Computerfilme ?!!?!

bekram

Banned
Hiho mal ne frage,

Hatte jetzt gestern nen schönen Filme abend mit:

Hackers
Hackers 2 und
Startup

Kennt ihr noch Filme die in die Richtung der oben genannten Filme?

So in Richtung Hacker oderso.....

Schlagt mal alles vor was ihr so kennt ;)

Mfg
Bekram

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netz mit Sandra :love:
Sneakers - Die Lautlosen mit Robert. Imho nen geiler Film.
Wargames - Klassiker...

gruß
hostile

Zuletzt bearbeitet:
hahah geiler Thread :d direkt mal alle Filme gekauft :-)

Aso das hat zwar nicht direkt was mit PC zu tun aber auf Kika da lief mal so ne Serie da war ich noch kleiner :d

Das waren zimlich lange Filme 45 min oder länger?

Da war so ein Professor und so Kinder halt der Professor hat immer so hightech zeug hergestellt so Ferngesteuerte Hubschrauber und rennwagen usw mit denen man sachen kaputt machen konnte und spionieren usw..
Dann gabs da immer nen Bösewicht hab das früher voll gern gesehen, ich weiß den namen aber nicht mehr, jmd. ne ahnung?

Das Netz mit Sandra
Sneakers - Die Lautlosen

Da gucke ich mal ob die Videothek das hergibt ^^

Passwort Swordfish kenne ich schon und matrix auch aber matrix ist schon wieder meiner meinung nach nicht mehr so hackers like ^^

Den kannste ich gar net, aber der lief vor einer Woche im TV, also für alle die bei OTR eine Wishlist haben, können sich den runterladen. Mache ich auch gerade, mal gucken wie der ist :)

Da war so ein Professor und so Kinder halt der Professor hat immer so hightech zeug hergestellt so Ferngesteuerte Hubschrauber und rennwagen usw mit denen man sachen kaputt machen konnte und spionieren usw..
Dann gabs da immer nen Bösewicht hab das früher voll gern gesehen, ich weiß den namen aber nicht mehr, jmd. ne ahnung?
ne, ich glaube irgendeine australische produktion. ich glaube der bösewicht hieß mr. savage oder so :P ;) ja, früher fand ich das auch cool............. ;) aber ich glaube die würde mich heute nur noch schwer unterhalten

naja, ganz klar wargames, der film ist heute immer noch geil, auch wenn er schon so alt ist ;) einer der wenigen filme die ich mir gerne mehrmals ansehe

Zuletzt bearbeitet:
Tron ;) jaja, ist wahrscheinlich zu abgefuckt :fresse:

Wargames ist der Hammer!

Ich hab mal einen FIlm geschaut, da ging es um Microsoft und Appel und die Entstehungsgeschichten der beiden mit Gates und dem Appelmenschen! Mir fällt leider gerade nicht mehr ein, wie er heißt :fresse:

die silicon Valley story sehr guter film kann ich jedem der sich für pc's interessiert empfehlen!

^kriegt man den diesen silicon Valley story auch in der Videothek? oder war das ne doku oderso ?

wuhu,..TRON des iss ja mal sowas von verdammt kultig!
der ganze film ist doch total inspirierend :d !

Naja, Tron ist natürlich kultig, aber schon wesentlich anders als zb Hackers.

Ich überleg gerade, ob in "Masterminds - Das Duell" auch viel mit Computern gemacht wurde... ist schon ne Weile her, dass ich den Film zuletzt gesehen hab.

"Cypher" sah mir auch nach nem Technologiethriller aus. Aber hab den selber noch nicht gesehen (nach Inhaltsangaben würd ich den eher mit "Das Netz" vergleichen)

Gabs nicht auch mal so ne Serie im Stil von Power Rangers, in der die Protagonisten in die PCs reingezogen werden (wie bei Tron quasi) und dann gegen Viren und Hacker in Form von Monstern kämpfen? Das war mega-trashig :fresse: Also auch so die Kämpfe wie bei PR bzw wie in den alten Godzilla-Streifen

So hab gestern den sillicion valley story geguckt und joa der ist irgendwie interessant

Ist das nicht der wo die sich nen server zulegen wollen und dann einen holen der nen falschen stromanschluss hat ?

Das ist doch ein deutscher Film oder ?

Ach herrlich wo der eine voll paranoia schiebt weil er auf koks ist :d

Edit : hier ne kleine Kurzgeschichte:

In einer Zeit zunehmender Verunsicherung sieht der 19-jährige Computer-Freak Karl Koch (August Diehl) die Welt um sich herum in Unordnung. Fasziniert von der fiktiven Romanfigur Hagbard Celine aus Robert Anston Wilsons "Illuminatus"-Trilogie macht sich der sensible Jugendliche auf die Suche nach den Hintergründen politischer Mechanismen und entdeckt Dinge, die ihn an eine weltweite Verschwörung glauben lassen. Durch seine Paranoia verfängt sich Karl immer tiefer in einer Welt voller Datennetze, Spionage und Drogen... Hans-Christian Schmids mystische Thriller, angesiedelt in der aufkeimenden Hackerszene der 80er Jahre, beruht auf der authentischen Lebensgeschichte des Karl Koch. Reflektiert wird eine Zeit, in der ein Heim-PC mit 10 MB Speicherplatz noch ebenso unwahrscheinlich schien, wie die deutsche Wiedervereinigung. So besticht der Film auch teilweise mehr durch seine Anspielungen auf die damalige Zeit, als durch seine eigentliche Geschichte. Die Musik von "Ton Steine Scherben", Originalbilder der legendären Brokdorf-Demos und die guten alten Rubbelbuchstaben, machen den Film zu einem wahren Revival der 80er Jahre. Aber auch die Story ist durch die durchweg brillanten Darsteller spannend und fesselnd erzählt. Dabei kommt sie ganz ohne weibliche Hauptrolle aus. Für viele ein Sakrileg, taten die Autoren und Produzenten gut daran, den Fokus konzentriert auf die Person Karl Kochs zu legen, ohne mit einer fiktiven Lovestory von seiner steigenden Paranoia abzulenken. Nicht nur für Hacker eine echte Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh