Computerlautsprecher machen komisches Geräusch.

Ragnar0k

Neuling
Hallo

Seit einer Weile machen meine Lautsprecher ein komisches Geräuscht. Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll. Es ist so alsob man seine HI-FI Anlage auf volle lautstärke dreht, aber keine CD drinnen hat!?
Es ist kein durchgehender Ton sondern immer in kleinen Stößen und es ist auch nicht davon abhängig auf welcher Lautstärke die Lautsprecher sind. Tut mir Leid ... ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll.

Lautsprecher sind Logitech X-120

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stehen die lautsprecher neben dem monitor oder einer anderen störquelle? hängen die an normalen steckdosenstrom?

Ist es vielleicht so ein Geräusch, wie Handys verursachen wenn sie einen Sendeimpuls abgeben?
Ich hoffe du weißt was gemeint ist ;):d.

Grüße

Sephiroth

firestorm76 schrieb:
stehen die lautsprecher neben dem monitor oder einer anderen störquelle? hängen die an normalen steckdosenstrom?

Ja, sie stehen links und rechts neben dem Monitor. Ich habe im Monitor eingebaute Lautsprecher, aber die nutze ich nicht.
Ich würde es am liebsten aufnehmen aber ich habe nichts zur hand, mitdem ich das machen könnte und dann auf den Rechner bekomme.

Sephiroth,
falls Du damit sagen willst, dass einfach mein Handy bimmelt und dadurch diese Störung kommt, muss ich Dich enttäuschen. ;)

Aber mir ist was sehr komisches aufgefallen. Je weiter ich einen Lautsprecher vom Monitor wegstelle, umso lauter wird das Geräusch.

Wirklich niemand? Das Geräusch geht mir tierisch auf die Nerven.
Es kommt nur aus dem rechten Lautsprecher, wo auch der Powerknopf und die Lautstärkenregelung ist. Wenn ich den Lautsprecher nach links auf die Seite lege, kommt es plötzlich aus beiden. :eek:

Das die Lautsprecher kaputt sind, kann ich mir nicht vorstellen. Die sind nicht gerade sehr alt und sind auch nie runtergefallen, oder sonst was derartiges.

Schnulostelefon in der Nähe? Dann einfach dieses mal aussteckern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh