Computer geht nicht mehr an!!!!

Domi007m

Neuling
Hi leutz,
ich hab ein rießen probleme...ich hatte von meim Vater seinem Pc die festplatte ausgebaut und wollte sie bei mir einbauen doch da der pc dann von meinem vater gar nicht mehr angesprungen ist hatte ich sie gleich wieder eingebaut doch er springt immer noch nicht an!!!
Er hat 2 Festplatten und einen brenner und ein Dvd-laufwerk.ich habe auch schon die stecker zwischen den festplatten ausgebaut doch jedesmal wenn ich ihn anschalten möchte kommt so ca. 30 sec ein schwarzer bildschrim (b.z. der monitor bleibt im standbye -modus)
und dann ein lauter Piepston und nichts geht mehr...
könnt ihr mir bitte schnelle helfen..
danke im voraus
mfg Domi007m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also...
ich hab jetzt mal nochmal umgesteckt und auch die kabel rumgedreht nun sprint er zwar an aber nach dem hp -bildschirm kommt :
Disk Boot failiure, Insert System Disk and press Enter.

Was nun? und danke für deine hilfe

Also mal von Anfang an...

1. Am Flachbandkabel ist an einer Seite ein farbiges Teil, das muss immer Rechts sein (von hinten auf die HD geschaut)

2. Die Jumper müssen laut Angabe der HD gesetzt sein

3. Wird im Bios die HD korrekt erkannt?

4.
ich habe auch schon die Stecker zwischen den festplatten ausgebaut

Welche Stecker?

sorry ich wollte nicht augebaut sondern umgesteckt sagen

Ich denke der versucht jetzt von der slave platte zu booten und nicht von der boot hdd, check ma wie gesagt die jumper bei der boot HD auf master, die andere auf slave, das war bestimmt bei der von deinem dad auf master...

1. Richtig jumpern
2. korrekt anschliessen
3. BIOS richtig einstellen

Die korrekte Jumperstellung ist i.d.R. auf der Festplatte aufgedruckt. Gängige IDE Kabel sind eigentlich verdrehsicher (Pin1, also die äüßere farbige Kabelader weist immer in Richtung Stromanschluss). Im BIOS gegebenenfalls die Festplattenerkennung durchführen und das Boot Device einstellen.

Infos dazu gibt es auch im Handbuch der Hauptplatine.

Wenn man gar keine Ahnung hat sollte man vielleicht lieber die Finger davon lassen ;)

ok....sagen wir mal...

wenn die HD im Bios erkannt wird
Kabel korrekt sitzen
Jumper richtig sitzen

ist nun die Frage ob Du z.b. von einer Windows CD aus booten kannst? Schon getestet?

Ich persönlich finde das etwas mysteriös, wenn Du alles was Du nach dem Ausbau gemacht hast wieder in den Ursprung versetzt hast müsste es ja eigentlich laufen.

Wird die Platte im Bios nicht erkannt, macht sie Klackgeräusche o. findet das Windows Setup keine Platte, dann wars das wohl für die HD.

bau sie mal bei deinem Vater aus, häng sie bei Dir als 2te Platte rein (Jumpern nicht vergessen) und schau ob sie erkannt wird.

Wenn ja is gut, wenn nicht ist sie hin, was mich aber SEHR wundern würde...

Zuletzt bearbeitet:
Heimwerkerking schrieb:
Ich denke der versucht jetzt von der slave platte zu booten und nicht von der boot hdd, check ma wie gesagt die jumper bei der boot HD auf master, die andere auf slave, das war bestimmt bei der von deinem dad auf master...

Vermute ich ja auch, aber man geht halt mal alles durch...