Computer und Fernseher über DVD-Player verbinden?

RealSucker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
168
Hallo! :wink:

Da sich mein Philips Fernseher und meine Sapphire 9800 Pro ganz offensichtlich nicht leiden können bzw. der Fernseher auch andere ATI-Grafikkarten (9700 onboard) nicht mag, habe ich mir nun überlegt einen DVD-Player zwischen die beiden Streithähne zu hängen und den PC somit über den DVD-Player am Fernseher anzeigen zu lassen.
PC (S-Video-Out) --> (S-Video-In) DVD-Player (z.B. Scart-Out) --> Fernseher (z.B. Scart-In)
Ist diese Konstellation möglich?
Kann ich völlig uneingeschränkt wie bei einer Direktverbindung von PC und TV mit dieser Verbindung arbeiten?

Fehleranalyse der bestehenden Verbindung müsst ihr nicht mehr versuchen. Ich habe schon viele Tage damit zugebracht das hinzukriegen und absolut alle Tipps, die ich im Internet finden konnte, ausprobiert. :(

Würde mich über ein paar Antworten (vielleicht auch eine DVD-Player Empfehlung) sehr freuen, denn ich bin langsam echt am Verzweifeln!

Gruß RS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Kenne ich keinen DVD-Player mit S-Video-Eingang, nur DVD-Rekorder.
2. Warum sollte das so klappen, wenn schon die Direktverbindung nicht funktioniert?
 
1. Gibt es... Kann ich raussuchen.
2. Man kann ja auch beispielsweise einen DVD-Player an einen Videorekorder anschließen und dann diesen an den Fernseher anschließen.
 
1. Zeich ma
2. Das hat aber dann eigentlich denn Sinn, die DVD auf Video zu kopieren, denke ich, oder? :hmm:

3. Woran ist die Direktverbindung PC->TV eigentlich gescheitert bzw. was genau hat nicht geklappt?
 
Ich hab wohl etwas unsauber recherichert. Entweder ich finde den DVD-Player nicht mehr oder, es waren wirkoich DVD-Rekorder...
Soweit ich weiss, kann man es auch einfach als Zwischengerät benutzen.
Der Fernseher wird nicht im Menü zum Aktivieren des Bildschirms gefunden.
Das Kabel ist es nicht, denn wir hatten auch schon ein anderes probiert, das geht. Mein Bruder hat eine fast baugleiche Version des Fernsehers und auch die Sapphire 9800 Pro und kann den PC über den Fernseher laufen lassen.
Dachte, dass das mit dem DVD-Player eine Möglichkeit wäre. Ansonsten bleibt mir wohl nur noch der Buffalo LinkTheater, aber dann muss ich den Kram wieder über ne Software machen und da hatte ich überhaupt keine Lust zu.
Ansonsten müsste ich die Grafikkarte + Wasserkühler rauswerfen und neu kaufen oder den Fernseher für immer verbannen. Glaube kaum, dass einfach so ne andere Grafikkarte (nVidia) hilft.
 
Hätte mich auch jetzt gewundert, wenns sowas gäbe (DVDP+S-Video-In).

Hast du schonmal probiert, deinen PC an den TV deines Bruders anzuschließen bzw. umgekehrt? Dann wüsstest du schonmal, obs am TV oder an der Graka liegt.
 
Alles zurück...
Ich komme mir grad richtig laienhaft vor. *schäm*
Habe seinen Fernseher an meinen PC angeschlossen... Nichts! Anderes Kabel... Nichts!
Habe meinen Fernseher an seinen PC angeschlossen... Funktioniert!
Ich würde mich am Liebsten in ne Ecke verkriechen! Warum hab ich das icht gleich probiert?

Dann muss ich mir wohl ne neue Grafikkarte zulegen.
Mein DVI Anschluss hatte nämlich auch schon seinen Geist aufgegeben.
Dann kann es nur das sein!
 
RealSucker schrieb:
Dann muss ich mir wohl ne neue Grafikkarte zulegen.
Mein DVI Anschluss hatte nämlich auch schon seinen Geist aufgegeben.
Dann kann es nur das sein!

hast du keine garantie mehr drauf?
 
Wasserkühler und BGA Freezer drauf, könnte es ja probieren...
2. März 2004 gekauft bei Komplett.de, aber die sind ja jetzt nicht mehr in Deutschland.
Werde mal das Formular des Herstellern verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh