Computer startet nicht mehr

schnoergel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
42
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines großes Problem und zwar habe ich einen etwas älteren Computer, mit einen ASUS Mainbord, einen AMD CPU mit 2GHz und 1 GB RAM.
Seit heute morgen lässt sich dieser nicht mehr anschalten, hatte vorher schon ein paar Probleme, dass ich die Starttaste mehrmals drücken musste bis er gestartet ist. Nun kam noch ein weiteres Problem hinzu, er ging einfach aus startete neu machte den Memorytest und blieb dann auf der Seite stehen und zeigte einen "Keybord Error" an. Ein paar Tage vorher ist er beim Memorytest stehen geblieben, dort habe ich dann Memorycheck auf Automatisch gestellt und dann lief er wieder.
Was kann es nun sein?
Kann es sein, dass der Taster mit dem man den Rechner einschaltet an altersschwäche kaputt gegangen ist? Das Netzteil scheint noch zu funktionieren, da auf den Mainboard, wenn ich den Rechner am der Rückseite zu schalte, noch eine LED grün leuchtet.
Könnt ihr mit helfen?


Mit freundlichen Grüßen

schnoergel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches Forum!
Wenn du mehrere RAM-Riegel hast, dann teste mal beide einzeln durch.
Wenn er beim Memorycheck stehen beleibt, dann wird wohl ein RAM-Riegel einen Schaden haben.
 
wegen dem Taster: geh dem kabel nach, das müsste an zwei pins enden die durch das drücken verbunden werden -> einfach mal abziehen und mit einem schraubenzieher den stromkreis schließen

//Sry wegen Rechtschreibung
 
Also es war am ende das netzteil. Ich habe es getauscht und jetzt geht der wieder ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh