Computex 2014: Intel plant mit Skylake den PC ohne Kabel

Unsinn! Das bißchen OT ist vollkommen ok, ist ja sogar im weitesten Sinne noch beim Thema.

Ich finde es interessant, daß Intel zuerst ein Kabel entwickelt, daß alle anderen Peripheriekabel ablösen soll und jetzt eben ganau dieses Kabel, daß dazu noch richtig teuer ist, wieder abschaffen will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nur macht die Menge, die wir produzieren im Vergleich zu den Gigawatt, die uns die Sonne schickt, eigentlich keinen Unterschied mehr.

Hast du Sonnenlicht schon mal durch einen Backsteinwand scheinen sehen, Herr Professor?

Magst du deinen Post vielleicht noch durch das ergänzen, auf das du eigentlich hinaus willst, Herr Doktor? Oder bleibt es bei deinem Einzeiler, in dem letztendlich mitschwingt, daß du mich nicht ernstnehmen willst?

Ich will hier nicht zuviel erzählen, nicht das es dan jemand nachbaut und es am ende aufgrund einer falsch bestimmten resonanz gefährlich wird... Und das kann echt sau gefährlich werden wenn so ne teslaspule mit 0.8 Mvolt eine andere frequenz hat als man es berechnet hat... Also da herscht lebensgefahr. Zumal man das auch nicht einfach so erklären kann...

Und warum es die großen Konzerne nicht weiterentwickeln? Nun ich denke weil man den strom dann recht leicht "klauen" könnte vom Nachbarn, oder weil es das militär erstmal für sich behält... Wie damals al es mit dem internet bzw. Dem arpanet.

Wems interessier kann sich ja mal die bücher über einen - wie ich finde- der bedeutsamsten erfinder und wissenschafter der welt besorgen - nikola tesla.
Vorallem die geschichte mit seinem Wardenclyffe Tower

:d Auf Thunderbolt wollte ich hinaus. An USB verdient Intel nichts.

Wie wäre es mit einem Thunderbolt over the Air?
TB ist ja wenn man so will "nur" die Schnittstelle, die sich gängiger Übertragungsstandards bedient um mehrere Techniken über einen Strang anzusprechen.
Wäre durchaus eine Überlegung das ganze auf wireless zu erweitern.

Magst du deinen Post vielleicht noch durch das ergänzen, auf das du eigentlich hinaus willst, Herr Doktor? Oder bleibt es bei deinem Einzeiler, in dem letztendlich mitschwingt, daß du mich nicht ernstnehmen willst?

Du schreibst, dass die zur Signalübertragung eingesetzte elektromagnetische Strahlung gegenüber der elekromagnetischen Strahlung der Sonne unbedeutend ist.

Ich wollte darauf hinweisen, dass elektromagnetische Strahlung nicht gleich elektromagnetischer Strahlung ist. Die Frequenz ist der Unterschied. So kann Sonnenstrahlung z.B. keine Hauswand durchdringen.

Zwei Stunden Radio hören bringt niemanden um. Zwei Stunden Sonnenstrahlung bringt auch niemanden um (- es sei denn er hat wirklich Pech und wohnt dazu in Australien). Zwei Stunden unter einem Röntgengerät können jemanden umbringen (zumindest bei den alten Geräten). Zwei Stunden in einer Mikrowelle - uh, Gremlins. Direkt neben einer Radarantenne zu sitzen, soll die Rentenkasse auch eher entlasen.

Es kommt auf die Frequenz an. Nur weil ein Frequenzbereich der elektromagnetischen Strahlung harmlos ist, sind nicht alle Frequenzbereiche harmlos. Deshalb, ja, ich konnte dein Argument nicht ernstnehmen. Zumal du es sehr Oberlehrerhaft vorgetragen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Idee für einen HTPC oder ein Notebook, aber einen großen Tisch zu finden, der meinen Full-Tower mit Wakü-Radiator aufnehmen kann und aushält, muss ich erst einmal finden. Außerdem liegen auf meinem Tisch genug andere Dinge rum.
Ich mach mir keine Sorgen um die Strahlung, solange es nicht die ganze Zeit auf Vollast läuft. Dies werden aber die schlauen Leuten sowieso noch zu verhindern wissen.

Du schreibst, dass die zur Signalübertragung eingesetzte elektromagnetische Strahlung gegenüber der elekromagnetischen Strahlung der Sonne unbedeutend ist.

Ich wollte darauf hinweisen, dass elektromagnetische Strahlung nicht gleich elektromagnetischer Strahlung ist. Die Frequenz ist der Unterschied. So kann Sonnenstrahlung z.B. keine Hauswand durchdringen.

Zwei Stunden Radio hören bringt niemanden um. Zwei Stunden Sonnenstrahlung bringt auch niemanden um (- es sei denn er hat wirklich Pech und wohnt dazu in Australien). Zwei Stunden unter einem Röntgengerät können jemanden umbringen (zumindest bei den alten Geräten). Zwei Stunden in einer Mikrowelle - uh, Gremlins. Direkt neben einer Radarantenne zu sitzen, soll die Rentenkasse auch eher entlasen.

Es kommt auf die Frequenz an. Nur weil ein Frequenzbereich der elektromagnetischen Strahlung harmlos ist, sind nicht alle Frequenzbereiche harmlos. Deshalb, ja, ich konnte dein Argument nicht ernstnehmen. Zumal du es sehr Oberlehrerhaft vorgetragen hast.

Das ist alles richtig, besonders der Teil mit dem "Oberlehrer". Das kann ich sehr gut.
Der größte Teil der solaren Strahlung, der durchs Magnetfeld kommt, ist das sichtbare und nichtsichtbare Licht. An dessen Frequenz sind wir gewohnt. Ein kleiner Teil im Spektrum der Radiowellen kommt dennoch durch.
Wirklich bezwecken wollte ich, daß nicht alle nur rumheulen, sondern mal nachdenken. Das habe ich hoffentlich geschafft.

Das wahr viel weniger Oberlehrer. :d Da es nachweislich ungesunde Emissionen gibt, könnte man auch Fragen ob nicht diejenigen mal nachdenken sollten, die sowas per se gut heißen. ;)

Was ist nachweislich ungesund? Elektrosensibilität ist nicht wissenschaftlich anerkannt.

Kommt wahrscheinlich auf das Gutachten der jeweiligen Industrie Lobby an.:wink:

Wer von euch Elektrosmog-Funk-Wirrwar-Ablehnern hat WLAN und ein Mobiltelefon? Alle? Und geht am besten garnicht raus, denn was die Sonne da an elektromagnetischer Strahlung raushaut...

Ich finde die Idee hinter der kabellosen Peripherie gut: Monitore brauchen nur noch Strom, der Rechner kann irgendwo hin. Externe Datenspeicher müssen nicht mehr angestöpselt werden, denn es reicht, sie auf die Schreibtischplatte zu legen, die diese dann mit Strom versorgt.

du verharmlost das jetzt aber extrem. die auswirkungen von dem ganzen handy netz etc sind noch garnicht so richtig erforscht. ich kann mir gut vorstellen das unsere heutige generation physisch und psychisch unter dem ganzen e smog leidet.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich meinte das eben so, das ich nicht weiter darauf eingehen werde und irgendwelche infos herrausgebe wie man etwas machen könnte... Selber anlesen ist da angesagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh