Computer startet nach Mainboardtausch nicht mehr

doodly

Enthusiast
Ich habe heute an meinem PC das Mainboard getauscht, anschließend wieder zusammen gebaut und nun funktioniert er nicht mehr.
Alle Steckverbindungen habe ich überprüft.
Wenn man den Ein-/Austaster drückt und hält, dann klackt es kurz im Netzteil.
Das Netzteil schließe ich aber aus, da es erst einen Monat alt ist und u.a. im PC mit dem alten Board einwandfrei funktioniert hat.

Bitte helft mir, der PC ist mein Leben :d

Hier die Computerdaten:

MSi Godlike Gaming X99
i7 5820k
Gigabyte 980Ti
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 650W
32 GB Speicher

Zuletzt bearbeitet:
Ob es der Prozessor, musst du halt ein anderen herholen und den dann austesten. Klingt aber unwahrscheinlich, dass der den Fehler verursacht.

Mit dem alten MB läuft der Rechner und das NT klackt nicht.
Kann es sein das das nagelneue MB schon kaputt ist (gekauft bei Mindfactory)?

Wenn du nur das Mainboard an das Netzteil anschließt müsste es trotzdem angehen?!

Würde ich zumindest mal probieren... alles auseinander und nur Mainboard und Netzteil.

Auf dem alten Bord (Asus x99 deluxe) funktioniert alles. Habe das Bord zurück geschickt und hoffe das mit dem austauschbrett alles läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh