Computer startet nach dem herunterfahren immer wieder neu

mwittrock82

Enthusiast
Hallo!

Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen...

Mein Computer startet nach dem ich Windows heruntergefahren hab nach paar Sekunden neu, das einzige was hilft, ist den Schalter am Netzteil umzulegen, damit er aus bleibt.

Nun habe ich mich schon durch einige Foren durchgelesen, aber ich bekomme das Problem nicht gelöst.

Was ich bisher versucht habe:

- Den PC in den Ruhezustand geschickt. Das klappt auch nicht, er wacht direkt wieder auf...

- BIOS zurückgesetzt

- Wake On LAN mal abgeschaltet

Habt ihr sonst noch eine Idee? Ich habe jetzt alles auf Standardwerten, also nichts übertaktet. Das Phänomen trat 2 Tage nachdem ich eine GeForce 680 verbaut hatte das erste mal auf...

Hier mal mein System:

ASUS Maximus V Extreme mit neustem BIOS
i7 3770k
Corsair Dominator GT 8GB
Corsair AX860i Netzteil
Die Geforce 680 ist auch von ASUS

Danke schon mal ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das selbe mit einem ASRock FM2A75M und AMD A4-5300.
UEFI Update, alle wake-ons aus, Registry Eintrag PowerdownAfterShutdown auf 1 gesetzt, AMD external event manager runtergeschmissen... Nix hat geholfen.
Ich werd morgen zu Haus nochmal testen den automatischen Neustart von Windows auszuschalten, sonst weiß ich bisher auch nicht weiter :/ Kann den PC momentan nur über den Power Taster ausschalten wenn er bootet.

Netzteil ist bei mir ein 300 Watt Cougar.

Zuletzt bearbeitet:
teste mal ob ers immer noch tut wenn du alle usb geräte abgezogen hast, oder ohne netzwerkkabel (um den fehler weiter einzugrenzen)

Für mein Board hab ich den Fehler endlich gefunden:
ASRock Instant boot Software in Windows auf disabled gestellt und nun geht alles normal... Schade, auf dem FM1 Board bei meinem Dad geht die Software ohne Probleme.

Hat Asus auch so eine Boot Software?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh