Computer kann nicht zur Domäne hinzugefügt werden

H3ctor

Neuling
Habe seit gestern einen Windows 2012 Server am Laufen.
Dabei wollte ich gleich alles auf AD umstellen.
Beim Konfigurieren am Server funktionierte alles - allerdings kann ich auf den einzelnen Computern diese nicht zu Domäne hinzufügen.
Es kommt zwar das Fenster in dem ich einen Benutzer der Domäne eingeben kann - aber wenn ich dann den Administrator oder einen neu erstellten Benutzer eingebe kommt der Fehler, dass keine Verbindung zur Domäne hergestellt werden konnte.
(ich nutze auf allen PCs Win7)

Könnte mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es möglich sein, dass auf den Computern Windows 7 Home Premium läuft? Denn damit ist es unmöglich einen Computer in eine AD Domäne zu bringen.

Wieso ist das unmöglich???
Müsste nachschauen - glaube, dass ich Win7 Professional habe!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Rechner mit Windows 7 HP lässt sich nicht in die Domäne einbinden siehe hier.
Ist der Server schon als Domänencontroller eingerichtet (Stichwort: dcpromo)?

Danke für den Link. Muss ich daheim nochmal nachsehen!
Natürlich ist der Server schon für eine Domäne eingerichtet, ansonsten hätte ich ja keinen Domänennamen zum Verbinden! :-)
Er wird auch von Win7 gefunden, da er ja nach einem Benutzer aus der Domäne verlangt.
Wenn ich den Server vom Netz trenne und versuche eine Verbindung zur Domäne herzustellen, dann kommt ein Fehler, dass diese nicht gefunden werden kann! Somit weiß ich, dass die Domäne gefunden wird - aber keine Verbindung hergestellt werden kann.

Eine Frage noch: Wenn ich wirklich Win7 HP habe, wieso kann ich dann überhaupt auswählen ob der PC an einer Domäne hängt?!?

Hab nachgeschaut. Habe fast allen Rechnern Win7 Ultimate und auf ein paar Win7 Professional.

Folgende Fehlermeldung kommt:
"Fehler beim Versuch, den DNS-Namen eines Domänencontrollers in der Domäne, der beigetreten wurde, aufzulösen. Stellen Sie sicher, dass dieser Client zum Erreichen eines DNS-Servers konfiguriert ist, der DNS-Namen in der Zieldomäne auflösen kann. Weitere Informationen zur Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe."

Ein DNS Server läuft aber auf dem Server.

Ist der DNS Server auch korrekt konfiguriert (Reverse Zone) und der erste DNS des Clients?

mfg nic

Weitgehend, mit USMT (user state Migration toolkit)

Nie probiert, keine Ahnung ob easy transfer einen domainaccount findet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh