Computer startet nicht mehr

holzoepfael

Neuling
Hi all!

Also, ich habe schon lange das Problem: Machine_Check_Exeption.
Jedes Mal wenn ich anfange zu Gamen (egal was, dauert einfach mal länger oder weniger lang) stürtzt der PC ab.
Deshalb habe ich mich damit abgefunden nicht mehr zu gamen, da es einfach nirgends eine Hilfe gab, die mir geholfen hätte.
Dabei das Problem zu lösen habe ich heute einen meiner beiden Ram Speicherbautsteine rausgenommen, daraufhin kam die Fehlermeldung:
System failed due CPU overclocking!
Dann habe ich den Ramstein wieder hineingetan, danach startet es wieder. Nach ca. 10 Minuten surfen fror das Bild ein und ich konnte nix mehr machen ausser auf den Reset Knop drücken...
Seither kann ich meinen PC nicht mehr starten. Immer in dem Moment, in dem normalerweise das Windows XP kommt mit dem Ladebalken, kommt einfach ein schwarzer Bildschirm und in der oberen linken Ecke blinkt ein Unterstrich ( "_" ).....
Kann mir jemand helfen?
Habe meinen PC selber zusammengebaut, also keine Garantie oder so. Soll ich meinen PC vielleicht einem Informatiker geben oder so? Weiss langsam wirklich nciht mehr weiter....
Mein System:
AMD Newcastle 3500
Asus A8V Deluxe (neuestes offizielles BIOS drauf)
Geforce GT 6600 von Pine (XFX)
2 x 512 Ram von Kingston PC3200, CL3
1x 80GB Maxtor HDD
350Watt Netzteil

Mfg holzoepfael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit dem blinkenden Strich habe ich auch auf dem A8N von ASUS. Hast du irgendwie ein BIOS Update oder einen MB-Reset gemacht? Bei mir funktionierte es nach einem Tag wieder, ev musst du ihn ein paar mal versuchen zu starten, und wenns nicht klappt, Stecker rausziehen und später nochmals versuchen (3min-1Tag später, k.A. wie lange.. ändert immer etwas...)

Nein, ich habe kein BIOS Update vorgenommen. Alles was ich geändert habe war der Rambaustein, denn ich danach aber sofort wieder reingesteckt habe. Werde es noch ein paar mal versuchen und hoffen....:d

Mfg holzoepfael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh