Computer stürzt nach Spielen ab.

Bruweiz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
6
Ich hab ein Problem mit meinem Computer und ein Freund meinte ich sollte mich hier melden.
Mein Computer stürzt jedes mal wenn ich ein Spiel beendet oder minimiert habe nach ungefähr 5 Minuten ab. (Egal welches Spiel, sind aber alle von Steam). Während der Spiele stürzt mein Computer nicht ab, und wenn ich kein spiel gestartet habe stürzt er auch nicht ab.


Hab hier mal meine Pc daten aufgelistet:

Betriebssystem ist Windows 7 mit 64Bit.
Festplatte 1: 80GB Maxtor DiamondMax 21 8MB 7200 U/min SATA
Festplatte 2: 1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 7200U/m 32MB 3,5".
Netzteil: ATX Cougar Power 700W ATX 2.3
Laufwerk: Optiarc AD-7240S-0B SATA Schwarz bulk
Mainboard: Asus M4A79XTD EVO 790 AM3 ATX
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 140W BLACK EDITION BOX
Grafikkarte: GeForce GTX460 2048MB GDDR5
Arbeitsspeicher 2X 2GB DDR3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist hier zwar im falschen Unterforum aber ein netter Mod wird das bestimmt ins Win7 Forum verschieben.

Entweder ist Steam dran Schuld, würde ich mal neuinstallieren. Oder es liegt ein Treiberkonflikt vor.

Wie lange besteht der Fehler jetzt schon?
 
Der Fehler besteht streng genommen schon seit nem halbem Jahr.
Hatte damals noch eine andere Graffikkarte( 4850X2 ) und Windows XP.
Neuinstallation von Steam hilft nicht, hab ich mindesten schon 15 mal versucht.

Ich werde jetzt mal ein paar Spiele die nicht mit Steam verbunden sind ausprobieren und euch dann das Ergebniss sagen.
 
Wenn du einen Hardwarewechsel hattes würde ich mal ein CMOS Rest durchführen und die Treiber Neu installiern. Also die jetzigen vorher entfernen.
 
Neue Clean Install von Windows wird wohl beheben. Mit aktuellen Treibern. Mainboard/GPU

Glaub dein System ist Treiberverseucht :|
 
Neue Clean Install von Windows wird wohl beheben. Mit aktuellen Treibern. Mainboard/GPU

Glaub dein System ist Treiberverseucht :|

Denke ich nicht, hatte das Problem ja schon bei Windows XP (Welches ich mindestens 3 mal neu installiert habe). Und als ich mir vor 1 Woche Windows 7 geholt habe hab ich natürlich auch alle Partitionen gelöscht.
 
Das Aktuelle Bild welches im jeweiligem Augenblick auf dem Bildschirm angezeigt wird verfällt in einen Starreähnlichen Zustand und zeigt keinerlei Reaktionen auf meine hasserfüllten und akrobatisch angehauchten Versuche mit der Maus einen Kontakt herzustellen, um eine mögliche Reaktion auf weitere Eingaben zu ermöglichen.



Anders gesagt: Bild friert ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du neu installieren solltest, pack das OS auf die Samsung. Die Exelstore (würg) ist stinkend langsam.
 
Von welcher Firma ist der Speicher?
Ist eine aktuelle BIOS Version auf dem Board?

Teste mal nur einen Speicherriegel.
 
Woher der Speicher ist weiß ich nichtmehr, hab ich in einem lokalem K&M shop gekauft.

Bios Version hab ich mal im Registrierungseditor angeschaut:
SysBiosDate: 09/21/09
also knapp ein Jahr
SysBiosVersion: 08.00.15

CMos reset hab ich nochmal durchgeführt. Jetzt funktioniert mein Headset nichtmehr. :confused: Es wird noch als USB-Audiogerät erkannt (wie immer), und wenn ich das Mikrofon benutze bekommt mein pc auch ein Signal (Getestet mit dem Spracherkennungsprogramm von Windows 7), aber hören kann ich halt nichts.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:09 ----------

Seltsam, ich konnte meinen Computer für ein paar minuten nicht starten. Hab deshalb den pc vom Strom getrennt und dann versucht ihn anzuschalten. (Um die Kondensatoren zu leeren). Als das grüne mainboardlämpchen ausgegangen ist hab ich den PC wieder angeschlossen, und siehe da : Er stürzt nichtmehr ab!
Jetzt muss ich nurnoch mein Headset wieder funktionsfähig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh