sowas wie Witcher 3 / PUBG usw spielst also auf Hohen Settings würd ich das net als spieltauglich bezeichnen wenne bei 30-45 fps rum gurkst.

Ne Frage Maxk31

Welche Komponenten haste in deinen jetzigen Rechner Verbaut ?.

Alternativ halt noch 3-4 Monate warten bis Nvidia Ampere draussen ist. Sowie dan hoffen das zum Starttermin die jetzigen Grafikkartenpreise runter gehen oder halt ne Ampere im 200-230er Budget liegt die besser als die GTX 1050 ti ist.
Vlt. kannste auch noch deinen Alten erstmal Aufrüsten wenn er noch nicht so Veraltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten. Womit hängt das denn zusammen, dass die Arbeitsspeicher und Grafikkarten Preise so gestiegen sind ?

Bitcoin und die ganzen sonstigen "Coins" sind Schuld. Um den Preisanstieg mal anschaulich aufzuzeigen:
Preisentwicklung f Geizhals Deutschland

Die richtige Preisexplosion kam bei Graifkkarten in KW1 2018. Da gingen die Preise teilweise über 100€ nach oben... Dazu kommen die Ram Preise, die etwa vor einem Jahr begonnen haben zu steigen. Deshalb kosten 16gb Ram jetzt ~160-200€ statt 90€. Und schwupps bist du ~150-180€ über deinem Budget ;)

Danke , ja habe mich schon gewundert habe den ganzen Preisanstieg nicht mitbekommen und war fest davon überzeugt mit meinem Budget was richtig Gutes zu bekommen. Ja dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden und hoffen, dass die Preise sich wieder normalisieren.
Die Option bei der Grafikkarte erstmal nicht das Optimale zu kaufen und diese später noch aufzurüsten gefällt mir auch.
Nur leider bin ich kein Fan von Gebrauchtkäufen. Welche Optionen hätte ich da noch ?
Mein jetziges Setup ist nur ein Laptop. Mein Rechner hat sich vor einem Jahr verabschiedet und war da auch schon veraltet. Alles was ich aus dem Setup noch übernehmen kann und möchte ist die HDD.
Mfg Maxk31

Schau doch nochmal in die #7.

Ich hatte letzte Woche nem Kumpel ne EVGA 1050 TI empfohlen, die man hoffentlich in 2-3 Monaten günstiger auf eine größere "step-uppen" kann. Wenn die Preise gleich bleiben ist es dann auch kein weiterer Verlust zu jetzt und man hat erstmal ein System.

Maxk31

Wie ich schon schrieb ich würde an deiner Stelle ,wenne warten kannst ca 3 Monate warten und vlt noch etwas ansparen bisdahin. Sowie auf die neue Nvidia generation warten, manchmal sinken die Preise der jetzigen karten, wenn neue raus kommen.

Ne Zwischenlösung wäre wenn man jetzt die Benchmarks von der Ryzen APU 2400 wüsste. Dan hätteste ggf erstmal die Ryzen APU nehmen können wennse genügend leistung bietet die APU bzw. Grafikkarten einheit performed besser als ne Nvidia GT 1030 , könntest dan erstmal Games auf Mittleren Settings Flüssig auf Full HD spielen. Sowie dan halt später ne Grafikkarte nachkaufen , aber das Problem ist die APU brauch wahrschinlich 2 GB Arbeitsspeicher, dan hätteste noch 6 Gb über.

Aber das wäre keine Gute Lösung.

Kann dir nur ans Herz legen warte nen paar Monate spar vlt noch um die 100 Euro und Kauf dir dan was vernüftiges.

Bitcoin und die ganzen sonstigen "Coins" sind Schuld. Um den Preisanstieg mal anschaulich aufzuzeigen:
Preisentwicklung f Geizhals Deutschland

Die richtige Preisexplosion kam bei Graifkkarten in KW1 2018. Da gingen die Preise teilweise über 100€ nach oben... Dazu kommen die Ram Preise, die etwa vor einem Jahr begonnen haben zu steigen. Deshalb kosten 16gb Ram jetzt ~160-200€ statt 90€. Und schwupps bist du ~150-180€ über deinem Budget ;)

Oder man holt sich die dickste c2d und schiesst sich 16gb ram für 60 euro :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh