[Ungelöst] Computer zeigt kein Lebenszeichen

Harlequin747

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2011
Beiträge
212
Hallo liebe Community,

Ich habe mir einen neuen Computer bestellt und wollte Ihn heute zusammenbauen. Anliegend mal eine kurze Aufzählung der Teile:

CPU: AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
MB: MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM:16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz TUF Gaming Edition DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
GPU: 4GB Sapphire Radeon R9 FURY Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI / 3xDisplayPort (Full Retail)
PSU: Coolermaster RS-700-ACAB-B1

Folgendes ist nun das Problem: Ich habe alles sachgemäß eingebaut und angeschlossen und wollte nun den Computer in Betrieb nehmen aber er gab kein Lebenszeichen von sich. Weder über den Taster des Gehäuses noch über einen Schraubenzieher, welchen Ich an die Pins gehalten habe, ließen den Computer starten.

Mein erster Verdacht war, dass das Netzteil evtl. kaputt ist, da keine einzige LED oder sonst etwas aufgeleuchtet hat. Ich habe es an einem anderen Computer ausprobiert und dort hat es funktioniert.

Ich bin wirklich ratlos und würde gerne euer Schwarmwissen nutzen. :mail:

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Hilfe.

MfG
Harlequin747
 
Mach mal ein Bild von der Verkabelung Mainboard und stell es hier ein.
 
Auch schon im offenen Aufbau getestet?
 
Am Mobo auch den ESP-Stecker nicht vergessen?
 
image.jpg

Hier einmal das Foto und zu der Frage mit dem offenen Aufbau: meinst du außerhalb des Gehäuses? Falls ja, dann habe ich es schon so getestet ja.

Mit freundlichen Grüßen
 
Anschlüsse sehen korrekt aus.
Sehr komisch, dass dort das Board offensichtlich nicht einschaltet, Abstandshalter alle korrekt montiert?
 
Wird der 3. Powerconnector nicht auchnoch benötigt? im Handbuch steht auf S34, dass man alle für den sicheren betrieb verbinden soll.
 
Wie amd Freund schreibt würde ich den. Fehlenden Stecker noch ergänzen und es dann versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steckt alles richtig drin?

Vielleicht hast auch die falschen zwei Pins überbrückt zum Starten.
 
Also eigentlich habe ich die richtigen Pins überbrückt...

Hat jemand sonst eine gute Netzteil Empfehlung? Ich würde mir sonst ein neues bestellen um zu schauen ob es daran liegt.

Es ist ja dahingehend seltsam, dass er gar kein Lebenszeichen abgibt. Keine einzige led leuchtet auf oder sonstiges. Kann sonst das MB einen Schaden haben?

Und bezüglich der Abstandhalter habe ich auch geschaut. Alle sind am richtigen Platz und festgeschraubt. :grrr:

Mit freundlichen Grüßen
 
Mach mal bitte mal einen CMOS Reset oder hole die Bios Batterie für ne Weile raus …

In Einzelfällen kann auch eine ganz leere Bios Batterie zu solchen Problemen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch erstmal ob das Netzteil überhaupt geht und überbrücke den Schaltkontakt mit Masse, wenn es angeht und der Netzteil Lüfter dreht, liegt es wohl nicht daran.
Sollte Grün und Schwarz sein was du brücken musst. Schwarz = Masse und Grün = Einschaltsignal, sobald du die Brücke entfernst geht es wieder aus. Ne Büroklammer reicht.
Geht es nicht an, ist das Netzteil kaputt.
 

Anhänge

  • Grün.jpg
    Grün.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil funktioniert. Ich habe es in einem anderen Computer eingebaut und leistet seinen Dienst tadellos. :(

Wie gesagt, mach diesen CMOS-Reset und check die Batterie, wenn das alles nichts bringt, wird das Brett wohl einen weg haben.
 
Also Ich habe die Batterie rausgenommen und ausgetauscht. Es tut sich nichts...

Ich werde jetzt morgen mal das MB in die RMA geben und schauen was rauskommt..

Frohes Fest!
 
ich hatte vor einer Woche einen neuen Rechner zusammengebaut und er tat nix. Hab die CPU ausgebaut und wieder eingebaut, dann ging er, als wär nie was gewesen. Irgendein Mainboardcpupin hatte wohl nicht so viel Kontakt zur CPU wie er sollte gehabt??? Hatt ich vorher auch noch nicht gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh