Computer stürtzt ab!!!

culli

Neuling
:( Hallo,

ich bin am verzweifeln! Mein Computer stürtzt regelmaßig ab, dann kommt eine bluescreen mit der Meldung (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)! ich bin mit meinem Latein am ende, habe mein Betriebssystem(XP Pro) neu installiert. Alle neuesten Treiber heruntergeladen, aber es funktioniert immernoch nicht!
Kann es vielleicht an den Bios einstellungen liegen?

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich was über die Bios einstellungen nachlesen könnte! Oder hat vielleich jamand eine Idee?

Mein System:Core 2 Duo 6600
Gygabyte 965P-DQ6
Connect3d Radeon X1950XTX
1GB Corsair Arbeitsspeicher

Hoffe mir kann jemand helfen!!!
Gruß Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du übertaktet? Hört sich sonst nach nem Treiberproblem an.

Übertaktet hab ich nicht! Was für ein Treiber könnte das sein? Für die Grafikkarte habe ich sogar schon Catalyst 6.10 runtergeladen, funktioniert auch nicht besser!
Dürfte eigentlich nur an der Grafikkarte liegen, er stürtzt nur bei Grafischen anwendungen ab. (wie Spiele)

Gruß

Wenn es ein Treiber ist, steht der Verurascher meist weiter unten (im letzten drittel).
Bei mir ist z.B. dunepal.sys schuld und sorgt regelmässig für crashs wenn ich länger TV am PC schaue.

In der Ereignisanzeige steht Fehler: ati2mtag . Was bedeutet das? Muß doch eigentlich der Grafikkarten Treiber sein?

Gruß

JO das ist ein Teil des Ati Treibers.Deinstallier mal den ATI Treiber und lass danach den Driver Cleaner drüber laufen.Dann den 6.10 wieder drauf und das Problem sollte behoben sein.Sonst ist auch ein Austausch der Datei möglich.

Danke für den Tip aber was ist der Driver Cleaner?

Gruß Sascha
Hinzugefügter Post:
Ok!!! Hab es herausgefunden! Nochmals Danke!

Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es war der Grafikkartentreiber!!! Hab jetzt zwei Stunden Battlefield gespielt und er ist nicht abgestürtzt!!! (grins)

Danke nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh