[Kaufberatung] Computer Lautsprecher + Soundkarte?

thug

Enthusiast
Hallo ihr Audiophilen.

Nach langer langer Kopfhörer zeit (DT 770 Pro 250 Ohm) habe ich kein bock mehr :d
Ich möchte mir 2 (2.1?) Aktivlautsprecher kaufen.

Desweiteren hat meine Asus Xonar den geist aufgegeben und bin am überlegen gegeben falls für eine Externe Lösung?

Platz auf dem Schreibtisch ist eigtl da (2m Tischplatte, 3 x 57cm Monitore in der Breite) trotzdem möchte ich kein überladenden Schreibtisch haben sondern eher "edel" "clean" look beibehalten. platz für ein Subwoofer wäre auch vorhanden.

Zu beschallen gibt es ein 15m² großes zimmer mehr oder weniger.. neben dem tisch links kommt noch ein Fernseher gegenüber ne couch mit ner soundbar oder so, bin da noch unschlüssig. Soll ein "Gaming-Arbeit"'s Zimmer werden.

Beliebäugelt habe ich mir die Adam A3X, aber das zu teuer :-D

So nun zu mir:

Höre Hip Hop, Rap, Trap Rap. (eher Oldschool)
Gucke: Youtube, Netflix, Serien/Filme
Spiele auch Games: LoL, Singleplayer.

Klang technisch bin ich mit den 770 Pro sehr sehr zufrieden befeuert durch die Xonar. Sowas möchte ich auch in "Groß" haben. ggf etwas "basslastiger" vllt.. wobei Ehrlichkeit/Klarheit mir wichtiger wäre. Am besten Stiltechnisch auch eher Neutral, sollen auf ein Nussbaum farbe tisch stehen.

Budget:

200-300€ inkl externer Soundkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die üblichen Verdächtigen in der 5-Zoll-Mittel/Tieftönerklasse:

Yamaha HS 5: Yamaha HS 5 Musikhaus Thomann
Adams T5V: Adam T5V Musikhaus Thomann
Mackie CR5 BT: Mackie CR5 BT Musikhaus Thomann

Wenn es noch basstärker sein soll, dann eventuell schon zur 7-Zollklasse greifen.

Hab mir noch die presonus eris e5 angeschaut mit den Mackies.

Wie sieht es aus mit dem Adams T5V und Standby? Mackie und Presonus haben dies nicht, sprich die ballern 20w außer man macht die hinten/Netzstecker aus?

wobei die Adam doch zu teuer sind.... wollte mir noch ne soundkarte eigtl kaufen c.c

Wenn die Soundkarte nur für einen bessere Klangqualität der Nahfeldmonitore angeschafft werden soll, dann würde ich lieber nach einem externen DAC Ausschau halten, damit kommst du deutlich günstiger davon.

Die Mackie CR5 und dazu die Sound Blaster X3.
Oder die Presonus Eris E5, gibt Cashback.

Wenn die Soundkarte nur für einen bessere Klangqualität der Nahfeldmonitore angeschafft werden soll, dann würde ich lieber nach einem externen DAC Ausschau halten, damit kommst du deutlich günstiger davon.

Naja und für die 770pro 250ohm.

Cashback würde ich nicht bekommen da die E5 215€ kosten :d

das einzige was mich momentan nervt bei den die vorgeschalgen worden sind, das die kein Standby haben... sprich ich muss die immer vom strom trenne 17w und 20w auf dauer ist auch mal 40€ im Jahr..

DAC hätte ich kein problem mit, wenn es mir klang technisch von vorteil dient. Spielte länger mit dem gedanken eine Focusrite zu kaufen, aber gelohnt hätte sich das denke ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das mit dem Geld?

Wenn Du Boxen haben möchtest die sich abschalten, dann die Wavemaster Cube Neo.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

"Spend 250€ or more to get 20€ Cashback"

Steht in deinem eigenen Link, nicht gelesen?

@TE swissonic asm5 und in deinem Fall würde ich dann zu nem behringer umc202hd greifen. Da kannste dann die Lautsprecher und Kopfhörer anschließen und getrennt voneinander regeln.

Ich habe alles gelesen, nur unten rechts nicht. :fresse:

behringer umc202hd

hat aber kein XLR Anschluss, gibt es vorteile vom XLR Anschluss hingegen zur Klinke für mein Vorhaben? die Eris etc haben ja XLR...

Wie sieht es aus mit dem Focusrite Solo 3rd gen?

Wie schneiden die Prosonus Eris E4.5 hingegen zum E5 ab? Die hätten auchn Power Button z.B was auch okay wäre...

Du hast auch mit keiner Silbe was davon davon gesagt, dass du xlr Anschlüsse willst. Diese bieten dir aber in deiner Situation auch keinerlei Mehrwert und du wirst in deinem Budgetbereich auch kein Interface/Soundkarte mit XLR Anschlüssen finden.

Zumal du die Eris 5 nicht willst und die 4.5er selbst keine xlr Anschlüsse haben.

Kannst auch das focusrite solo nehmen, kostet halt doppelt soviel und bietet keine Möglichkeit Kopfhörer und Lautsprecher manuell zu regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte auch niemals, das ich XLR Anschlüsse möchte, ich sagte, der hat keins, und ob es sich nicht lohnen würde.

Wie handhabt ihr denn das Problem mit dem nicht ausschalten? Ich hab hinsichtlich Eris 5 gar kein problem, bloß jedes mal hinter die box auszuschalten oder über die Steckdose ist doch doof?

Kannst ne steckerleiste mit Schalter nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
bin am überlegen, mir dafür die Hue smartplug zu kaufen..

Steckerleiste mit schalter ist doof da die hinten ist (80cm tiefe) muss dann wie ein mongo immer an und ausschalten.

Gibt es gut und günstige wandhalterungen für die Boxen die man empfehlen kann?

€dit:

@owlmaTh

da ich gesehen habe hast du die Swissonic ASM5, wie sind die? Kannst du die neben den obigen genannten empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mackie CR4 mit nem Fostex MiniSub2 gepaart. geschaltet wirds über ne fernbedienbare Steckdose.

So.

Ich denke zu 80% werden es die Swissonic ASM 5.

Preis Leistung soll bei dennen sehr gut sein. 160€ ist auch sehr fair, die farben gefallen mir auch etwas besser als die Mackie. (Wobei bei Mackie man es einfach überkleben kann, die grünen ringe...)

Der Standby erleichtert mir aber einiges, mit dem Behringer bin ich unter 300€ und glücklich :)

Falls kein Killer-Argument, von euch noch kommt.. Werde ich es anfang nächsten Jahres ordern!

Hab auch die Swissonic ASM 5 und kann mich nicht beschweren, für das Geld wirds schwer was besseres zu finden.
Das die Bassrutsche nach vorne raus geht macht sie von der Aufstellung unkompliziert.
Der Standby funktioniert auch einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh