Computerbild Speicherkartentest (R.O.F.L.)

man kauft sich die computer bild auch nicht um sie zu lesen (wegen "noch nie gelesen")... man kauft sie wegen der dvd, wenn man langeweile hat und um sie gut sichtbar auf dem tisch liegen zu haben wenn papa (kauft cds wie 1"000 excel vorlagen selbstgemacht für alltag und familienfeiern" ^^) vorbeikommt, damit er beruhigt ist ("ach, er hat ja doch ahnung der kleine!") und nicht mehr gar so mistrauisch ist wenn man IHM mal was erzählt (wie etwa "paps, um nen drucker treiber von cd zu installieren braucht man kein winZIP! wenn du meinst kann ich ja 7zip mitbringen das is freewa--" ... in der folge ein streit). ich träume auch davon, irgendwann mal erfolgreich widerwort geben zu können ("ach, die waren doch teuer die rotoren, oder?" - kommentar zu 2 5 euro fans) oder genug vertrauen zu gewinnen um ihm mal einen alten ide-brenner (cd, nicht dvd!) einbauen zu können bevor die blu ray nachfolger schon standard sind ;oD ... und ich hoffe - nein, ich weiß (!!) - und werd es euch beweisen (!): der weg zu papas rechner führt nur über die profi sekundärliteratur a la computer bild!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist also ein Ausweis, richtig? ;) Naja, mein Vater arbeit mit Linux, daher glaubt er schon wenn ich ihm was erzähle. :bigok: Ansonsten habe ich noch meine Visitenkarten :fresse:

wobei ich bei menschen, die nicht "huch, wo isses hin??" sagen, wenn sie auf minimieren geklickt haben, die eher verstecke. ^^ man muss sich ja nicht immer ausweisen *unschuldigpfeift* ...

Und wenn die Tests schon so aufwändig gemacht werden, dann reicht ein einfacher Funktionstest nicht aus.

Dann sollte man die Karten auch Sektor für Sektor durchgehen und die Karten durchmessen, welche Schäden an der Elektronik hinterlassen wurde. Sonst kann man sich den professionellen Teststand schenken.

Alles wird genormt in Deutschland ... da müssten natürlich auch die Teststände reproduzierbare Ergebnisse liefern ;)

haha ich schrei mich weg :lol: Wie Professionel die das da drauf gelegt haben und mit ihrer Super maschine die karte aus einen meter fallen lassen haben hahahahahahaa :fresse: :lol: ich kann nicht mehr aua bauchmuskeln .....so geil.

OMG!
Wenn ich eine Rolle Papier wäre und mich frei entscheiden dürfte, ob ich zu Computer-BLÖD-Zeitungen oder Klopapier weiterverarbeitet werden soll.... :shot:
Klopapier hat wenigstens einen Nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
bild bzw. blöd mit sämtlichen spartenmagazinen eben...die zeitung für die unterschicht (gibts selbstverständlich nicht! ;) )

das zwecks qualitätssicherung die prüfmethoden so sind dürfte ziemlich jeder schon mal irgendwo gesehen/gehört haben.

aber wie das von bild erklärt wird; da fällt mir nur der erklärbär dazu ein... erklaerbaer.jpg

war gerade beim arzt und da lag auch eine computer bild.. naja mal reingeschaut ... festplattentests ohne kapazitätsangaben ohne testsystemreferenz .. nix... genauso ein prozessorvergleich,wo der QX6800 3,5 mal so schnell sein soll wie ein P4 2Ghz ..
bei welchen Benchmarks etc stand natürlich nicht dabei , sprich null aussagekraft...

details gibts dort nicht ... nur kaufempfehlungen !

dann noch eine erklärung zu gigabyte ... das wären 1024 Mbyte ... die festplattenhersteller würden allerdings fälschlicherweise mit 1 Gigabyte = 1000 Mbyte rechnen ... ... humbug !
wurde in der 2ten informatikvorlesung schon was besseren belehrt... die sollten mal nachschauen was Kibibyte sind ... und das 1Gigabyte halt nun mal 1000 Megabyte sind ..
frag mich wo die Computergötter wohl ihr Handwerk gelernt haben ... wohl kaum auf der Uni oder bei der technisch versierten Ausbildung

schön bil(ö)d

-16000€ Fallprüfmaschiene

-12500€ Schwingungssimuliermaschiene

- 2500€ Kondeswasserwechselklimagerät

-60000€ Regenwasserwechselmaschiene

-30000€ Klimagerät

Eine gute Computerzeitschrieft rausbringen

-unbezahlbar

Mit hilfe der Computerbild habe ich damals mein ersten
CD gebrannt:fresse: (war 14 und Nero war noch nicht benutzerfreundlich)
aber dann schnell zur PC-Professional gewechselt(hatte mein vater aboniert).

Letztens war ich im Krankenhaus.
Leider wissen die nicht was gute Zeitschrieften sind und so mußte ich mir die
Computerblöd hollen.
War sehr gelangweilt von den ganzen Teil. Da helfen auch 100000€ für
Gerätschaften zum test von Speicherkarten nichts.

Mit hilfe der Computerbild habe ich damals mein ersten
von cb hab ich damals auch relativ viel gelernt, aber im gegensatz zu heute waren die zeitschriften vor 8-9 jahren irgendwie doch noch nen tacken kompetenter. zumindest so brauchbar dass du dir auf dieser basis als pc anfänger nen eigenen pc zusammenbaust. diese seiten die später dazukamen und in jedem heft wieder auftauchten (wie schließe ich einen joystick an usw.) gabs damals auch kaum. dann gings richtig bergab, ausserdem konntest du quasi von monat zu monat zusehen wie die zeitschrift teurer wurde. ich glaub das war vor 5 jahren. danach bin ich dann direkt auf pc games hardware (gamer zeit) und dann CT umgestiegen. jetzt lese ich eigentlich keine zeitschrift mehr, die themen wiederholen sich alle und die die mich interessieren können mediumbedingt nicht in der ausführlichgkeit geliefert werden wie ich es mir wünschen würde.

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, die Computerbild hat auch zwei nicht zu verachtende Vorteile:

1. sie dient als abschreckendes Beispiel wie man keine Zeitung machen sollte, und
2. wenn man unbedingt etwas zum Lachen braucht, muss man nur ein oder zwei Artikel lesen... :d

Naja wenn die Karten unter diesen extremen Testbedingungen noch funktionieren kann zuhause eigentlich gar nix mehr schief gehen.

Vor allem wenn die Karte den Sturz von der heftigen Fallprüfmaschine überlebt. Zuhause - unter nicht-test-Bedingungen- entspricht das dann doch mindestens 5,5 Meter! :shot:

Oh mein Gott..."hierfür wird der schweineteure Fallprüfplatz auf eine definierte Höhe von einem Meter gefahren und es folge der freie Fall..."
Ich denk mir was kommt jetzt??? Und dann klappt das olle Ding einfach runter und die Karte segelt gigantische 100cm nach unten...

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
was mich am computerbild-spiele immer genervt hat, dass sie praktisch die letzten waren, die die aktuellen games getestet haben...waren teilweise ein ausgabe zu spät dran, da dachte ich mir schon immer: :motz: :grrr:
nur die vollversionen waren teilweise ganz nett, mehr aber auch nicht!

meiner meinung nach viel zu teuer und nicht wirklich kompetent das heft!

von cb hab ich damals auch relativ viel gelernt, aber im gegensatz zu heute waren die zeitschriften vor 8-9 jahren irgendwie doch noch nen tacken kompetenter. zumindest so brauchbar dass du dir auf dieser basis als pc anfänger nen eigenen pc zusammenbaust. diese seiten die später dazukamen und in jedem heft wieder auftauchten (wie schließe ich einen joystick an usw.) gabs damals auch kaum. dann gings richtig bergab, ausserdem konntest du quasi von monat zu monat zusehen wie die zeitschrift teurer wurde. ich glaub das war vor 5 jahren. danach bin ich dann direkt auf pc games hardware (gamer zeit) und dann CT umgestiegen. jetzt lese ich eigentlich keine zeitschrift mehr, die themen wiederholen sich alle und die die mich interessieren können mediumbedingt nicht in der ausführlichgkeit geliefert werden wie ich es mir wünschen würde.

Eine Zeitung sollte man nicht unterschätzen - im Internet steht so viel "Dünnschiss", dass man sich gerade in technischen Aspekten mehr auf eine Redaktion verlassen kann, als auf "Hinz und Kunz" im Internet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh