Concept E Magnum - zum Musik hören geeignet ?

SilverWizard

Nassbirne
Hab 2 Fragen zum Concept E Magnum:

1. Ist das Concept E Magnum zum Musik hören geeignet ? Einige User berichteten, dass sich der Subwoofer nach einer Weile zum Schutz abschaltet. Da ich fast nur elektronische Musik höre, wollte ich mal fragen obs da eventuell Probleme geben könnte.

2. Wird es demnächst eine Preissenkung geben ? Zum normalen Concept E gabs ja vor kurzem eine. Die 200euro sind sicher ein super Preis, aber möchte nicht 200euro bezahlen und nach nem Monat kostet das Teil nur noch 150euro...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich das teil net besitze, kann ich die erste frage net beantworten, aber zur zweiten wollte ich folgendes sagen:
auf der teufel page steht ja bei dem concept e magnum links, dass der preis von 380€ auf 200€ bereits reduziert wurde und darüber steht drastische preissenkung, deshalb kann ich mir keine weitere preissenkung vorstellen.

naja beim normalen Concept E war der ursprüngliche Preis 249euro, dann waren es 149euro, das waren schonmal 40% Preissenkung
jetzt kostet das Concept E nur noch 99euro :fresse:

ich denke das ist nur der fall, weil sich sonst jeder normale mensch gesagt hat, für 50€ mehr nehm ich doch das magnum
die 99 nüsse sollen einfach nen kaufgrund sein, bei ner differenz von 50€ ist das magnum zu groß konkurrenz zum normalen, denk ich...

Zyl schrieb:
auf der teufel page steht ja bei dem concept e magnum links, dass der preis von 380€ auf 200€ bereits reduziert wurde und darüber steht drastische preissenkung, deshalb kann ich mir keine weitere preissenkung vorstellen.

es ist aber so, dass die preissenkung von 380 auf 200 eur bereits seit januar letzten jahres gilt. von daher hat der kollege ganz oben gar nicht mal so unrecht mit seiner hoffnung. dass da drastische preissenkung steht, ist mehr werbetechnischer natur. ich mein hey, vor einem jahr hat der iiayama e481s bei amazon ca. 700 eur gekostet. jetzt kriegt man den schon für ~370. daher finde ich die aussage "drastische preissenkung" im zeitraum von mehr als einem jahr etwas übertrieben..
der jetzige preisunterschied von 100eur soll nur den concept e zugute kommen. der vorherige preis war ja 150 eur, damit nur 50 eur unterschied. ich kann mir duchaus vorstellen, dass in 6 monaten oder 1 jahr der concept e nicht mehr hergestellt wird und der magnum seinen platz einnehmen wird. hoffentlich sinkt der preis des concept g, dann hol ich mir den :d.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
achso dachte die preissenkung war gleichzeitig wie die vom concept e...dann sollten die das ma langsam ändern :>

Also ich kann eigentlich nur was zu 2. sagen...
Ich höre zwar kaum "elektronische" Musik, aber ich höre viel und auch laut. Außerdem auch sehr basslastige Musik... (höre wirklich sehr verschiedene Mukke/Metn, dass geht wirklich von Rock/Pop über Techno(nicht viel) bis hin zu Klassik und Jazz)
Der Kühler wird zwar wirklich warm, aber abgeschaltet hat das noch nie.
Es schaltet nur ab, wenn man länger keine Musik hört..., dann geht das Ding in den Standby.

EDIT:
Musik hören kann man damit schon, aber passive Boxen sind in jedem Fall besser.
Ich denke, hier können andere bestimmt mehr Erfahrungen posten. (zum Vergleich passiv/aktiv)

Zuletzt bearbeitet:
das wäre nicht schlecht, dann kann mein Elac endlich wieder ins wohnzimmer zu seinen anderen schatzis :)

sirgoofy schrieb:
wie sicher ist das? :)

Gruß,

Goofy

wenn ich mir nicht sicher wäre, hätte ich das wort "wahrscheinlich" oder "vielleicht" benutzt. mein gott, muss hier zu jedem scheiß immer ne ne sicherere bestätigung kommen? :p

Gar nicht sicher, sondern eine Vermutung! Mein Concept G habe ich Mitte Januar bestellt mit 12 Wochen Lieferzeit, habe zuletzt ne Mail bekommen, das es wahrscheinlich in der 9.KW kommt, also auch was früher als geplant, aber noch habe ich es nicht!

drei meiner freunde haben es am 01.2. bestellt und haben gleichzeitig das lieferschreiben ~16, 17 tage später bekommen und ein tag später wurde das ding geliefert. soviel dazu.
außerdem ist hier vom cocept e die rede..

mfg

ich hab am 10.1. ersten bestellt. 6 wochen lieferzeit wurde angegeben und es kam am 11.2. zwischen zeitlich hab ich noch klinke chinch adapter nach geordert. war alles kein problem und adapter und boxen kamen in einem paket.

ich hab das conzept e bestellt, da sind die nicht dabei, laut der teufel seite sind die beim magnum aber inklusive. hatte ich oben vergessen zu erwähnen soryy

Zum Thema Musik hören: Ein Bekannter meinte das seine CEM ungeeignet sind. Aber das ist ja immer abhängig von den eigenen Ansprüchen.
Anständige Regal- und Standlautsprecher sind sicherlich besser (insbesondere wenn man nur Stereo will), brauchen aber mehr Platz und kosten mehr.

Zu den Preissenkungen: Waren die CEM nicht mal bei 150 €? Teufel geht mit den Preisen rauf und runter wie's ihnen Spaß macht. Halte ich persönlich nix von, ich bin froh das meine Lautsprecher (bzw. die Vorgänger) vor 5 Jahren das gleiche gekostet haben wie sie es jetzt tun und wahrscheinlich auch in 5 Jahren noch tun werden. Und der Preis ist dauerhaft gut. Neuentwicklungen kommen ohne Aufpreis/Namensänderung immer wieder in die laufende Serie rein.
Nebenbei: Wer kann schon sagen das die Preisänderungen nicht durch Sparmaßnahmen (günstigere (und schlechtere) Komponenten, Schlamperei bei der Herstellung etc.) erkauft werden?

auf jedenfall das CEM ist das beste (miener meinung nach)!

Geiler klang
und dazu geiler bass!

Wenn du in der nähe wohnst kannst du gerne vorbei komme nund dir das mal an hören!
wohne in Kiel

Kiel ist mir leider zu weit, ich würde die CEM schon gerne mal hören.

Naja, im Moment versuch ich mich an linearen Sound zu gewöhnen, was auch heisst nicht Unmengen an Bass. Aber wenn ich möchte können meine Regallautsprecher auch Subwoofern (sieht man von den besseren Modellen ab) Konkurrenz machen, wenn man nicht übertrieben viel Bass will.

Das beste möchte ich nicht sagen. In welcher Kategorie? 5.1 Sets mit eingebautem Verstärker bis 200 €? Dann denke ich schon. Aber wenn man mit ausgewachsenen Standlautsprechern an guten Verstärkern vergleicht... aber da kann man auch Golf mit M5 vergleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh