ComputerTisch [Kaufberatung]

serhat

Neuling
will mir nen neuen computertisch kaufen.
was ich jetzt zurzeit habe ist sehr klein.
rechner steht auf dem boden.

also, auf dem tisch soll mein rechner(sunami case) drauf stehen, danach mein 19Zoll CRT (kein tft), tastatur und maus auch natürlich.

soll kein großen snik snak haben. plastik oder holz ist auch egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ikea Jerker kann man beliebig erweitern mit Regalbrettern oder schwenkbaren Haltern, für den Rechner gibt es auch ne Seitenhalterung.

left.jpg

jerker_desk-big.jpg

ikea-jerkerl.jpg

du meinst praktisch einen regulären Schreibtisch, auf den du deinen PC stellst :xmas:

da würde ich vom Jonas abraten, da er nur 65cm tief ist, 80 sollten es eher sein ;)

Ich hab einen großen GALANT Eckschreibtisch von Ikea. Also ich bin saumäßig zufrieden. Als Stuhl hab ich mir einen JOAKIM geholt. Kann ich nur empfehlen. Den Tisch kann man auch prima in der Höhe verstellen. Der ist soooo groß, daß ich jetzt hier alles (Kaffeekanne, Aschenbecher, Lampen, ewig viele Ordner) schön sachgerecht hinstellen kann.

ich krieg auch nen neuen... :fresse:
für sowas sollten wir auch mal ne kaufberatung machen...

und eine für "rückenschonende" Computerstühle

Ich hab einen großen GALANT Eckschreibtisch von Ikea. Also ich bin saumäßig zufrieden. Als Stuhl hab ich mir einen JOAKIM geholt. Kann ich nur empfehlen. Den Tisch kann man auch prima in der Höhe verstellen. Der ist soooo groß, daß ich jetzt hier alles (Kaffeekanne, Aschenbecher, Lampen, ewig viele Ordner) schön sachgerecht hinstellen kann.

den Schreibtisch kann ich auch empfehlen. Aber wenn dann hol dir die Tischplatte nicht in Birke. Die ist verdammt empfindlich gegen Dellen und Kratzer........

mfg

hier ist noch mal ne info über die ergonomie am arbeitsplatz, denk auch an die richtige höhe und einen passenden stuhl :)

hi nur so ein tipp ich hol mir auch nen neuen schreibtisch
am besten ihr macht es beim tischler der macht es wie bei einem pckonfigurator nämlich fast oder ganzt perfekt

ich habe auch den Galant von Ikea. Dazu noch ein Halbrundes und ein Viertelrundes Zusatzbrett = sau viel Platz :bigok:
cimg6944dp6.jpg

Wenn ich jetzt noch Ordnung halten könnte .... :haha:

Ich weiss ja nicht wie es bei Dir aussieht, aber die einfachste Lösung für einen großen Schreibtisch sind 40x40mm Kanthölzer und 19mm Spanplatte [beschichtet] .(1qm in weiß / 19mm ca. 10,-€)
Die Kanthölzer hab ich an die Wand gedübelt und die Spanplatte draufgelegt.
Damit die Platte nicht so dünn aussieht klebst und schraubst einfach einen 10cm Streifen gleicher stärke unter die eigentliche Platte. Dann auf die vordere Kante noch eine Bügelkante [Umleimer]. Werkzeug um die Kante dann nachzubearbeiten bekommt man im Baumarkt für´n paar €. [hab ich nicht gebraucht, weil ich Tischler bin;)]
Unsere Platte besteht allerdings aus zwei Teilen, die in der Mitte mit Lamellos zusammengefügt sind, weil ich die sonst nicht in das Zimmer bekommen hätte:shot: . [Lamello=Flachdübel...für die Laien;)]. Gesamtlänge:4,50m Tiefe: 80cm. Drunter ein paar Schubladenschränke bzw. Container. Fertig.

Materialkosten für dieses Riesending 50,-€.
Das Ganze sieht dann so aus: (Bild habe ich auf die schnelle mit dem Handy gemacht...]

Anhänge

• 000000000000000000000000.jpg
    000000000000000000000000.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
baumarkt >> 1m tiefe arbeitsplatte in der länge deiner wahl + 2-3 40-60cm tiefe bretter + winkel/schrauben = günstig und du kannst es selbst bestimmen.

das > ikea =]

Von Winkeln würde ich abraten, da die Platte dann irgendwann an Stellen die nicht "unterstützt" sind durchhängt. Bei den 40x40 Hölzern hast du ´ne durchgehende Auflage. (Wasserwaage nicht vewrgessen!:d)

ab zu Obi, Roller oder ähnliche Shops/Baumärkte. da gibt es unmengen und du kannst die Qualität vor ort sehen. alles andere ist grütze.

Das Ganze sieht dann so aus: (Bild habe ich auf die schnelle mit dem Handy gemacht...]
jetzt bräuchte ich nur noch soviel Platz in meinem Zimmer :bigok:

geniale Idee, hatte in meiner alten Wohnung aus zwei Brettern 1,60 x 60 x 2 cm einen Eckschreibtisch gebaut. z.Z. habe ich einen Computertisch von Vielhauer (klein aber fein) mit Rollen drunter. Hab ich von meinem Chef geschenkt bekommen, da er auf Arbeit über war. Der Jerker kommt dem in etwa nahe. Der Große Galant von IKEA bietet schon jede Menge Platz, ist mir perönlich aber zu groß und zu teuer.

@ Legoplan...Wenn das der Ergonomiebeauftragte sieht mit den Schirmen dann gibt das ne Abmahnung wegen mieser Haltung :p

das sind die maße von nem Tsnumai gehäuse
Maße: 495 x 210x 478 mm (HxBxT)

Jonas hat ne tiefe von 650mm, sollte eig. passen oder ?

viele haben auch den galant empfohlen, ist aber ein bisschen teuer.
fast das doppelt von jonas. ob es sich wirklich lohnt ?

selber bauen wäre auch ein möglichkeit hmmm ?

@stuhl
hab nen chefsessel.
schwaz, leder, verstellbar, halt ein gewöhnlicher...
also brauch ich keinen neuen.

Moin,

ich hab einfach nur einen einfachen Schreibtisch, 160x80cm vom Opti Möbeldiscount.

20070311_arbeitsplatz01.JPG

20070311_arbeitsplatz02.JPG

Ist halt relativ viel Platz drauf, für einen größeren Tisch ist mein Zimmer leider zu klein :(

dj-attic

So, da misch ich mich auch mal mit ein.
Bin nämlich auch auf der Suche nach einem neuen Schreibtisch.

Hab mir vor Jaaaahren einen vom Tischler anfertigen lassen für mein damaliges Zimmer, der geht über's Eck und nimmt extrem viel Platz weg. (kommt dem Galant nahe)

Nun da mein Schriebtisch aber im Wohnzimmer Platz nimmt, muss das riesen Teil raus. Hab da auch an die Größe Jonas gedacht. Ob Eigenbau oder Fertigkauf entscheid ich am Aussehn/Preis der Kaufvariante :P
Bin also für alle Vorschläge offen, solange es kein Turm wie bei pixelfreak ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ergonomiebeauftragte??? Die bleiben bei uns wie die von der GEZ draußen!

Ich ändere die Position meines Bildschirms auch hin und wieder. Aber die Platte ist so tief, dass man auch schräg, gerade davorsitzen kann :hmm: :lol:

ich habe auch den Galant von Ikea. Dazu noch ein Halbrundes und ein Viertelrundes Zusatzbrett = sau viel Platz :bigok:
cimg6944dp6.jpg

Wenn ich jetzt noch Ordnung halten könnte .... :haha:

LOL

Ich hab den Tisch, nur etwas dunkler!
Einen Samsung 206BW und eine MX510 rofl

Ist schon sehr angenehm.
Hinzugefügter Post:
Moin,

ich hab einfach nur einen einfachen Schreibtisch, 160x80cm vom Opti Möbeldiscount.

20070311_arbeitsplatz01.JPG

20070311_arbeitsplatz02.JPG

Ist halt relativ viel Platz drauf, für einen größeren Tisch ist mein Zimmer leider zu klein :(

dj-attic

und hier sehen Sie meine Tastatur und mein gehäuse.

Wer hat noch meine Boxen ????

Zuletzt bearbeitet:
Den Tisch den dj-attic hat hab ich im Keller abgebaut stehen. Sogar 2 mal und mit Eckplatte zum verbinden. Kannst du für 30€ abholen kommen wenn du magst, steht eh nur im Weg rum. Wohne nähe Bonn.

Hab die Cam nicht hier - damn.
Meiner ist optisch nicht so der Renner, aber Platz Platz Platz :)
Baumarkt ne Platte zuschneiden lassen, damit lässt sich auch die Wand mit Absatz vertuschen.

ich würde dir auch zum Ikea Galant raten,

diesen habe ich ender letzten jahres mit einem freund gekauft und dann provisorisch - mit paar schnüren befstigt :stupid: - transportiert, da der tisch auf grund der rundung auf einer seite nicht in den kombi gepasst hat :fresse:
daher soltle man schon mit was großem ankommen oder spanngurte mitbringen.

@bonn
wohne auch in der nähe,
bonn hbf ist ca. 25km entfernt.

ist doch nicht so einfach wie ich es mir gedacht habe.
preislich kann ich nur bis 150€

ich einer dagegen das ich den jonas nehme ? und bitte begründen.
tiefe ist schon knapp, aber ein tsunami passt schon (sonoch^^).

Zuletzt bearbeitet:
@bonn
wohne auch in der nähe,
bonn hbf ist ca. 25km entfernt.

ist doch nicht so einfach wie ich es mir gedacht habe.
preislich kann ich nur bis 150€

ich einer dagegen das ich den jonas nehme ? und bitte begründen.
tiefe ist schon knapp, aber ein tsunami passt schon (sonoch^^).

Wer bitte ist "bonn"?
@jonas: Wer von der Stange kaufen will....:d

Ich hab´die Bilder mal meiner Freundin gezeigt, die Dipl.Ing. IA ist. Kommentar: grausam. ;)

Zuletzt bearbeitet:
cimg6944dp6.jpg

Frage welchen Galant hast du denn oder wieviel hast du gezahlt? Weil bei Ikea findet man bestimmt 10 Galant Tische mit verschiedenen Preisen und deiner sieht schon ziemlich groß aus das is echt ein Traum

galant ist eine ganze serie.
grundbaustein ist der eckteil, mit der rundung, dort wo man die tastatur^^ sieht. rest sind zusatzteile, die das ganze erweitern -> so gibt es mehrere varianten von galant!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh