Computer hängt sich auf

F3ngShui

Enthusiast
Servus,

seit dem ich meine gtx 980 ausgebaut habe und nun die Onboard Grafikkarte meines i5 2500k nutze hängt sich meine Computer sehr oft auf, sodass ich ihn neustarten muss. Leider habe ich keine Ahnung woher das kommen kann.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Freue mich über eure Hilfe! :)

Beste Grüße,
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das liegt daran das die CPU etwas mehr V core benötigen wird im bios offset CPU Volltage etwas mehr und es sollte weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie warm wird die CPU? Einfach mal Coretemp downloaden und nachschauen.

Ah am Vcore könnte es liegen, meine CPU läuft nämlich mit 4Ghz und undervolted. Das probiere ich mal als nächstes.
Die wird maximal 40°C warm, ich nutze zur Zeit nur Office Anwendungen und bisschen Youtube.

Ah am Vcore könnte es liegen, meine CPU läuft nämlich mit 4Ghz und undervolted. Das probiere ich mal als nächstes.
Die wird maximal 40°C warm, ich nutze zur Zeit nur Office Anwendungen und bisschen Youtube.

Ja das war bei mir ähnlich als ich von 8 auf 16 GB RAM aufgerüstet habe hat die cpu auch etwas mehr V core benötigt.
Sonst wars nicht stabel.
Hab ein ASRock Z77 OC Formula board mit nem 2600 k @4,8 Ghz. Wakü.
Poste mal obs das war würde mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich das nächste mal aufhängt nehme ich die Änderung vor und berichte dann, kann als bisschen dauern (hoffe ich).

Ich habe die Spannung jetzt von einem Offset von -1.05 auf +0.55 erhöht aber habe jetzt teilweise Bluescreens...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh