Computex: Corsair bringt Budget-Wasserkühler 'H50'

Ich sage es ungern aber anscheinend hast du den Sinn immer noch nicht begriffen, denn es geht hier um eine (Wasser-) Kühlung für CPU only, die zu einem in etwa gleichen Preispunkt wie aktuelle High-End Luftkühler und besserer performance daherkommt - in sofern kann ich leider in keinster Weise verstehen, wie man so etwas als Bockmist bezeichnen kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage es ungern aber anscheinend hast du den Sinn immer noch nicht begriffen, denn es geht hier um eine (Wasser-) Kühlung für CPU only, die zu einem in etwa gleichen Preispunkt wie aktuelle High-End Luftkühler und besserer performance daherkommt - in sofern kann ich leider in keinster Weise verstehen, wie man so etwas als Bockmist bezeichnen kann...

Keine Ahnung, wie bei uns die Preisgestaltung aussehen soll, aber 79$ sollen in etwa der gleiche Preispunkt wie ein High-End Luftkühler sein?

Und die Performance ist auch nur dann besser (wobei das Spekulation ist, einen TEST habe ich dazu noch nicht gesehen), wenn ich den Raditor so montiere, dass der Hecklüfter einbläst... Super, dann hab ich 150W Abwärme im Case... also noch mehr Lüfter, um sie wieder aus dem Case hinaus zu bekommen....

Bluebird ;)
Ich sags mal so
Du bist glaube ich einfach im falschen Forum um damit auf Verständnis zu stoßen bei den Leuten
Das wirst du wohl schlucken müssen
Ich selbst bin jedoch auch der Meinung dass wenn man sich eine Wasserkühlung zulegt es etwas richtiges sein sollte denn sonst endet das ganze wieder sehr schnell bei der Luftkühlung
Ich würde so ein "Ding", wenn man es überhaupt Wasserkühlung nennen darf auch niemals weiterempfehlen

Wie gesagt, eure Zielgruppe sind Neueinsteiger und, böse gesagt, auch Unwissende. Im Grunde will ich nicht sagen euer Produkt ist Mist, aber es verfehlt unsere Ansprüche hier, völlig.

Als damals Koolance einer der ersten war, die Gehäuse mit einer Wasserkühlung für CPU Only rausbrachten, war ihr Radiator auch grösser (3x80mm) Klar ihr wollt ein Low Budget für Einsteiger und soche die für wenig Geld gute Kühlung bekommen.

Da muss ich einfach wiedersprechen. Im Sommer bei Zimmertemperaturen um die 30° würde ich mein "Thunderbird" verwetten, das eure getestet CPU da massiv vorsich hin geköchelt wird.

Nicht böse gemeint, ist ja nichts persönliches gegen dich, aber ich halte von diesem Angebot, rein garnichts.

@ 1337

das kann durchaus sein -da kann ich aber nix für :fresse:

@ Jorel

Keine Sorge - ich nehm das nicht persönlich und versteeh deine Einwände - ich denke wir müssen schlicht und einfach sehen, was zukünftige Reviews bringen...

@ Jojo

Der Luftstrom lässt sich auch einfach in die andere Richtung oder nach oben leiten...

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest mal sehen wie hier die Thermaltake Rebellen gebasht werden
Einen Qualitaätshersteller und den Discorechnerhersteller in einem Beitrag zu nennen.... tztztz. :shake::shot:

hm, ich fordere einfach mal nen objektiven test mit genau beschriebener testumgebung und zus. zum High-End Luftkühler einen vergleich zu einer "ähnlich" günstigen wakü.

...@ Jojo

Der Luftstrom lässt sich auch einfach in die andere Richtung oder nach oben leiten...

worunter dann wieder performancebußen auftreten, wenn ich deine aussage die seite zuvor mal als anhaltspunkt nehme.

ich persönlich finde die ganze geschichte bei weitem zu unterdimensioniert, und für heutige verhältnisse zu schwach.

gibt es bei euch nicht sogar für eure rams!!! ne eigene! wasserkühlung? wie ist da der wärmetauscher dimensioniert?

wenn man da mal vergleiche anstellt, hinkt der only cpu kühler derbe.

Ich denke, wenn man ein System mit Dualradi+Pumpe+Schlauch+Kühler für 95-105€ anbieten könnte, wo ihr Euch auch trauen könnt dort Corsair drauf zu schreiben hättet ihr weitaus mehr potentielle Kunden und eine Performance, die die Eures Produktes um ein Vielfaches übersteigt.
Es macht bis zu einem bestimmten Preis keinen Sinn mit Wasser zu kühlen, da das P/L-Verhältnis zu schlecht ist. Eine Wasserkühlung ist auf lange Sicht angelegt und punktet duch Erweiterbarkeit, Lautstärke und Kühlleistung. Wenn man hier im Forum fragt, liegt das Minimum bei 135 bis 150€, weil unterhalb die Nachteile überwiegen.

Wenn ihr mit Kühlleistung punkten wollt, versagt ihr bei den anderen Aspekten. Und der Kunde trägt das Risiko, dass die Kühlleistung bei nem bischen OC bei einer aktuellen CPU schon nicht mehr ausreicht.

Mit so einem Teil zieht ihr Euer Image ganz schön nach unten. Man kann doch nicht als High- End- Speicherhersteller eine Low Budget-Wasserkühlung bauen, entweder ihr macht es wie bei den RAMs nämlich richtig, oder ihr solltet es bleiben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds gut. hier treiben sich zu viele elitisten rum. was interessiert es bitte, wie das ding aussieht?

Die Temperaturwerte sind wohl kurze Momentaufnahmen unter Last. Kann mir nicht vorstellen, dass bei der geringen Wassermenge und dem kleinen Radi die Temp dauerhaft bei 66 Grad gehalten wird.

Naja ich warte erstmal nen objektiven Test ab.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Corsair sich auf das Niveau von TT begibt. Irgendwas wird das Ding schon können.:d

P/L muss halt stimmen.

Ich denke man muss einfach das H50 einfach mit einem Luftkühler und nicht mit einer vollwertigen Wakü vergleichen - auch von der Leistung und Lautstärke. Natürlich ist das nicht leise, aber da bei CPU-Only sowieso ne (meistens) laute Grafikkarte werkelt, meiner meinung nach dann auch egal.
Corsair hätte auch nen 240er Radiator ohne groß dern Preiszuerhöhen nehmen können. Der passt allerdings nicht in jedes Gehäuse und an und Bastler richtet sich das H50 eh nicht.
Aber wenn jemand hier ein Thread auf macht "Wakü für 100€ gesucht", dann ist das vielleicht das richtige. Mal schauen was ein unabhängiger direkter Vergleich mit einem High-end Luftkühler ergibt.
Fazit: Falsches Unterforum - eher an Lukühler, die es einfach haben wollen gerichtet

Fazit: Falsches Unterforum - eher an Lukühler, die es einfach haben wollen gerichtet
Richtig. Es war eigentlich im Vorraus abzusehen, daß dieses Produkt von den "Cracks" verrissen wird.

@ Flagschiff

Der Wasserkühler für die DHX+ Module kann in einen bestehenden Wasserkühlkreislauf eingebunden werden und hatsmoit keinen Wärmetauscher-aber das gehört hier ja auch nicht hin...

@ Madz

für das Unterforum kann ich nix :( das hat der Newsposter/Mod so gewollt :fresse: aber da gebe ich Dir/Euch natürlich vollkommen recht

Auf der Cebit hatte ich ein nettes Gespräch, mit einem Eurer Mitarbeiter über die Wakü Philosophie Corsairs und angeregt, daß ihr Eure größtenteils, (im Gegensatz zu einem Hersteller mit diesem Namen) innovativen Ideen doch mal auf den Wakü Markt projeziert und ein wirkliches Konkurrenzprodukt (zu den großen Herstellern) abliefert.

Bei Speicher und Netzteilen klappt es doch auch, wieso also nicht im Wakü Sektor? Es gibt sicher genug Freaks, die gerne eine Corsair Kühlung kaufen würden, wenn sie dem entspricht, was Corsair seit langem im Kerngeschäft abliefert.

Zuletzt bearbeitet:
@ Flagschiff

Der Wasserkühler für die DHX+ Module kann in einen bestehenden Wasserkühlkreislauf eingebunden werden und hatsmoit keinen Wärmetauscher-aber das gehört hier ja auch nicht hin...

....

danke, ich konnte mich nicht mehr recht erinnern.

@madz: die idee ist ja prizipiell nicht schlecht, corsair selber hat ja auch einiges an gewicht, was den pc mark angeht, aber IMO muss da viel know how angesammelt werden, bevor corsair da mit konkurrenzfähigen produkten gegen die "alten eisen" am markt bestehen kann. auf der anderen seite: das rad wird von keinem hersteller mehr neu erfunden.

gerne ;)

Ich denke auch, dass das Gebiet der Wasserkühlungen ein sehr, sehr großes ist (Radis, Schläuche, unterschiedliche Kühler, uswusf.) und mann hier nicht einfach mal eben so was neues, revolutionäres entwickeln und auf den Markt werfen kann. Aber wer weis...

Corsair könnte sich beispielsweise durch ein neues, wegweisendes, optisches Design in den Vordergrund spielen. Intelligente Lösungen wie Feser sie beispielsweise mit den neuen Triebwerk Lüftern präsentiert, traue ich auch Corsiar zu.

also dem fazit zu urteilen ist es also egal, ob ich nen guten luftkühler nehme oder euer produkt?

man sollte sowas mit einem realistischen wasserkreislauf, wie ihn viele user nutzen mal vergleichen.

ausserdem hat man durch euer setup mehr arbeit beim installieren. andere komponenten werden nicht mitgekühlt, bzw es fällt die zirkulation durch den cpu lüfter weg und man hat für die gleiche kühleistung eines guten lüfters ein "theoretisches" potenzial wasserschaden zu fürchten.

na, fröhliches verkaufen ;D

Zuletzt bearbeitet:
so wie im test steht das die umgebungstemps. bei 21.2°C - 22.5°C gehalten wurden und dabei in Prime 72°C ereicht wurden, bin ich mal gespannt wieviele kunden sich dann beschweren werden das sich ihr prozzesor mit den angestrebten 4 ghz im sommer runtertakten.
ich find es gut produkte anzubieten die für "einsteiger" einfach zu handhaben sind, allerdings find ich es weniger toll als hersteller solche sätze oder aussagen zu verbreiten wie "bis zu 4Ghz". den ich denke bei zimmertemps. vom frühlings - sommer die ja meistens bei 25 - 30°C liegen wird es dieses produkt schwer haben im highend sektor.

das ist aber nur meine persönliche meinung,weitere tests sind ja wie immer aussagekräftiger. ;)

Es werden noch weitere Tests folgen - keine Sorge. Wir haben an die 20 Muster an Redakteure weltweit verschickt...

Ich finde mit diesem Produkt definiert ihr euch zu sehr über den Preis. Wenn ich mir die Performance im Gegensatz zu nem vernünftigen Luftkühler anschaue, rechtfertigt dieser geringe Unterschied m.M.n weder den Aufpreis, noch den Aufwand, noch das Risiko.

Hoffentlich kommen bald neue Tests.

Wenn ihr Tests wollt sucht nach ASETEK LCLC , das ist das Teil nur das halt nun Corsair drauf steht und dadurch 15€ Teuerer ist.
Denn der Preis der LCLC liegt bei runden 60-65$, glaube nicht das Radi noch Pumpe geändert wurden da die Reviews der H50 genau das gleiche Bild in sachen Leistung zeigen wie die LCLC.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bastelt ihr nicht mal was ordentliches?
Ich mein die restlichen Produkte von Corsair sind auch erste Sahne.
Domis,NTs usw.
Obwohl die NT'S auch nur umgelabelte Seasonics sind.
Dieses Teil passt irgendwie nicht in euer Preis Level.
Baut halt mal was mit nem Dual Radiator. Aber haltet euch bitte von dem Thermaltake Image fern..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh