[Kaufberatung] Concept F oder z 5500

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal: Das Teufel Concept F ist im Prinzip das Concept E Magnum PE².
Bessere Basswiedergabe, mehr Anschlüsse, vergisst die Einstellungen beim Trennen vom Strom nicht mehr, endlich ne vollausgestattete Fernbedienung usw usw.
Der Bass ist gezielter und wummert nicht so wie beim Z5500.
Generell rate ich aber von Sattelitensystemen ab, ausser man will nur spielen.
Standlautsprecher oder Regalboxen (große!) und nen guter Receiver sind das A und O um vernünftig Musik zu hören.
Da bietet sich das Heco Victa Set von Hirsch-Ille an, mit 2x700er, 2x300er, den Center + nen Harman/Kardon 350 an.
Spielt aber in ner anderen Preis/Qualitäts/Sound-Liga, Kostenpunkt 888€ + Versand.
Da ich selber die Heco Victa 500 und das Concept F habe, kann ich dir das Concept F trotzdem empfehlen, solange du nicht viel Musik hörst, denn da merkt man einfach den Preis, außerdem sind die Mitten einfach irgendwie...nicht da ^^
 
Wieviel willst Du überhaupt ausgeben?
Hast ja jetzt schon viele Vor & Nachteile, von den diversen Systemen gehört.
Das mit dem Heco LS ist natürlich bis jetzt die beste Lösung, aber man muß sie ja auch am Computertisch aufstellen können, ansonsten bringt das auch nichts. Ich könnte es nicht.
Eine andere möglichkeit wäre es noch, wie ich mit Studiomonitoren zu arbeiten, es sind Nahfeldmonitore und dadurch auch Aufstellungsunkritischer, als normale Lautsprecher.

MfG
Zombieeee :wink:
 
Ich habe aktuell das Z-5450 im Wohnzimmer stehen. Eigentlich war es nur als Test gedacht, der Sound bei BR / HD oder Premiere bzw. Filme die entsprechend ausgestahlt werden hat mich einfach vom Hocker gehauen. Den Sub kann ich max. 50% aufdrehen, mehr Power ginge eh nicht. Klar, eine gutes 5.1 System hat mehr Dynamik, kostet dann aber auch entsprechend. Dazu müsste auch noch ein Receiver angeschafft werden. Dazu sind die Rear-Boxen funkbetrieben, brauchst nur Steckdosen in der Nähe. Für Film und TV immer wieder, zum Musikhören taugts aber nix.

Wenn mal die räumlichen Möglichkeiten bestehen, kommt sicher was anderes (System 4)... Vorläufig bin ich mit dem Logitech sehr zufrieden.
 
300€
Teufel CEM PE + decoderstation 3 oder logitech z-5500

Nehmen sich beide fast nix, geschmacksache.
Teufelsub hat Downfire, also etwas rücksichtsvoller sein.

Logitech ist n paar Euro billiger
 
Würde man denn etwas aktzeptabeles für 300 € bekommen ?
 
Hey YaiBa,

Du hast doch jetzt 3 Vorschläge bekommen.
- Logitech z5550 -> 247,37€ inkl. Versandkosten
- Concept E Magnum Digitalhttp://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm->324,45€ inkl. Versandkosten
- Teufel Conzept F & Asus Soundkarte -> 260,35€ inkl. Versandkosten
Kommen dann noch evtl. Kabel dazu.

Such Dir eins davon aus, liegt jetzt bei Dir.
Es sind alle ganz gut, mit kleinen Vor & Nachteilen.
Ich würde natürlich mein Kombi nehmen ;) , ist ja klar.

MfG
Zombieeee
 
Warum hat hier niemand über die Edifier berichtet und vergliechen. Die satelliten sind aus Holz und mit Mittel und Hochtöner, also sollten sie besser sein.
 
Welche Edifier meinst du? Kenne von den kein 5.1 Set, denn nach so einem wurde gefragt.
Teufel Sateliten haben auch nen seperatren Hoch und Mitteltöner, der Center besteht sogar aus zwei Mittel und einem Hochtöner.

Edit:
Ok hab die 5.1 Edifier gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was willst du damit sagen, die Edifier brauchen eine gute Soundkarte und die Logitech, bzw Teufel nicht? Jedes System würde von einer guten Soundkarte profitieren, außer 100< € Systeme.
 
Wieso? Meine 5450 sind per Toselink an den OnBoard-Sound angeschlossen. Digital ist digital, oder nicht?!?
 
Das Logitech kann man Digital anschließen, das Teufel Concept E Magnum Digital hat einen Decoder dabei <- wenn Digitalausgang vorhanden, brauch man keine "gute" Soundkarte.
Nur das Teufel Concept F & Das Edifier brauchen eine "gute" Soundkarte, da diese Analog angeschlossen werden.

MfG
Zombieeee
 
Aja, stimmt, garnicht daran gedacht. trotzdem, ich glaube die Edifier mit MDF Gehäuse würden mehr aus einer Onboard rausholen, wie die Logitech Digital, Plastik ist Plastik.
 
Ich glaube nich das in der Preisklasse bei diesem Fernost-Zeug es eine Rolle spielt ob da MDF oder Plastik verwendet wird. Zumal die Teufel Sateliten für ihre größe sehr schwer sind und von großen Schwingungen möchte bei den Produkten gar nicht reden.

Ich denke alle drei Systeme werden sich kaum unterscheiden, wer mehr will, muss mehr investieren. Würde das nehmen welches optisch und preislich zusagt. Mir persönlich wäre ein optischer Eingang wichtiger beim Concept F/Edifier müsste da drauf gezhalt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh