computer schaltet sich nicht aus (nach herunterfahren)

Speedz

Semiprofi
ich habe das Problem das der Computer sich nicht mehr automatisch auschaltet nach dem Herunterfahren. Ich habe gerade mal wieder Windows XP draufgezogen und treiber installiert (incl. Service PACK).
Dann wollte ich herunterfahren und bin gegangen. Und als ich 15min später wieder kam stand da "Sie können den Computer jetzt auschalten" wie in alter AT-Zeit. Wodran liegt das gibt es irgendwas um das zu korigieren oder hilft nur ein erneutes Neuinstallieren was dagegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kuck mal ob du den ACPI Modus im Bios an hast wenn nicht naja Windows neusinstallieren und dann müsste es wieder gehen.

jo hab ich. Da fällt mir auch noch zu ein das als ich es installiert habe er angeblich meinen Computer-Typ nicht erkannt hat. Dann konnte ich auswählen Standart-PC und noch irgendwas. Wahrscheinlich habe ich das falsche ausgawählt. Kamm aber vorher nie wenn ich installiert habe. Dann wollen wir mal neu installieren.

geht auch anders !!!
musst in den hardware geraetemanager
versteckte geraete anzeigen lassen
und dann nt apm knoten aktivieren

dann gehts ;)

ne kein Rohling im Brenner (habe keinen Brenner).
Stimmt. Habe den NT APM Knoten mal alktiverit werde es ja sehen obs daran lag. War aufjeden Fall deaktiviert.

so problem ist gelöst. Geht wieder "richtig" aus. Dank an amdunlock war das genannte Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh