Computex 2010: COUGAR führt neue Netzteilserien vor

Hi!
Also die POWERX benötigen noch einige Wochen, würde daher jetzt zum POWER400 greifen.

Und beim A400 die 85er Nippon-Chemicon als Billig Kondis zu bezeichnen ist definitiv falsch.
Sie sind nur minimal unter den 105er aus Japan anzusiedeln. Ist schon was hochwertiges.

OTP haben wir in den Klassen nicht eingestzt weil unsere Netzteile (oft erwiesen durch Reviews) immer sehr kühl bleiben. Um gefährliche Temperaturen zu erreichen, müssen die Netzteile schon derbe überlastet werden, so ab 150% aufwärts.
Und bevor es dazu kommen kann, schaltet es sich durch den OPP eh ab. Es kommt also nie zu einer Situation in der das Netzteil "überhitzt", selbst im Hochsommer nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inwiefern unterscheidet sich das PowerX vom Power wegen 2002/95/EG (EuP), 2005/32/EG (EuP) UND ENERGY STAR 5.0 beim Standbyverbrauch??
 
Hi!
Die jetzigen POWER sind bereits umgerüstet auf das neue 2005er EuP. Energy Star 5.0 hat es eh schon seit Marktstart 2009 unterstützt.
Das sind ja beides Richtlinien die auf das gesamte System zutreffen müssen.
Besonders bei der neuen EuP Richtlinie ist das Mainboard ein wichtiges Kriterium. Wenn das zuviel "Strom anfordert", liefert das Netzteil diesen auch und dann hat das System einen hohen Standby Verbrauch.
 
Wie gesagt in meinem Zimmer wird es bis zu 45 Grad heiß, kein OTP ist dann schon ein schmerzpunkt.
Wie sieht es denn mit der GX Reihe aus, hat die OTP?
 
Hier guck
COUGAR - Your Power - Cougar GX


Das heißt es macht doch garkeinen Sinn das A400 zu kaufen, wenn das Power400 doch alles hat? Das A400 ist doch dann in keinem Punkt besser?
 
Ist das so schwer auf die Cougar Homepage zu gehen und das gX Modell anzuklicken?
 
Jop hat anscheinend Überhitzungsschutz.
Kann mir aber nicht vorstellen, wieso man die Sicherheitsfeatures nicht auch bei den kleineren eingebaut hat.
So teuer wie KM wird das ja wohl nicht sein.
 
OTP haben wir in den Klassen nicht eingestzt weil unsere Netzteile (oft erwiesen durch Reviews) immer sehr kühl bleiben. Um gefährliche Temperaturen zu erreichen, müssen die Netzteile schon derbe überlastet werden, so ab 150% aufwärts.
Und bevor es dazu kommen kann, schaltet es sich durch den OPP eh ab. Es kommt also nie zu einer Situation in der das Netzteil "überhitzt", selbst im Hochsommer nicht.

Lies doch mal :)
 
Habe ich gelesen, aber in meinem Zimmer wird es oft extrem heiß ;)
 
Warum? Ist die kalt und du drehst die Heizung auf? Wohnst du in der Sahara oder betreibst du ne Sauna in deinem Zimmer? :)

Naja wie der "Pressesprecher" bereits sagte, würde ich nur deswegen nicht so viel Geld drauflegen, um das Feature zu haben.
 
Auch wenn die Umgebungstemperatur 45 Grad ist (mal ehrlich - du hast 45 Grad in deinem Zimmer....ich sag mal...seltsam) ist das OK, da brauchst Du dir keine Sorgen machen.
Da musst Du dein gesamtes System aber schon gut kühlen vermute ich doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man das A400 dem Power400 vorziehen? Es kann doch nichts besser?
 
10 Euro günstiger von der UVP oder auch jetzt zu den heutigen Marktpreisen?

Netzteil ATX Cougar Power 400W ATX 2.3
8258609

1

x
48,95 € 48,95 €
 
Ja, HEC hat sicherlich schon bewiesen das die Netzteile deutlich länger als 3 Jahre halten können.
 
Das Ding ist jetzt 9 Jahre alt glaub ich :]
Auch unglaublich, dass die 15A noch reichen für das System?
 
Auch wenn die Umgebungstemperatur 45 Grad ist (mal ehrlich - du hast 45 Grad in deinem Zimmer....ich sag mal...seltsam) ist das OK, da brauchst Du dir keine Sorgen machen.
Da musst Du dein gesamtes System aber schon gut kühlen vermute ich doch mal.

Hochsommer bedeutet bei den meisten Leuten nur 30 Grad in der Wohnung.
Bei mir sind es dank Sonnenseite, unterm Dach wohnen inkl. Flachdach letztes Jahr fast 50 Grad im Zimmer gewesen.

Wenn es draußen 32 Grad heiß ist, dann ist es im Zimmer ca. 40 Grad heiß.

Meine restilichen Komponenten werden dank undervolting gut gekühlt, am Netzteil mach ich aber nichts rum.
Bin mal gespannt wann ich euer 1. NT bei euch einschicke, denn kaufen werde ich mir auf jedenfall ein Cougar.
 
Schönes Zimmer :)
Freut mich zu hören. Falls Du Grund zum Klagen hast, melde dich bei mir.
 
Hochsommer bedeutet bei den meisten Leuten nur 30 Grad in der Wohnung.
Bei mir sind es dank Sonnenseite, unterm Dach wohnen inkl. Flachdach letztes Jahr fast 50 Grad im Zimmer gewesen.

Wenn es draußen 32 Grad heiß ist, dann ist es im Zimmer ca. 40 Grad heiß.

Meine restilichen Komponenten werden dank undervolting gut gekühlt, am Netzteil mach ich aber nichts rum.
Bin mal gespannt wann ich euer 1. NT bei euch einschicke, denn kaufen werde ich mir auf jedenfall ein Cougar.

Da würd ich mir abe gedanken machen und nicht Zuhause rumsitzen bei so einem Wetter.
 
Huhu, gibts schon was neues von den PowerX-NTs? Ich wollt gerne nen neuen PC zusammenstellen und leider sind sie noch nicht lieferbar, so wie es aussieht?

Und die normalen Cougar Power 400 sind mittlerweile so gut wie nicht mehr lieferbar ... Cougar Power 400W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland :(

Muss ich nun also zu nem A-400 greifen? Wollte ich eigentlich nicht!


Habt ihr nen Rat? :)
 
Jap, hatte ich auch schon ins Auge gefasst... Alternativ evtl. BeQuiet SP E7 oder E8 mit 450 W.

Die sind allerdings alle oberhalb von 60 € angesiedelt :/ Deswegen nochmal meine Frage nach dem PowerX 400!! :d
 
Ja hmm, über BQ liest man auch echt soo viele schlimme Sachen. Òó

Sonst hätte ich noch Enermax Pro82 II überlegt, aber das bekommt man auch nicht gerade geschenkt... Ich hätt schon gerne 2 PCIe-Anschlüsse -(hier ab dem 425iger Modell)!

Überhaupt hab ich das Gefühl, dass NTs zur Zeit einfach teuer sind, bestimmt durchweg 10 € mehr als die letzten Jahre. T_T Sind die Materialien etwa immernoch so knapp? :(


Ich sehe gerade: was ist denn mit dem Seasonic S12II - Bronze 430 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a431169.html Scheint der Nachfolger vom S12II zu sein, oder? Das kostet ja immerhin unter 60 €... Irgendwelche Erfahrungen? Muss wohl mal nach Tests googeln.
Aber das hat nur ATX 2.2? WTF... Die anderen haben alle schon 2.3? Ist das ein Nachteil?

€dit: Okay, habe rausgefunden, dass ATX 2.3 nicht notwendig ist, dann wird also der Tagespreis entscheiden müssen! :) Wollte hier auch gar keine Kaufberatung lostreten, sondern eigentlich nur nach dem lieben Cougar Ausschau halten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir der preis wichtig ist schau dir doch mal die cougar a serie an. wird hier auch oft empfohlen.
 
Ja das A400 beobachte ich auch, wie ich oben bereits sagte. Wollte nur lieber das Power 400 kaufen (das es aber kaum noch gibt) und deswegen fragte ich nach dem PowerX ;)
 
Das S12II 430 bronze ist von der Elektronik her super, da gibts kaum was zu meckern. Allerdings ist es ziemlich laut unter Last, meiner Kenntnis nach deutlich lauter als ein Cougar Power oder SE.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh