Concept G 7.1 THX + SB 2

azr4eL`-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
28
Nachdem ich jetzt mehrere Stunden mich mit durchgeklicke herumgeschlagen hab will ich doch ein bisschen Hilfe von euch hinzuholen.

folgendes ist und hab ich schon getestet:

1. Der Bass meines Soundsys ist ziemlich schwach, egal ob winamp / mediasource / wmp

2. Lautsprecheinstellungen und Sub angeklickt für nen kurzen Test - Standart Test-Sound-Rauschen, aber ohne Wumms

3. THX einrichtungsconsole und Sub angeklickt für nen kurzen Test - Erdbeben - Mutter kommt angerannt - Bass ist richtig derb vorhanden. :bigok:

4. Bass Chinch Kabel auch in nem andren Sub reingesteckt, dort ist der Bass ziemlich stark, entsprechend der max Leistungs des Subs.

daraufs folgt => Signal könnte aus der SK kommen [1], Kabel geht, [4] Sub könnte das Signal auch entsprechend stark verarbeiten [3] => Irgendwelche Einstellungen muss ich vergessen haben.

Und nun welche? Bassumleitung ist aktiv, Bassverstärkung geht nur bei 2.1.

Helft mir mal, hock einfach schon zu lang an dem Prob rum :heul:

mfg azi

PS: gibts nen THX Player? da geht mein Bass ja ^^



Und noch mehr...


* cmss ist aktiviert
* Sub 120, THX und bei der Bassumleitung sind alle schon 120 hz eingstellt
* der Poti ist für die Hz einstellungen. also siehe oben ^^
* kx Treiber supporten meines wissens nur 5.1, kein 7.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Umleitung musst nicht nur aktiviert sein sondern auch richtig eingestellt werden. Regler in der Software auf 120 Hz und den am Sub glaub ich nach ganz in die Mitte.
Sonst kann sich das dann auch wieder so passieren / tangieren, dass der Sub keine Signale wiedergibt.
 
stereo sorround, dann machts wums ;)
 
Hinten am Sub ist noch ein kleiner Poti. Hast denn richtig eingestellt?
 
ehm, gehe ich recht in der annahme das sb2 ne audigy2 darstellt? dann zieh dir mal die kxproject treiber. dies sollte dein bass problem dann in wesentlichen in den griff bekommen.
 
so

  • cmss ist aktiviert
  • Sub 120, THX und bei der Bassumleitung sind alle schon 120 hz eingstellt
  • der Poti ist für die Hz einstellungen. also siehe oben ^^
  • kx Treiber supporten meines wissens nur 5.1, kein 7.1

danke leute aber des wars nicht :(

weitere ideen?
 
lieber 5.1 mit guten klang als 7.1 mit schlechten klang. also ich würd erstmal den kx-projekttreiber installieren...
 
ned cmss, sondern dort stereo sorround...
 
[QUOTE
danke leute aber des wars nicht :(

weitere ideen?[/QUOTE]


jetzt nicht lachen, aber hast du den Verbindungsstecker des Subwoofers richtig in die Audigy gesteckt?:hmm: ...bei mir fehlte 1 mm, die Buchse ist ziemlich eng (uups hört sich ja gut an, ist aber so) und da ich vorsichtig bin, hatte ich nicht kräftig genug gedrückt... aber jetzt macht mei CE was es soll...boom...boom..
 
So nachdem ich alles von der SB Software runtergehauen hab, die neuex kX treiber draufgemacht habe (die übrigens in der neusten version 7.1 unterstützen) und nach 2h rumgefuchtel mit den Treiber und der Software auch diese komplett runtergeschmissen hab und anschließend wieder SB installiert hab, läuft alles wieder perfekt.

Fragt mich nicht woran es liegt, die Einstellungen sind absolut identisch :(

Trotzdem danke für eure Hilfe!

azi
 
gut, dass jetz alles wieder läuft ;)
die soundblaster-treiber sind halt etwas... bugga :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh