Computergehäuse ist zum Staubfänger geworden, wie kann ich den Staub entfernen?

Mein Computergehäuse ist zum Staubfänger geworden, wie kann ich den Staub am besten entfernen?
Nur außen am Gehäuse ist gemeint!

Ein Glasreiniger tut es nicht, weil es sich um Gummiüberzug handelt, welcher den Staub fängt!

Anhänge

• IMG_20220228_124941892.jpg
    IMG_20220228_124941892.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 128
ich hatte ein laptop mit einer handballenauflage, da war es auch so.
ich hab den staub mit einem tesapaketband entfernt. kräftig aufgedrückt, und abgezogen, der staub usw. ist kleben geblieben.
hat einwandfrei funktioniert. muss man halt gelegentlich wiederholen.

wenn das diese ekelige Gummi Softtouch Oberfläche ist hilft es nur die komplett zu entfernen, das Mistzeug zersetzt sich nach einiger Zeit u. wird dann extrem klebrig, was sich nicht rückgängig machen lässt.
ich nehme dafür 100% Isopropanol, weil der den Kunststoff darunter normal nicht angreift, ist dann aber meist Hochglanz.

Moin.
Scheint mir genau wie der Softlack im KFZ Bereich zu sein.
Wie Andi 669 schon schrieb, nur komplett entfernen wird dauerhaft helfen.
Im Auto haben wir die Teile gereinigt und wenn nötig mit normalem Lack lackiert.
Der Kunststoff darunter ist je nach Materialart nach dem reinigen entweder glänzend, oder sehr matt und etwas rau.

Oder vielleicht einfach mal ein neues Gehäuse kaufen ;)

Lösung ist: Schwammtuch + Eimer, heißes Wasser + Allzweckreiniger = macht auch Staub anziehendes Gummi sauber!

Ach nee, doch nicht, ist falsch. Man benötigt "Mellerud-Lexia-Ecover-Borkler-Gel - Activ"! Sonst geht der Staub nicht dauerhaft ab!

Anhänge

• Schwammtuch.JPG
    Schwammtuch.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 39
  • Eimer, heißes Wasser.jpg
    Eimer, heißes Wasser.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 48
  • Allzweckreiniger.jpg
    Allzweckreiniger.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 36
  • Mellerud-Lexia-Ecover-Borkler-Gel - Activ.jpg
    Mellerud-Lexia-Ecover-Borkler-Gel - Activ.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 38
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh