Computer zusammengebaut mit 4850 aber kein Bild

atropos2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
69
Hallo!
Habe einen Computer komplett neu zusammengebaut mit einem Asus P5Q-E und einer Gainward 4850 GS. GK in den blauen Express Slot und Netzteil habe ich natürlich auch an die Grafikkarte angeschlossen.
Wenn ich den Computer einschalte kommt kein Bild egal an welchen DVI Port ich den Monitor anschließe.
Wie kann ich feststellen was da schuld ist? Habe zudem schon oft einen Computer zusammengebaut, aber dieses Problem hatte ich noch nie...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste vielleicht ne Möglichkeit die Karte in nem anderen Rechner zu testen?

Könnte ja auch das MB sein, welches defekt ist.
 
kein stromkabel vergessen einzustecken auf Motherboard oder Grafikkarte ??
 
Piepst das Ding wenigstens wenn du es anschaltest ??
Wenn nix piept, sich die Lüfter aber drehen ist das Problem wohl bei der CPU zu suchen.... evtl. ist die nicht richtig im Sockel !!?
 
Graka in nem anderen Rechner testen bzw. den Rechner mit ner anderen Graka.

Es kann vieles sein, vom DVI Kabel über den Monitor, bis hin zur Grafikkarte...
 
habe eine 2te grafikkarte (nvidia 8800gtx) und andere ram (a-data) getestet --> auch kein bild.
Lüfter drehen sich alle sobald ich den computer einschalte. habe auch schon probiert cd-rom und festplatte abzustecken.
Strom habe ich natürlich alles mit MB und Grafikkarte verbunden.
was meint ihr CPU oder MB schuld? MB ausbauen ist echt lästig... :-/

der computer macht auch keinen piepston
 
Unbedingt überprüfen ob die CPU korrekt im Sockel steckt !!!!!!!!
(Wie oben schon geschrieben... ansonsten mal CPU austauschen wenn möglich !)
 
Da kann ich Dir zu 99% versichern, dass dein Ram nicht mit dem Board will.
Ich hatte auch zuerst 3GiB takeMS dazu gekauft zum neuen System, nix zu machen, genau das gleiche wie bei Dir.
Dann Corsair und vóila. :eek:
 
@Christoph0815
wie kann die cpu falsch drinnen sein? es gibt doch nur eine einzige position wie sie reinpasst

@derMeister
habe es auch mit anderen probiert und das hat auch nix gebracht...
 
@Christoph0815
wie kann die cpu falsch drinnen sein? es gibt doch nur eine einzige position wie sie reinpasst

@derMeister
habe es auch mit anderen probiert und das hat auch nix gebracht...
Nimm einfach den Ram, der im Handbuch zum Board freigegeben ist. :)
Ich schrieb ja schon, ich hatte genau das gleiche. Alle Lüfter drehten inkl GraKa, die grüne Borad-LED leuchtete auch nur passierte überhaupt garnichts;
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=535727
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christoph0815
wie kann die cpu falsch drinnen sein? es gibt doch nur eine einzige position wie sie reinpasst

Das schon... aber vielleicht steckt die CPU nicht richtig drin !!
(=> Sie ist richtig gedreht, aber nicht vollkommen im Sockel.)

Außerdem kann das Ding immer noch defekt sein.
 
Kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen!

wenn der 4-8 pol Stecker 12V für die CPU auch drinn steckt,
das Board keinen Kontakt mit dem Gehäuse hat, Abstandspins unter dem Board falsch gesteckt usw.
die CPU OK ist und kompatibel mit der Bios Version,
das Netzteil wirklich stark genug ist für CPU, Board und Graka,
der RAM OK ist und kompatibel,unterstüzt wird laut Bios Version
die Graka richtig fest eingesteckt ist und Strom hat.
ein Bios Reset gemacht wurde,
alle andere Hardware auf ein anderes Board getestet wurde, oder andere Hardware auf diesen Board,
kann es wahrscheinlich nur noch ein Board Fehler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh