"Concept E-Magnum"was stimmt da nicht?

D3STROY9R

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
50
Ort
Essen
Hallöchen!
Habe heute das Concept E Magnum frisch aus Berlin bekommen.
Nur ich bin sehr enttäuscht!Der "riesen" Subwoofer hat ja nix drauf.
Da kauft man sich mal das beste 5.1 Surroundsystem, was es überhaupt für'n PC gibt und dann ist es nichts weiter als nur Schrott!
Also ich habe wirklich alles aber wirklich alles perfekt eingestellt.Somit natürlich auch die "Bassumleitung" im Treibermenü aktiviert usw.
Also da kann man echt sagen, was mann will, da hatte mein "Altes System mit 27Watt noch mehr Bass als dieses Monster mir 370Watt". DAS KANN DOCH NICHT SEIN!!
Die Membran schleudert ja schon wie Wild hin und her, sodass schon selbst Risse am Subwoofer enstehen! HALLO??, WAS IST DENN DAS??
Ist meine Soundkarte eigendlich dafür geeignet?
Besitzte eine Creative SoundBlaster Audigy Player(neuste Treiber).
BITTE UM HILFE!!, DAS KANN DOCH NICHT ALLES SEIN, WAS DER RIESEN SUBWOOFER DRAUF HAT ODER?? hat jemand dieses System auch und mein auch der Subwoofer ist einfach nur billig? :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Subwoofer sind auch immer eine Sache der Positionierung. Wenn du den schlecht aufgestellt hast, kannst du das fetteste Teil haben und nix hören. Aber wenn du dem schon Risse verpasst hast...

Der Teufel hat höchstens 250 Watt. Und ich denke mal da sind die Endstufen für die Satelliten schon mit einberechnet, also musst du von den 250 Watt einiges abziehen.

Ps: Wenn du richtig Bass Power willst... Nubert AW-1500. 2 Chassis, 50 kg, 80 cm hoch, 600 Watt... dann vielleicht noch ein, zwei Stück dazu...
 
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Also was heißt "Risse" dabei habe ich übertrieben.Es ist ein ganz kleiner Kratzer vorhanden.Passiert schonmnal:(.
Nunja also ich glaube da schon, das "kadajawi" Recht hat.
Also ich habe den Subwoofer genau hinter mir positioniert.Wo stellt man denn ihn am besten hin?
Bitte um Antworten!

Also das Teil hat doch schon was drauf, wo ich mal im Nebenraum war, das ist echt fett!!!!! :)
 
D3STROY9R schrieb:
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Also was heißt "Risse" dabei habe ich übertrieben.Es ist ein ganz kleiner Kratzer vorhanden.Passiert schonmnal:(.
Nunja also ich glaube da schon, das "kadajawi" Recht hat.
Also ich habe den Subwoofer genau hinter mir positioniert.Wo stellt man denn ihn am besten hin?
Bitte um Antworten!

Also das Teil hat doch schon was drauf, wo ich mal im Nebenraum war, das ist echt fett!!!!! :)

oh mann, was soll man dazu sagen, vielleicht das: :maul:
wenn du den subwoofer hinter dir hast, solltest du den phasenschalter auf 180 grad stellen.
auf der teufel hp gibt es übrigens einstellungsvorschläge..
 
Ich habe auch das Concept E Magnum und bei mir läuft (klingt) alles ausgezeichnet. Der Bass ist einfach SUPER.
Wenn ich den Subwoofer auf volle Lautstärke stelle, merkt man die Vibrationen vom Boden sogar noch 2 Zimmer weiter. Also dieses System ist absolute SPITZENKLASSE.
 
Ich würde im Treiber-meü auf 100 Hz stellen und beim subwoofer voll aufdrehen, also den drehregler!

Achja und bei mirkommt der Bass hammergeil!

Aber wen ich einigermaßen aufdrehe, höre ich meine anlage nicht mehr weil meine heizung so laut scheppert! :bigok:

Ciao

ALI_G
 
HiHo!

Man kann die "optimale" Position des Sub´s auch so raußfinden:

Stell den Sub dahin wo Du Deinen Sitzplatz hast. Lass die Anlage laufen.
Nun geh im Raum umher und achte darauf wo der Bass Dir am besten gefällt -> Das ist nun der Platz wo der Sub für Deinen Bassgeschmack hin sollte.

lg
 
Du kannst den subwoofer auch mit der Fernbedienung lauter machen! :d
 
@Ali_G: Das ist doch nicht Sinn der Sache. Und wenn man schon auf Anschlag ist und die ganze Bude mithören kann, man selber aber kaum was mitkriegt, kanns das nicht sein. letmi hat schon recht, richtig aufstellen. Dann kann man ja immer noch die Fernbedienung nutzen.

Bei mir hat ein verrücken von 10 cm einen riesen Unterschied in der Lautstärke ausgemacht.
 
mich würde mal interessieren wie voll sein zimmer gestellt ist bzw. wie es eingerichtet ist, das macht nämlich einiges aus !!!
 
Ja stimmt, Raumgröße, Raumausstattung, Aufstellung, etc. spielen eine große Rolle. Einfach so hinstellen is nicht, nicht wenn man optimale Ergebnisse will. Aber von sowas hab ich eh keine Ahnung :)

Andererseits: Was für einen Bass meinst du? Wenn die alten Dinger, die wahrscheinlich nicht sonderlich gut waren, nur hohe Bässe (mir fällt grad der "Fachausdruck" nicht ein) brachte, und das für dich Bässe sind... was ich sagen will: Vielleicht hast du dich noch nicht an den Sound gewöhnt oder kannst warum auch immer keine Tiefbässe hören (wobei, gehen die Teufel so tief?).
 
Also ich finde grade beim Bass der CEM kann man sich nicht beschweren.
Aber ganz aufgedreht betreibe ich den subwoofer auch nicht, sonst bekomm ich noch Herzrythmusstörungen :fresse:
 
schau mal nach in wie weit alles richtig angeschlossen ist. ich hatte eine onboard soundkarte und das gleiche boxen system und ich muss sagen der bass ist der HAMMER! ich glaub meinen nachbarn ist echt ein stein vom herzen gefallen als ich das system verkauft habe ...
 
bassumleitung eingeschaltet?
subwooferlautstärke auf voll? (stell mal hoch und runter, sollte sich die Lautstärke des Subwoofers nicht ändern, dann ist etwas falsch verkabelt)
 
Nur mal so: Wisst ihr eigendlich was für eine Power selbst hinter 100 Watt steckt? Wenn nicht wersucht mal ne eingeschaltene 100 Watt Birne in der Hand zu halten. Hab auch das CEM und bin voll zufrieden. Mit zusätzlicher Bassröhre ist es noch lustiger aber klingt nicht mehr so gut
 
Hey Leute!!
Erstmal vielen Dank für eure ganzen Tipps!
Soooo... ich muss nun doch schon sagen, der CEM-Subwoofer hat echt ganz schön viel drauf!! :banana:
Ich musste den riesen Kasten nur woanders hinstellen!!(habta Recht gehapt)
Am Anfang galt dies noch für ein Problem, da die Kabellänge nicht ausreichte!Somit habe ich neue (viel längere) Kabel gekauft und ihn einfach mal woanders hinplaziert.
Ich muss sagen, alles ist am rappeln, ein paar Nebenzimmer weiter bekommt man vom ultrastarken Bass Ohrenschmerzen und man spürt ihn écht noch bis zum Dachboden bis im Magen!! :d
ps. Mein PC und das CEM ist im Keller!

Also das Teil ist echt der Hammer!!...SO MUSS DAT SEIN

mfg Matthias
 
Auch wenn ich kein Fan von übermäßigem Bass bin (lieber schön dezent, aber dafür tiiiiieeeeeeef), Glückwunsch :) Bei mir stimmt die Aufstellung auch noch nicht so ganz... :-/ An der Tür am anderen Ende des Raumes ist irgendwie ein wenig mehr Bass...
 
Ja ist ja gut, der Bass vom CEM ist ja krass tief.
An irgendeiner anderen Stelle im Raum war der Bass sagar doppelt so tief(laut, heftig).
Also es ist eine Sache der Plazierung!
 
Mal ne andere Frage:
Sind Concept E und Concept E Magnum auch für das Heimkino geeignet? Oder sind die nur für den PC konzepiert?
Gruss Hr.Rossi
 
D3STROY9R schrieb:
Hallöchen!
Habe heute das Concept E Magnum frisch aus Berlin bekommen.
Nur ich bin sehr enttäuscht!Der "riesen" Subwoofer hat ja nix drauf.
Da kauft man sich mal das beste 5.1 Surroundsystem, was es überhaupt für'n PC gibt und dann ist es nichts weiter als nur Schrott!
Also ich habe wirklich alles aber wirklich alles perfekt eingestellt.Somit natürlich auch die "Bassumleitung" im Treibermenü aktiviert usw.
Also da kann man echt sagen, was mann will, da hatte mein "Altes System mit 27Watt noch mehr Bass als dieses Monster mir 370Watt". DAS KANN DOCH NICHT SEIN!!
Die Membran schleudert ja schon wie Wild hin und her, sodass schon selbst Risse am Subwoofer enstehen! HALLO??, WAS IST DENN DAS??
Ist meine Soundkarte eigendlich dafür geeignet?
Besitzte eine Creative SoundBlaster Audigy Player(neuste Treiber).
BITTE UM HILFE!!, DAS KANN DOCH NICHT ALLES SEIN, WAS DER RIESEN SUBWOOFER DRAUF HAT ODER?? hat jemand dieses System auch und mein auch der Subwoofer ist einfach nur billig? :heul:
Tja was soll man dazu sagen? Ahnung scheinste keine zu haben. Hinten am Woofer ist übrigents der Stellpnopf für den Bass. Vllt einfach mal nach rechts (---> da lang) drehen. Hab das System selber und gerade an Bass mangelts am wenigsten!
 
Das sollte eigentlich kein Problem sein, sofern Du einen passenden 5.1 oder höher Soundblaster und ein passenden Software DVD Player hast.

Wobei für Heimkino hättest Du Dir lieber das Concept S holen sollen, oder was noch größeres.


Zum Thema Leistung:

Ich habe keine Probleme mit dem Sub vom Concept S ein 26 qm Wohnzimmer zu beschallen. Und das nicht einmal voll aufgerissen.

Der Bass vom Theater 1 ist noch eine kleine Nummer heftiger. Aber da muss man schon ein wenig mehr drauflegen (Füße extra bezahlen).
 
@MAD MACS:
Erst mal lesen. Er hat das ja schon alles probiert, hat nix gebracht. Jetzt hat er wie ich vorgeschlagen habe umgestellt und wurde vom Bass erschlagen.

Ich muss mir allerdings auch was mit meiner Aufstellung überlegen, im Flur (quer durch die ganze Wohnung und durch ne Tür) hab ich mehr Bass als an meinem Hörplatz... :fresse: Allerdings ist das bei mir schwieriger, weil meine "Satelliten" auch den Bass liefern.

@Hr.Rossi: Kommt auf deine Wohnung und deine Ansprüche an. Ich würde sagen die Concept E Magnum werden ganz brauchbar sein, wenn du wirklich Heimkino willst, mit Beamer/Plasma und allem, solltest du aber in mehr investieren.
 
Genau kadajawi hat Recht!Ích musste halt den Sub nur woander hinstellen.Und das hat es echt gebracht!
Ist mir ja schon vorher aufge´fallen, das der Bass ein paar Zimmer weiter viel lauter ist, als an meinem Sitzplatz selber und das ist ja gerde net richtig!
Ich galube ich habe mehr Ahnung als du "M@D M@C$".
Ich habe schon extrem viel mit Surroundanlagen etc. was gemacht und viel eingestellt.
Aber darüber möchte ich jetzt nicht diskutieren!!
 
hab das Concept E Magnum nun auch bei mir aufgestellt und mußte erstmal meine AC97-onboard soundkarte richtig einstellen, ... also wer EAX nicht braucht ... ;)

Der Bass ist sehr tief und sehr voluminös muss ich schon sagen. Der Klang ist auch sehr ausgewogen. Aber die Fernbedienung ist jawohl der absolute Witz :fresse:

Überall steht "Made in Germany Berlin" usw. dauf, aber nur auf der Fernbedienung steht "Made in China" drauf. Aber egal, um die Lautstärke zu verstellen, reicht sie :)

Top ist auch der Lieferumfang ;)
 
also das magnum an nem AC97 sound? Ohh man, ein Zitat von jemanden der vorher auch AC97 hat und dann auf Audigy2 umgestiegen ist. Hier gehts sogar nur ums Concept E:
Ist echt ein ungeheurer Unterschied! Wesentlich besserer Klang und auch viel bessere Einstellmöglichkeiten!

Danke für den Tipp!

Gruß,



Christian
 
nochmal zu den 180 und 0% wo mann einstellen kann

0% wenn der unten vor einem steht oder

180% wenn der hinter mir oder sonst wo steht

hab eihn vor mir unterm schriebtisch stehen

und es rummst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh