Computer geht nach ausschalten einfach wieder an

couthaer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2014
Beiträge
116
Hallo, ich habe vor Kurzem mein Core2Duo E6400 System mit einem i5-4590 und ASRock B85M Pro4 aufgerüstet (inkl. RAM ). Die meisten Probleme die ich seither hatte habe ich lösen können. Jetzt bleibt bleibt nur noch eins, dass sich mein System sowohl im Ruhezustand, als auch Energiesparen und Herunterfahren nach ein paar Sekunden wieder anschaltet. Er bleibt dann nur aus, wenn ich noch einmal den Power Knopf drücke.

Im UEFI habe ich alle Wakup on Sachen deaktiviert.

Ich habe mal Ubuntu 14.04 von DVD gebootet und dort den Bereitschaftsmodus getestet, auch dann schaltet sich der Computer nach paar Sekunden wieder an. Ist also scheinbar kein Problem von meinem Win8.1. Gibt es irgendetwas am Mainboard was ich noch probieren sollte?

EDIT: Eben habe ich noch Clonezilla probiert, hier bleibt der Computer aus, wenn ich ihn von dort herunterfahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach langer Suche und rumgebastel habe ich nun die Ursache für das Problem gefunden. Es ist mein mit dem Systemupdate verbaute Asus Xonar DGX PCIe. Wahrscheinlich hat das nicht mal was mit dem Treiber zu tun. Son Mist. Abgesehen von Ausbauen, wüsste ich jetzt keine Lösung.

Habt ihr noch eine Idee?
 
Moin. Das Problem hatte ich mit falsch angeschlossenen Power oder Reset Kabeln auch mal. Zieh mal das Kabel vom Reset Button ab und probier es nochmal oder Tausch einfach die Pole
 
Ich habe bereits alles an Hardware und Kabeln vom Mainboard abgezogen was ging damit das System überhaupt noch läuft, um alles andere auszuschließen und dabei die Soundkarte als Ursache gefunden. Sobald die raus ist, funktionierts. Habe das auch inzwischen mehrfach im Internet gefunden, nur leider konnte das Problem scheinbar keiner lösen, außer die Karte zu entfernen.
 
Hast du mal probiert die wakeon Funktionen an zu lassen? Falls es falsch angezeigt wird.
 
Hö? Du meinst ich soll alle Wakeons im BIOS aktivieren, weil womöglich eins in der Anzeige vertauscht ist?

Welches von den Wakeons sollte überhaupt für die Soundkarte zuständig sein?
 
Habs ausprobiert, hat nichts gebracht. Habs auch nicht wirklich erwartet. War ja schon eine eher abgedrehte Idee. Wie kamst du drauf?
 
Ist ja auch ein abgedrehtes Problem. [emoji3] hab ein ähnliches Setup und kann mir es nicht erklären
 
Du hast ein anderes Mainboard, oder? Vielfach haben Leute mit den gleichen Problemen auch mein Mainboard.

Ich habe mal Asus angeschrieben. Vlt sollte ich es auch nochmal bei ASRock versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh