Computer für höchstens 1000€

Heizer102

Semiprofi
Brauch dringend ein paar Daten für ein guten Gamer Pc
muss möglichst 2GB Arbeitspeicher haben und eine Geforce 7800 bis ati Radeon 1800
ab 2,4Ghz:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Einsetzungsgebiete wären nicht schlecht. Spezielle Wünsche? Kühlung? uvm. Wäre nicht schlecht, wenn du das noch einfügst.. :)

120mm Lüfter in einen Atx Miditower wären nicht schecht
und ein DVD Brenner,
Netzteil

DagoDuck schrieb:
Ein paar Einsetzungsgebiete wären nicht schlecht. Spezielle Wünsche? Kühlung? uvm. Wäre nicht schlecht, wenn du das noch einfügst.. :)

was denkst du was Gamer Pc heißt?

Zuletzt bearbeitet:
dir bietet jemand seine hilfe an und du fängst an zu flamen, naja, mir solls recht sein.

Wenn du eh schon weißt, was rein soll, dann poste doch hier mal deine Vorstellung. Dann können wir darüber reden, was man verbessern könnte.
Desweiteren könntest du auch mal die Suche benutzen. Hatten hier die letzten Wochen etliche Themen, in denen jemand einen Spiele-PC bis 100€ suchte.

komme ich mit den Preis hin
achso brauch ein Gehäuse Atx Midi Tower

was ich nehmen würde an deiner stelle, ist:
- AMD 3800 X2 Dualcore (300 Euro)
- GigaByte K8NF-9 (80 Euro)
- HIS Excalibur Radeon X1800 XT, 512MB (300 Euro) -> und das sag ich obwohl ich ein kleiner NV-fanboy bin:fresse:
- Miditower APlus Qubic CS-3010 schwarz (35 euro)
- 350 Watt Xilencepower mit 120mm Lüfter (25 Euro)
- 1024MB PC3200 400Mhz CL2 OCZ Platinum EL (100 Euro)
- DVD-Brenner LG GSA-H10A (45 Euro)
- 300GB SATA Maxtor 6V300F0 16MB (100 Euro)

Ergibt: 985 Euro :cool:

Edit: naja der Ram ist nachrüstbar, aber ich sehe Momentan noch keinen Nutzen ausser 1 sek weniger ladezeit bei so manch einem Spiel. Siehe auch hier den Artikel von Computerbase klick. Ein Dualcore der sehr gut für mehrere Anwendungen ist (Und auch schon in spielen unterstützt wird). Den 2ten Ramblock kannst du ja noch im Nachhinein kaufen falls es mal knappt wird.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ne Idee:

AMD 3700+ ~190Euro
CPU-Lüfter ~40Euro
DFI Ultra-d ~120EUro
250gb Samsung ~90Euro
7900GT ~300Euro
2GB Samung UCCC ~ 180Eruo
DVD-Brenner ~50Euro

Rest musste gucken.
Einsparungsmöglichkeiten gibt es wohl hauptsächlich beim Mainboard und Ram(1GB).

Hast vielleicht noch alte Teile rumliegen die du einbauen kannst?

1GB Arbeitsspeicher zu wenig der rest passt

Zuletzt bearbeitet:
MSchelle schrieb:
[...] Desweiteren könntest du auch mal die Suche benutzen. Hatten hier die letzten Wochen etliche Themen, in denen jemand einen Spiele-PC bis 100€ suchte.

Kannst du mir bitte den Link geben? Ich suche nämlich auch nach einem Spiele-PC bis 100€. :shot: :drool:

Naja gut im moment sind 2 gig noch net so lonesnwert, auch wenn das viele behaupten. Man hat in spielen nur ladenvorgänge die evt ne sek kürtzer sind. Im Spiel selbst kommen manchmal kurze Textur nachlade ruckler auf, die aber nicht wirklich stören. Ich empfehl die wie gesagt das Sys was ich oben aufgelistet habe. Für 100 euro mehr für ein zusatz Modul ist dein PC aufjedenfall zukunftsicher mit dem dualcore und der Karte.
mfg

es ist ja für ein Freund ich Frag ne mal
und wie weit geht der x2 3800+ zu Übertakten

:) Übertakten ist immer so eine Sache, die einen gehen besser, die anderen schlechter. Denke aber dass 2,4 drin sind.
Oder einen Opteron 165, der hat den selben Takt aber zudem 2x1MB cahe was der 3800 x2 nicht hat. Opterons sind allgemein bekannt dass sie ein bisschen besser gehen (meistens) http://www.geizhals.at/deutschland/a167577.html
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh