Computer Update

Mijenn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
1
Hallo,

Habe meinem Computer ein Update gekauft und zwar

Mainboard: Asus Crosshair IV Extreme

Grafikkarte: Gainward 570GTX Phantom

(Rest aus dem rechner von vorher ist vom letzten jahr) (AMD Phenom II X4, GEILEVO TWO 2 x 4 GB DDR3-1333 PC3-10660 CL7

so das Mainboard bietet mehr Anschlüsse für das Netzteil sprich 1x 24 pin und einmal 8 pin wobei beim 8 pin 4 pins abgedeckt sind

Ich gehe davon aus das diese auch alle vom netzteil belegt werden wollen.. also der 24pin ja eh und der 8er eben auch und nicht nur 4 davon..

ich habe dieses Netzteil

OCZ ModXStream Pro 500W

Ich steige da nicht so ganz durch 1. Hat mein Netzteil Die nötigen anschlüsse ? Glaub laut alternate.de ja habe ich im datenblatt gelessen.. bin mir aber nicht sicher..

2. reicht das (mein) netzteil aus ?


Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ja:
Angaben zu Ausgangsleistungsanschlüssen 1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz ¦ 1 x Power 8 PIN +12V ¦
2. ja, bei Vollast nimmt das Gesamtsystem 420 W, beim zocken ca. 350 W.

Wegen den Mainboardanschluss: Ich würde einfach mal im Handbuch für das Mainboard reinschauen, da sollte alles drinstehen. ^^ Die Abdeckung kann man sicher entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tankman: Nicht schlecht die Idee mit dem 6+2Pin anschluss :d Aber sowas kann nach hinten losgehen, ich habe schon Leute erlebt die haben das echt geschaft :d
Und es reicht wenn du nur 4Pins der CPU Stromanschlüssen belegst.

MfG Chris
 
also laut Datenblatt muss das Netzteil sowohl einen 4 Pin ATX und einen 8 Pin EPS Anschluss haben... wobei 4 Pin reichen sollte, sofern man die CPU nicht bis zum Anschlag übertaktet. Auf dem 8 Pin EPS Anschluss ist i.d.R. eine kleine Abdeckung drauf... die kannst du ohne bedenken runter machen... das das Netzteil 8Pin hat, würde ich auch 8 Pin verwenden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh