Computer hängt sich auf - sporadischer neustart

Hawk_SA

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
1.874
hallo zusammen,

habe folgendes problem:

beim einschalten meines rechners bleibt dieser manchmal schon bei der laufwerkserkennung im

"dos-modus" hängen - verwunderlicherweise setzt er den startvorgang nach öffnen meines

dvd-laufwerks fort ?!

zweites problem ist dann nach erfolgtem starten des betriebbssystem's ein sporadischer

neustart ?!

ich hatte schon an probleme mit meinem netzteil gedacht - habe folgende konstellation

Artic Cooling T1 Gehäuse mit 350Watt Seasonic Netzteil

ABIT IC7-G
P4 3GHz @ 3,75GHz/1,65V
2x 512MB ADATA DDR500 @ 250MHz
Graka X800Pro@XT
RAID-0 System mit zwei WD740 platten
Plextor DVD-RW
Toshiba DVD

vielleicht hat hier jemand eine konstruktive idee - DANKE !

mfg
Hawk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hawk_SA schrieb:
hallo zusammen,

habe folgendes problem:

beim einschalten meines rechners bleibt dieser manchmal schon bei der laufwerkserkennung im

"dos-modus" hängen - verwunderlicherweise setzt er den startvorgang nach öffnen meines

dvd-laufwerks fort ?!

zweites problem ist dann nach erfolgtem starten des betriebbssystem's ein sporadischer

neustart ?!

ich hatte schon an probleme mit meinem netzteil gedacht - habe folgende konstellation

Artic Cooling T1 Gehäuse mit 350Watt Seasonic Netzteil

ABIT IC7-G
P4 3GHz @ 3,75GHz/1,65V
2x 512MB ADATA DDR500 @ 250MHz
Graka X800Pro@XT
RAID-0 System mit zwei WD740 platten
Plextor DVD-RW
Toshiba DVD

vielleicht hat hier jemand eine konstruktive idee - DANKE !

mfg
Hawk
1. ist das kein dos-modus sondern post modus (power on self test)
2. ich denke das hat was mit deinem laufwerk zu tun.
3. würde ich mal unter systemsteuerung/system/erweitert/starten und wiederherstellen/ den haken bei automatisch neustart den haken rausmachen.
dann beim neustart kommt ein bluescreen wo meist eine 0x000000-- nummer steht
die du mir dann sagen kannst.
und wenn es geht vieleicht noch den dateinamen oder was da noch von windows steht.

mfg
werner
 
Kontrollier auch mal deine Kabel nach, dass sie richtig sitzen und auch nirgendwo ein Bruch ist.
 
@flyingjoker

... werde ich heute abend mal ausprobieren ...

@ Darth_Vader

... kann ich eigentlich ausschliessen - trotzdem danke

mfg
 
...habe das dvd-lw ausgebaut, und den rechner mehrmal neu gestartet - bisher

keine probleme mehr ;D - hoffe das bleibt auch so !

erstmal danke für die rege "anteilnahme"

MfG
 
must dir ein neues laufwerk zulegen, dieses hat nämlich einen defect. k.A welches aber es ist defect hatte dieses problem auch schon öfters.

Gruß Markus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh