Computerhändler Atelco meldet Insolvenz an – Geschäftsbetrieb geht vorerst weiter

da sich hier ja über die rma abwicklung aufregen, der händler macht das doch meist gar nicht selbst und muss die teile doch erstmal zu seinem grosshändler geben damit der das dann regelt

da lob ich mir doch die hinterhof klitsche die es bei mir gibt, die hat zwar nicht das grösste hardware angebot aber hat dafür einen guten kundenservice, zur not bestellt er auch teile die er eignetlich gar nicht auf lager hat.

gerade mit solchen läden wie K&M, Atelco, damals noch Comtech..... hab ich schon viele probleme gehabt.

viele grosse händler kallkulieren den preis bis auf den letzten cent damit sie bloss weit oben bei geizhals etc stehen

gerade das wird noch einige online händler in den ruin treiben

wie ist das bei euch .... viele händler bieten ja auch versand verschiedene logitiker an wie (DHL Hermes GLS DPD) schaut ihr dort auch nur nach dem billigsten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist das bei euch .... viele händler bieten ja auch versand verschiedene logitiker an wie (DHL Hermes GLS DPD) schaut ihr dort auch nur nach dem billigsten ?

Ich zahle grundsätzlich den Aufpreis, wenn der Standardversand eine Warensendung ist. Habe ich die Wahl zwischen mehreren Versandfirmen, dann sind DHL und danach Hermes meine erste Wahl. Hermes deswegen, weil die bei uns ein großes Depot gleich um die Ecke haben und zumindest unsere Fahrer sehr zuverlässig sind. Für DHL gilt das Gleiche.

Sofern möglich, vermeide ich DPD und GLS.

Weil die Leute so bei Hardware für etliche Hundert EUR 4 EUR Handlinggebühr sparen können.
Persönlich zahle ich auch nur in Ausnahmefällen per Vorkasse, allerdings niemals Beträge in solchen Dimensionen.

Klar spare ich mir auch, wenn möglich, da ich Gebühren solcher Art für absolut frech halte. Ebenso wie diverse Bezahlgebühren oder Convenience Fees.
Klar ist jetzt in dem Fall für die Leute die eine offene Bestellung haben ärgerlich. Allerdings wie häufig kommt das auch so eine Insolvenz vor?

Ich bin ja mal gespannt.
Habe für meine Tante gerade einen Pentium 3258 Anniversary bei denen bestellt, mit Neukundengutschein für 59 Euro. (Konkurrenzlos günstig, 5 Euro billiger als mindfactory)

Zum Glück macht Intel eine eigene RMA, ansonsten hätte ich dort nichts mehr gekauft.

Die Filiale in Dortmund hat es wohl schon endgültig erwischt, die sind dicht.

Was ist eigentlich der aktuelle Stand bei Atelco und hardwareversand.de?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh