Computer schaltet sich ab.Netzteil Defekt

BulletSnake

Enthusiast
Moin Leute, ich habe ein Problem das der Computer unter Last(Pubg) nach einigen Runden aus geht,alles ist tot. Ich muss am Netzteil den Schalter betätigen erst dann kann ich den Rechner starten. Am Anfangen dreht der Lüfter vom Netzteil aber unter Last steht er auf mal. Corsair HX 520 Watt, es lief bisher super. Das Gehäuse vom Netzteil ist auch sehr Heiß. Ist es normal mit dem Lüfter oder scheint er defekt zu sein oder ist der Temperaturfühler schuld. Die Abluft die nicht richtig vorhanden ist hat eine Temperatur von ca. 46 Grad. Ich bitte um Hilfe.

Saugt das Netzteil frische Luft direkt von außen an und die heiße Luft direkt nach draußen?
Wenn nein, mach das das Seitenteil des Gehäuses auf, teste erneut, schau ob dies dann wieder passiert, wenn dem nicht so ist weißt du dass es ein Temp Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es saugt die Luft von außen an, Luftfilter und Netzteil sind gereinigt. Wenn das Gehäuse auf ist dann geht es aber das Netzteil ist so heiß, da müsste der Lüfter so aufdrehen. Habe auch einen 120mm Lüfter so eingebaut das er das Netzteil von außen kühlt aber der Computer hat sich trotzdem abgeschaltet.

Schade wenn es am alter liegt. Keiner sonst noch eine Idee? Im Jahr 2008 habe ich es gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach 11 Jahren ist das kein Wunder und sollte einfach getauscht werden.

Absolute Zustimmung. Das Ding gehört erneuert. Für 60 - 70 € kriegst du was anständiges mit besserer Effizienz und neuer Technik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh