Computer+Monitor max. 1300€

Matzen

Neuling
Da ich mir nächste Woche ein neues Computersystem kaufen will, wollte ich mal fragen zu was ihr mir ratet: ein Intel Conroe System (6600) oder ein AMD System? beides mit 2gb RAM, 250gb WD 2500KS FEstplatte, Sharkoon silentstorm 620W (oder ähnliches) und natürlich Mainboard je nach System. Als Grafikkarte möchte ich eine billige Übergangslösung nehmen, bis DX10 da ist. Wär aber schön wenn man zumindest einfache Spiele in 1600*1200 spielen kann. Wenns vom Geld her mit reinpasst sollte auch noch dieser Monitor dazu: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V4LU06 ,sonst ein Samsung SyncMaster 930BF. Wenn man AMD nehmen sollte, welchen Sockel? 939 oder AM2?
Als Gehäuse soll CoolerMaster Stacker STC-T01 (schwarz) verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok mal schauen, ich würde dir wie die meisten hier auch zum Conroe raten!
CPU den E6400 oder E6600 je nachdem wieviel Geld da ist, Ram irgendein 2gb Kit DDR2-667 CL4 was vollkommen auschreicht, oder DDR2-800
Platte ok
Mainboard zb ein Asus P5WDH deluxe
und Netzteil wieso brauchst du 620Watt?
Nimm ein Emermax 500Watt und du hast mehr als genug!
Mit einer billigen Übergangslösung wirst du in 1600*1200 nicht viel reißen können...
Ich empfehl dir einfach mal eine X1900XT, du weißt ja, wenn die DX10 Grakas kommen, dass diese dann 600euro kosten!?

der intel conroe ist schneller, aber auch teurer(6600). wenn ich ein folgendes system nehmen würde hätte ich noch etwas geld für nen monitor:
amd x2 3800 am2
asus m2n e
diesen RAM http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0014462?ref=adbutler
WD 2500KS
ATI 1900xt (irgendeine billige)
Coolermaster Stacker STC-T01 (schwarz)
Enermax liberty 500W
Zalmann 9500 am2
und dann nen Samsung SyncMaster 930BF.
dann bin ich nich so weit über die grenze gegangen und hab nen ordentliches system und monitor oder?

dann nimm den E6400! der ist immer noch schneller als der X2 3800, sogar der 6300 ist noch schneller!

Bei NorskIT wäre ich vorsichtig, was die Lieferzeiten betrifft ^^
Der RAM ist erste Sahne.
Aber bei dem Netzteil denke ich kannst du auch zu dem Liberty400 greifen, das sollte für dein Sys locker reichen.

naja beim netzteil würde ich gerne n besseres nehmen als ich brauche weil ich bei meinem jetzigen computer das netzteil auswechseln musste als ich die grafikkarte gewechselt habe.
ab wann kann man mit dem conroe rechnen? wollte das system schon bis spätestens mitte august laufen haben.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal ne frage: macht es mehr sinn eine nvidia 7900gx2 als eine 1900xt zu nehmen oder nicht? (wegen fehlender spieleunterstützung oder so) 1024mb GRAFIKKARTENram wär schon ne geile sache!

warum sollen 1GB ram auf der graka eine feine sache sein? :shake:

die X1900 XT mit 512MB ist völlig ausreichend! mit der graka kannst du jedes aktuelle spiel perfekt zocken ohne einschränkung! u ob man ein spiel mit 80 o 90fps spiel ist völlig wurscht! sehen kannst du den unterschied eh nicht !!!

ja aber ist die gx2 für später nicht besser besonders bei einen conreo könnte die gx2 so richtig ausgenutzt werden

naja ich meine ja nur wenn man sagen kann dass man aufefr grafikkarte soviel ram wie der andere im computer hat.... aber naja eigentlich habt ihr recht ne gx2 bringt wirklich nix (zumindest in dem system) . gibts irgendwelche termine ab wann der core 2 duo 6600 im handel erhältlich is? kanns kaum erwarten weil day of defeat auf dem jetzigen total scheiße läuft und nur stockt:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh