Computerluft riecht bäääähhh

Umix

Neuling
mein Core i 7 System riecht total nach Computerabwärmeluft.
Das war bei meinem Q6600 Sys nicht so extrem. Ich weiß, dass der i7 130Watt ausstößt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jedem sein pc so nach verbrauchter pc luft riecht.

also mein Sys:

i7 920 @ 3,7 GHZ
6GB OCZ DDR3 1600MHZ
300GB WD Velociraptor + 600GB WD weiß ich nich mehr
Asus P6T Deluxe
X-Spice Croon 650W ATX 2.2
Scythe Mugen 2
NVIDIA 9800 GTX+ 1GB
Quadro FX 540
Sharkoon Rebel12 Value schwarz (6960) mit riesen seitenlüfter und vorne noch n Lüfter, dann habe ich noch am Mugen 2 noch einen Lüfter der die Luft nach hinten rausbläst. Also 2 Lüfter am Kühler einer vorne und einer hinten.

Ich weiß nicht, welche Komponente dieses "Stinken" verursacht.
Vllt das Netzteil? Aber das soll gut sein habe ich in OC FOren gelesen.
Oder liegts am Mainboard?
Ich finde die Luft die da rauskommt bäääh...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...vllt von den spawa's des mb's?
wenn die teperaturen an sich ok sind könnten es die sein
oder das nt hat nen problem

Die Temperaturen sind an sich ok...
so ca. bei 60-max. 75°

Ich vermute es könnte das Netzteil sein.
Oder vllt doch das Mainboard? :P

Man waaasesss net :haha:

@tankman: wieso nicht gleich noch ne geruchsempfehlung!? ;) z.b. alter-disko-tabak o.ä.

Ist der Threadtitel dein Ernst? :confused:

das dachte ich zuerst eigentlich auch *g*
"bääääähh" würde ich meiner freundin zutrauen die wirklich NULL-KOMMA-NIX Ahnung hat (zumindestens technisch gesehen)

Meistens riecht das Board bei mir extreme.

Riecht "extreme" ? Hätte eher gedacht, dass dein Board "deluxe" riecht.

Er kann sich ja nen Wunderbaum ins Case hängen

Super Tipp, vielleicht sogar ne Marktlücke!

Ich denke auch dass die neuen Komponenten bei Hitze erstmal ein bisschen ausdünsten wollen. Netzteil vor allem und alles andere, was warm wird. Die CPU wirds nicht sein, aber die PCBs werden ja mit so nem Zeug gewaschen, wenn da noch ein dünner Film drauf ist, kann das das durchaus sein.

relativ normal bei neuer hardware.. bekomm davon auch manchmal kopfweh, geht nach ein paar tagen weg...

sollt man echt mal untersuchen lassen was da so ausgedünstet wird...

könnte sein das das netzteil demnächst stirbt

Wo er recht hat, da hat er recht.
Den anfangs geruch von hw fand ich immer schon recht nett.

Neben der Bäumchen idee, vielleicht schauen ob man temps niedriger bekommt, vielleicht riecht es dann auch weniger. Das mit dem nt hat auch was.

also ich hab ja schon nen paar rechner zusammengebaut, aber ich konnte bisher eg noch nie einen solchen geruch feststellen (außer wo ich mal "ausversehen" meine geforce 256 gehimmelt habe^^)

Hi, das war schon ernst das Thema, deswegen nicht gleich abspacken.

Das riecht nämlich nicht nach ganz normaler Pc-Luft, sondern intensiver, verbrauchter, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Aber Temps sind ok.

Der Pc is gar net so neu. Bei meinem anderen Rechner als ich den neu gekauft hatte, hatte ich aber nicht so einen intensiven Geruch.

Wie der eine User geschrieben hat, habe ich auch dadurch Kopfweh bekommen ganz am Anfang. Jetzt habe ich einen großen Raum hier, schreibe grad meine Masterarbeit(3D Film), und da habe ich den Pc so hingestellt, dass die Luft möglichst weit weg von mir weggeblasen wird.

Ist mein Netzteil nicht so gut?
X-Spice Croon 650W

Werde den Rechner eh nach der Masterarbeit verkaufen, wollte aber wissen woran das liegen könnte.
Meine Vermutung wie gesagt, entweder das netzteil oder das Board (Asus P6T Deluxe).

Wenn ich demnächst meine 8 Kern-Maschine hole, muss ich drauf achten dass ich nicht so ein Stinkteil einbaue.

Wie gesagt, nur ernst gemeinte Comments.:coolblue:

Erwärme mal 'ne Packung Staub (nicht verbrennen!) und schnupper dadran und schau ob es an das rankommt, was du an der Abluft schnupperst, weißt du wo das Problem liegt ;)

als ich noch mein altes netzteil hatte hats am ende auch nach bähh gerochen :d Mit dem neuen riechts jetzt nach huiiii.

vielleicht liegts wirklich daran, kondensatoren oder staub oder so

Wieso hast du denn meinen Beitrag gelösch?!

Als ob es hier noch neue Erkenntnisse zu Tage kommen würden... :stupid:

ich hatte das bis jetz erst einmal und zwar als ich ein neues LC Power bei ebay gekauft habe angeschlossen und da kam ein süslicher ekelhafter gestank raus nach dem einschalten (fast wie benutzes Auto Kühlwasser) has sofort wieder ausgebaut und verschenkt :fresse:

Ich hoffe, dass euch nie ein Netzteil durchbrennt. Das stinkt so richtig schön nach Rosenkohl :kotz:

Jungs, bleibt beim Thema.

@nobbler: Noch mal so nen Link, und es gibt ne Ermahnung.

würds mal versuche jeweils 'einzeln' soweit möglich unter last an den komponenten zu riechen ...
vll modert n bissi wärmeleitpaste vor sich hin o.ä.
ich tippe auf n gummi oder kabel die iwo bissi was warmes berühren und dann bissi miefen..

und neue hardware riecht nie gut ;)

würds mal versuche jeweils 'einzeln' soweit möglich unter last an den komponenten zu riechen ...
vll modert n bissi wärmeleitpaste vor sich hin o.ä.
ich tippe auf n gummi oder kabel die iwo bissi was warmes berühren und dann bissi miefen..

und neue hardware riecht nie gut ;)

Da kann ich nu leider nicht zustimmen. Ich hatte bisher noch nei Hardware, die irgendwie größere Ausdünstungen hatte ô0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh