JE-Computer kann ich nur dringenst von abraten. Pc teile gekauft, zusammengebaut und ging auch alles halbwegs, nur hatte ich einen bug beim starten. Rechner ging oftmals wieder aus. Ich also denk mir mobo irgendwelche Spannungswandler oder so, gehste mal zum Laden, bevor man selber was macht und was meinte die. Naja wir können uns den Fehler nicht erklären, aber sie haben beim Einbau bestimmt was falsch gemacht, daher keine Garantie. Hab da ganz sicher nichts falsch gemacht, war ja auch nicht der erste Rechner, den ich gebaut habe. Später hat sich herausgestellt war nen bug und nen biosupdate hat den behoben.
Soviel zu Garantie im Laden. Früher hab ich nur im Laden gekauft, weil ich dachte da ist es mit Garantie besser, aber ich muss nu wirklich sagen, Garantie ist bei alternate und co um Welten besser, wenn man sich halbwegs in der Materie auskennt weiss man10 mal mehr als die so genannten Fachverkäufer, also die Beratung im laden ist auch kein grund und viel teurer sind Läden auch noch.
Also nach der Aktion hab ich mir geschworen alles, was ich bei alternate und amazon und co bekomme auch da zu kaufen und solche läden in der branche zu boykotieren.
Und da soll mir dann auch keiner kommen und sagen die Internet shops machen die Läden kaputt, ganz im Gegenteil die Läden drängen einen erst zu den Inet shops, wegen dem mieserablen service.
Also mein Tipp, gebs auf hier nen guten Laden zu finden, gibts nicht.
PS: Weil ich hier gerade eteque lese, mein Bruder hat sich da nen DVD-Brenner gekauft, eingebaut und das ding hat sich angehört, als ob die DVD gleich auseinanderfliegt und irgendwie wie im Leerlauf auch manchmal gedreht, als ob da nen Riemen nicht richtig liegt und konnte nur ab und an mal ne DVD lesen wirklich. Naja am nächsten Tag gleich wieder hin und die so ja wir müssten das aber einige Tage da lassen. Nach ein paar Tagen wieder hin und die sagen alles wieder ok. Also zuhause wieder eingebaut und genau das gleiche. Also wieder hin und wieder paar Tage weggegeben. Diesmal sagten sie allerdings dann sie könnten keinen Fehler finden. (Beim mal davor haben sie ja genau den gleichen, also dass nichts geht ja selber bemerkt). Das war da dann wirklich mein letzter Besuch in einem PC- "Fachgeschäft"