[Ungelöst] Computer friert teilweise schon im Bios ein

Cheesekilla

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2006
Beiträge
2.815
Hallo liebe Community,

mein Vater hat mit seinem Computer das Problem das er ständig einfriert. Teilweise schon vor dem Bios. Er hat Windows 10 und Windows 7 installiert.

Folgende Komponenten sind verbaut:

Core i7 2600
Asrock H67 ITX
2x4 GB Corsair Vengeance DDR3 1600
AMD Radeon 6950
1XSamsung 850 EVO 120 GB
2x WD 1TB Caviar Green
2x No-Name DVD/RW Laufwerke
BeQuiet P6 450 Watt Dark Power Pro

Was kann das sein? Festplatten sind laut Chrystal Mark alle 100% gesund. Die CPU wird nicht über 40°C warm . Der Fehler tritt völlig zufällig auf, mal beim Booten, mal beim Firefox.

Ich habe das Netzteil im Verdacht, was einfach schon uralt ist. Was meint ihr?

Greetz

Cheese
 
Guten Morgen,

aus meiner Erfahrung startet der Rechner neu, wenn das Netzteil die Biege macht. Wenn du ein Ersatzgerät da hast, kann ein Test aber nicht schaden.

Ich hätte da eher den Arbeitsspeicher in Verdacht. Versucht mal mit jedem Riegel einzeln den Fehler zu provozieren. Ich habe im PCGH-Forum oft gesehen dass Memtest bei zwei Riegeln keinen Fehler auswirft, es jedoch bei einzelnen dann anfängt.

Fing der Fehler auf einmal an? Oder hat dein Vater etwas am System verändert?
 
Fing auf einmal an , der Ram läuft in nem anderen System stabil. Fing auf einmal an. sind eigentlich DDR3-1600 riegel, laufen aber auf 1333.
 
Steckdosen Leiste war defekt XD

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Oh man. Danke für das Feedback. Ich werde ab sofort die Steckdosenleisten mit ins Prozedere der Fehlersuche einbinden! Ein Glück war es die, das ist ja noch am einfachsten und günstigsten zu ersetzen. :)
 
Hatte schon das NT und die Graka ersetzt

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh