Computer startet sich ständig neu

Night_Sky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
50
Sorry, wenn das nicht der richtige Bereich für so einen Thread ist, habe keinen besseren gefunden.

Habe ein seltsames Problem mit meinem Rechner, welches sich in letzte Zeit verschlimmert hat und zwar startet mein Rechner seit neustem alle Paar Stunden neu, es gibt leider keinen Bluescreen und auch sonst keine Vorwarnung

Im Event Manager gibt es nur die Meldung "The system has rebooted without cleanly shutting down first. This error could be caused if the system stopped responding, crashed, or lost power unexpectedly." Event ID 41 Kernel-Power.

Das Problem tritt nicht nur beim Spielen auf, Prime95 habe ich auch druchlaufen lassen und nach 10 Stunden keine Probleme. Temps sind sowohl bei der Grafikkarte als auch bei CPU in Ordnung. Was könnte das Problem versuchachen? Habe es schon mit einem anderem Mainboard und Speicher probiert, kein Erfolg. Auch als ich eine andere Festplatte eingebaut hatte bekam ich schon bei WinInstallation nen Neustart... Seltsam finde ich, dass ich nicht mal einen Bluescreen bekomme.

Meine Hardware/Software:
Win 7 64bit
ASUS P8P67 pro
Core I7 2600k
ATI 6950
Enermax PRO87+ 500W
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ein Netzteilproblem sein ;-)
Kannste mal Testweise ein anderes einbauen?

lg
projekt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh