Computer-Gebrauchsanleitung auf Hessisch

Bärbone

Neuling
Kombjuder-Eischald-Zeddel
Einem hochqualifizierten Team hervorragendster Professoren und Sprachwissenschaftler ist es nunmehr gelungen, die einfache, aber kaum verständliche Babbelschbraach unserer Kunden im hessischen Ausland zu analysieren. Diesem Team ist es erstmals gelungen, eine auch für diese Spezies verständliche Bedienungsanleitung für Computer zu erstellen.

Computer-Anleitung auf hessisch:
Kombjuder-Eischald-Zeddel Fer Auswerddische bei de Eititi

Kabiddel 1 - Saft druff:
Am Kasde unnerm Scherm de reschde Knobb neidrigge bisser eirast.
Ufbasse: Es huubt.
Huubts net: Gibts net, noch net bassiert.
(Knobb muss !!! drinbleiwe)

Des Bernsche - wo links newer dem Knobb wo mer neidrigge muss leit - iss die Bern wo brenne muss, damit mer waas, dass des Ding Saft hot. (Wenn die Bern net brennt, hot des Ding kaan Saft.)

Dann: Net lang maule, erst gugge ob die - die hinne aus dem Ding wo der Knobb draa iss, den mer neidrigge muss - in dere Dohs drinsteggt, die mit dem Iwwerlandwerg zusammehengt.
Iss die Schnur draa, dann aaner rufe, der die Bern zum brenne bringt.

Kabiddel 2 - Umschald-Knobb drigge:
Der Knobb - der wo uff dem annern Ding, wo all die annern Knebb aach druff sinn - der wo zwaa Pfeilscher owwe druff hot unn wo die grie Bern unnedrunner iss, runnerdrigge.
(Nur aamohl!)
Brennt die grien Bern, isses gut! Brennt se net, aach.

Kabiddel 3 - Aamelde:
Eigewwe von dene Knebb - die wo uff dem annern Ding druff sinn, do wo aach der Knobb mit denen zwaa Pfeilscher unn dere grie Bern druff iss - die Knebb drigge, die mer drigge muss, wemmer sisch aamelde will.
Des haasd: Mer muss die Knebb drigge, wie mer haasd.
Driggt mer die falsche Knebb, haasd mer net so.
Des haasd: Mer muss unbedingt die rischdische Knebb drigge.

Kabiddel 4 - Aagemeld:
Wemmer drinn sinn, SCHAFFE!!!

Kabiddel 5 - Abschalde:
Uff de Scherm gugge, awwer konsegwent unn wadde bisses gracht odder die Uhr schdehd.

Dann: Zusammepagge unn nix wie haam.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei uns uffem dorf schoo, Vogelsberg ftw !

die meisten städter sind doch sowieso kei richtige Hesse, dei meisten die ic haus frankfurt o. ä. kenne trinke noch net e mal äbbelwoi

Zuletzt bearbeitet:
Alle Hesse sin' Verbrescher un klaue' laufend Aschebäscher! Klaun'se grad kei Aschebäscher, sin'se schlimme Messeschdescher!"

Die Hessen sind ja auch die einzigen bei denen es noch die Todesstrafe in der Verfassung gibt ^^

Zuletzt bearbeitet:
bei uns uffem dorf schoo, Vogelsberg ftw !

die meisten städter sind doch sowieso kei richtige Hesse, dei meisten die ic haus frankfurt o. ä. kenne trinke noch net e mal äbbelwoi

Na logo trinken wir auch äbbelwoi auch wenn ich keinen Sprachfehler habe :bigok: Ich kann die ganzen Dialekte nicht ab, egal ob Hessisch, Bayrisch oder die Ossis. Das ist für mich alles kein richtiges Deutsch, wobei die Bayern die Kröung sind :bigok:

Im Rugau werd scho so gebabbelt abbä rischtisch häwwe des nur die olde druff !

PS: Dialekte sind geil .. besonders hessisch und bayrisch :)

Und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte...

Alle Völkchen waren glücklich.

Der Berliner sagte: "Icke hab nenn wahnsinns Dialekt, WA?"
Der Hanseate sagte: "Moin Moin mein Dialekt ist s-pitze, NECH!"
Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!"
Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is äs Sächsisch klosse!"
Nur für die Hessen war kein Dialekt übrig.
Da wurde der Hesse traurig......

Irgendwann sagte dann Gott: "Dann babbelste haalt wie eich"

Na logo trinken wir auch äbbelwoi auch wenn ich keinen Sprachfehler habe :bigok: Ich kann die ganzen Dialekte nicht ab, egal ob Hessisch, Bayrisch oder die Ossis. Das ist für mich alles kein richtiges Deutsch, wobei die Bayern die Kröung sind :bigok:

Ick komm dir glei mit deine Ossis, wir haben mehr Dialekte als wie ihr Wessis :fresse:

(Nein, ich spreche so normal nicht ;))

Aber wir ham, des Berlinan, des Sächseln, des platte und ick als Brandenburger kann sagen, dass wir auch nen eignen ham, denn wer kann schon sagen was ne Motterstange is :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh