Hey,
ich habe ein riesen Problem.
Mein alter Rechner (E8500 + 2GB MDT RAM + GTX 650ti auf P965-DS4) startet zur Zeit immer neu wenn ich ihn anmache.
Also es laufen die Lüfter für 5 Sekunden an, aber noch bevor ein Bild auf dem Monitor kommt geht er aus und wieder an.
Ich entferne dann 1GB RAM, mach ihn an, dann funktioniert es wieder mit dem hochfahren.
Dann bau ich den Riegel wieder in den selben Slot und es funktioniert auch wieder.
Es ist echt verrückt...
CMOS reset habe ich gemacht.
Kann dieses Problem an der CPU liegen?
Ich habe mir nämlich vor kurzem den E8500 in der Bucht geholt.
Das Problem trat aber glaube ich schonmal vor ca. einem Jahr auf, als ich den Rechner in Betrieb genommen habe (mit einem E6420)
Ich bin auf jeden Fall ziemlich ratlos, obs am Board, Ram oder CPU liegt...
ich habe ein riesen Problem.
Mein alter Rechner (E8500 + 2GB MDT RAM + GTX 650ti auf P965-DS4) startet zur Zeit immer neu wenn ich ihn anmache.
Also es laufen die Lüfter für 5 Sekunden an, aber noch bevor ein Bild auf dem Monitor kommt geht er aus und wieder an.
Ich entferne dann 1GB RAM, mach ihn an, dann funktioniert es wieder mit dem hochfahren.
Dann bau ich den Riegel wieder in den selben Slot und es funktioniert auch wieder.
Es ist echt verrückt...
CMOS reset habe ich gemacht.
Kann dieses Problem an der CPU liegen?
Ich habe mir nämlich vor kurzem den E8500 in der Bucht geholt.
Das Problem trat aber glaube ich schonmal vor ca. einem Jahr auf, als ich den Rechner in Betrieb genommen habe (mit einem E6420)
Ich bin auf jeden Fall ziemlich ratlos, obs am Board, Ram oder CPU liegt...