Sorry, fdsonne. Aber mit Seriosität hat das nichts mehr zu tun, was du da schreibst bzw. damit sagen willst.
Selbst CB äußert sich sehr skeptisch gegenüber NVIDIA-Dementi.
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Ich zweifel daran irgendwie, da du deine komplette Ausführung voll und ganz auf die Z stützt. Der Artikel, wie ich oben auch, spricht aber von der Marke Titan und meint dabei aber eben nicht ausschließlich die Z.
Und was hat der Hinweis auf das Statement mit Seriosität zu tun?
Mal ganz davon ab, das Zitat seinerseits wird zwei Sätze oberhalb sogar erklärt.
Was das Marketing daraus macht sind doch wieder andere Baustellen. Zumal die Präsentation klar den Fokus auf die Compute Performance legte. Wie auch seinerzeit bei Titan schon.
Im Profibereich soll CUDA das Maß aller Dinge sein, aber jeder weiß, das man sich damit nicht professionell etablieren kann, so wie es mein Vorredner so schön erklärt hat.
Die Titan Z ist ohne zertifizierte Treiber absolut wertlos für Arbeiten außerhalb des Hobbykellers. Für Profis unbrauchbar und für Gamer sind die Features unwichtig.
In keinem Krankenhaus der Welt wirst du für die Berechnung der Bilder der Kern-Spind oder Computertomographie Aufnahmen sowie in der Sonografie eine Gamingkarte vorfinden.
blöd nur, das es nicht nur Schwarz und Weis gibt. Das Beispiel ist gelinde gesagt ziemlich schlecht... denn es suggeriert, das man zwingend Titan nur in diesen Bereichen Einsätzen kann. Was eben totaler Käse ist. Das größte Problem was viele Menschen in Foren wie diesem haben, sie sprechen über Sachen, die sie selbst niemals nie angepackt haben. Es gibt tausende und abertausensende Fallbeispiele, wo die Zertifizierung der Treiber auf irgendetwas genau NULL zählt. Allen vorran jegliche Eigenentwicklungen im GPGPU Bereich... als Programmierer weis man ziemlich genau, wo man zertifizierte "Sachen" benötigt oder auch nicht. Um es mal vereinfacht auszudrücken, du benötigst zertifizierte Sachen genau dann, wenn du dir bspw. von einem Dritten Unterstützung erhoffst. Für solche Geschichten sind mitunter derartige Zertifizierungen geschaffen wurden. Einfach weil somit Rahmenbedingungen fest gezurrt werden. Hat es so was aber nicht, hat das Zertifikat auch keinen Mehrwert.
Und ja, bei einem Fehler haftet der Verursacher, aber NVIDIA ist da gut versichert. Als Privatmann wäre mir so eine Versicherung viel zu teuer.
??
Du verkennt die Lage, der Hersteller der GPU wird so gut wie Niemals der Verursacher für falsche Rechenergebnisse sein. Kann somit dort auch nicht haftbar gemacht werden...
Zumal ein Stück Hardware so gut wie niemals fehlerfrei agiert. Rechenfehler bei einfacher Genauigkeit sind vorprogrammiert. Selbst doppelte Genauigkeit schließt das schlicht nicht aus. Ebenso wenig wie ECC. Das Gegenteil anzunehmen ist naiv und zeigt, das du davon nix verstehst. Übrigens, auch mit nem zertifizierten Treiber ändert das absolut gar nix. Mal ganz davon ab ist im Grunde jeder WHQL Treiber zertifiziert. Nämlich von Microsoft für eben den Betrieb unter Windows. Kann man sich davon wirklich was kaufen? Denk mal drüber nach...
Um es jetzt klar auf den Punkt zu bringen. NVIDIA will mit der Titan-Serie dem Privatkunden ein Stück Professionalität extra teuer verkaufen, mit dem der Kunde aber kaum etwas mehr anfangen kann, als sich an ein paar Fluid-Benches zu erfreuen. Das ist alles was von der Marke Titan noch übrig geblieben ist. Kunden-Melken solange es noch geht. Die Titan Z soll nur noch den Bauern ihre dicksten Kartoffeln entlocken. Mehr auch nicht.
Hättest du den oberen Teil komplett weggelassen und nur diesen Absatz gebracht, wäre ich echt erstaunt gewesen. Denn das trifft es, bis vllt auf die genaue Wortwahl ziemlich genau.
Nur frage ich mich, wo selbst du mittlerweile offenbar erkannt hast, was die Marke Titan ausmacht (nämlich das max. an Power im Gaming und Computer Bereich, ob sinnvoll oder nicht völlig außen vor), warum man in den letzten Tagen und Wochen so vehement diskutiert hat?
Wäre diese Erkenntnis von Anfang an gewesen, hätte man sich hier definitiv nicht die Köpfe eingeschlagen