Computer Sicherung mit Vista Business

Urs

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mit Vista Business 64 eine komplette Sicherung der C-Partition meiner Festplatte auf der D-Partition erstellt. Nun wollte ich testen, ob die Wiederherstellung auch funktioniert.
Dafür gibt es lt. Hilfe zwei Wege. Der eine führt über F8 beim Systemstart. Hier soll ein Menü-Auswahlpukt "Reparatur" oder so ähnlich erscheinen. Tatsächlich kann man aber nur auswählen, ob von der Festplatte oder dem DVD-Laufwerk gebootet werden soll.
Der zweite führt über die WINDOWS-Installations-DVD.
Hier sollte es nach dem Start auch einen Menüpunkt "Reparatur" geben. Leider taucht der bei mir nicht auf.
Hat das schon jemand probiert? Ist das ein VISTA-Fehler oder habe ich etwas übersehen?

mfg
Urs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
danke für den Tip. Leider steht dort auch nur, wie man die Sicherung durchführt und nichts über eine mögliche Rücksicherung.
In diversen Hilfetexten wird immer wieder von "Erweiterten Startoptionen" beim booten gesprochen, wo es auch einen Menüpunkt "Computer reparieren" geben soll. Nur ist der nicht zu finden.

Computer reparierenZeigt eine Liste der Systemwiederherstellungstools an, mit denen Sie Startprobleme reparieren, eine Diagnose ausführen oder das System wiederherstellen können. Diese Option ist nur verfügbar, wenn die Tools auf der Festplatte des Computers installiert sind. Falls Sie einen Windows-Installationsdatenträger besitzen, befinden sich die Systemwiederherstellungstools auf dem Installationsdatenträger. Weitere Informationen finden Sie unter Starthilfe: Häufig gestellte Fragen.

Nirgendwo ist erklärt, wie man die Tools auf der Festplatte installiert.
Ich möchte diese Funktion nutzen, um die Systemplatte zu tauschen.

Gruß, Urs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh