Computer mit vista viel zu langsam

pcboy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
994
Ort
Mosbach
Hallo
Ich hab seit gestern Vista drauf und mein pc ist sowas von lam ich kann net mal firefox mit einer seite auf haben und gleihczeitig musik hören.
Die musik ist nur an stotern und unterbrechen und firefox ist auch lam.

Wodran könnte das liegen grafikkarten treiber und soundtreiber sind installiert.

Mein system:
Asus a8n32sli-deluxe
4000+
Asus x1600pro 512mb
3gb Arbeitsspeicher.

Bitte helft mir schnell ich halt das net mehr aus.:mad:

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist einer von vielen vielen amd/nforce leuten die sich mit diesem problem rumplagen.es kann nur am board liegen.bzw an nem nforce treiber
 
Sunn kack :(
Also wär ambesten xp wieder draufzumachen?

mfg
 
keine ahnung... das war nur das was ich beobachtet habe und eben vermute. glaub aber schon das es mit dem nforce chipsatz zu tun hat
 
Aber nicht um Musik und Firefox abzuspielen :rolleyes:
 
Wer sich Vista zulegt sollte seine Hardware Komponenten vorher abschecken meistens lohnt eine Aufrüstung nicht ich würde bei Geräten die älter als zwei Jahre sind empfehlen neues BS also Vista neuer PC und die kosten nun wirklich nicht mehr die Welt.
 
Eindeutig ein Treiber Problem! Neuste Vista Treiber installiert? Ansonsten musst du wohl oder übel wieder XP draufmachen. Die Treiber Unterstützung bei den älteren Nforce Chipsätzen soll für Vista nicht so dolle sein.
 
Wer sich Vista zulegt sollte seine Hardware Komponenten vorher abschecken meistens lohnt eine Aufrüstung nicht ich würde bei Geräten die älter als zwei Jahre sind empfehlen neues BS also Vista neuer PC und die kosten nun wirklich nicht mehr die Welt.

Jetzt sind wir schon beim Aufrüsten für ein Betriebssystem angekommen?
Ich finde das bei Spielen schon dämlich und lächerlich, aber das Ganze auch noch bei einem neuem Betriebssystem zu behaupten grenzt an Wahnsinn :stupid:
 
@ Hotracer :

Ja das stimmt wirklich.Die Hardware des Threaderstellers reicht locker für Vista aus.Ich tippe auch auf falsche Chipsatztreiber oder alte Soundtreiber.
 
Die Hardware reicht mehr als locker aus. Ich hab Vista wunderbar auf nem Athlon XP 2600+ @2.4 Ghz, nem GB RAM und ner Radeon 9600 _mit_ Aero Glass laufen gehabt. Gut, Sidebar sollte man schon deaktiveren, aber sonst.. läuft wunderbar. Auch wenn man spielen dann natürlich vergessen kann..

Hast Du alle Updates drauf ? Evtl Service Pack ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann GreenStorm nur zustimmen.
Habe ne Probeinstallation auf meinem "älteren PC" lt. Sig. gemacht - Intel P4 mit MSI6585-Board @2,4GHz und 1,5GB RAM - alles lief zur Zufriedenheit, wenn man von Games und dem Speicherplatzbedarf absieht. Deshalb ist es auch wieder verbannt worden und fristet nur auf Läppi neben XP ein Schattendasein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh