Concept G oder Concept F? und welcher Receiver?

Fata

Enthusiast
Guten Morgen, ich habe mich dazu entschlossen, mir vor Weihnachten ein "Preis-Leistungs" Heimkino einzurichten.
Einige meiner Bekannten setzen auf die Teufel PC Systeme und nach einem Probehören bin ich mit der gebotenen Leistung auch zufrieden.

Derzeit wandern sämtliche Töne über die Stereoboxen meines LCD TVs und daher wäre ein solches Teufel System für mich schon eine enorme Steigerung.
Ich bin nur am hadern, ob ich ein 5.1 System also das Concept F oder das THX zertifizierte 7.1 System Concept G bestellen soll.
Was würde ihr mir empfehlen.
Verwendet wird das Ganze in einem Raum mit ca. 20qm

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem passenden AudioReceiver für eines der obrigen Systeme also entweder 5.1 oder 7.1 THX fähig.
Angeschlossen werden sollen meine Xbox 360, Xbox, DVD Player, PC und Sat Receiver.

Ich bedanke mich schoneinmal für eure Hilfe

MfG
Fata

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist dein Budget denn?
Du brauchst auf jeden Fall noch einen Receiver oder die Teufel Decoderstation damit du deine ganzen Geräte auch anschliessen kannst.

Gruß
Sebastian

Also ich habe das CG an einem Onkyo 504 bisher betrieben und steige nun auf Heco Lautsprecher um, heißt wenn du Interesse hast kann ich dir das Teufel anbieten*g* Hat eigentlich sehr gut zusammengearbeitet, da ich jedoch viel Musik höre und das auch in Stereo genießen möchte folgt nun der Umstieg! Und von der Decoderstation rate ich eigentlich ab auch wenn sie ein wenig günstiger ist als ein gescheiter Reciever, nur beim Reciever hat man einfach viel mehr einstellungsmöglichkeiten der einzelnen Lautsprecher und Toneinstellungen.

7.1 halte ich mehr oder weniger für unnötig, besonders bei einem so kleinen Set. Habe bei diversen Hörproben festgestellt, dass die 2 weiteren LS kaum Vorteile im Surroundverhalten bringen. Finde die Verkabelung für 2 xtra LS weiterhin nervig.

mein concept f is am samstag angekommen und ich muss sagen ich bin begeistert!!!
vorher hatte ich ein normales concept e (non power edition) und man hört bzw merkt nen unterschied...
das concept g finde ich auch net so prall da mir ein 5.1er zureicht

btw das concept f gibts jetzt für 180eu (zumindest hab ichs letztewoche für 180 bestellt...)

Da man von zahlreichen Ausfällen des Concept F hört, würde ich lieber zum G 7.1 greifen. Kannst ja zwei Satelliten parken, falls sie dir zuviel sind;)

Welchen "Preis-Leistungs" 5.1 Receiver könnt ihr denn empfehlen ?
Ansich würde ich einen Rahmen von 500€ setzen

Welchen "Preis-Leistungs" 5.1 Receiver könnt ihr denn empfehlen ?
Ansich würde ich einen Rahmen von 500€ setzen

500 Euro nur für den Receiver oder für Lautsprecher+Receiver zusammen ?

Ich halte ja egal welchen Receiver für so ein Brüllwürfelset für übertrieben - die Kohle ist viel besser in vernünftige Lautsprecher investiert... gerade wenns um Heimkino geht, für PC Betrieb zum zocken gehen die Dinger ja noch, aber wenn Du mal richtige Lautsprecher gehört hast willst Du garantiert nicht mehr so ein Teufelchenset haben.

Ich dachte an 500€ gesamt.

Ich gehe von
60% Xbox 360,
30% TV Serien
10% DVDs aus.

Ich gebe mich wiegesagt mit der gebotenen Leistung zufrieden.

Ich könnte mir auch etwas "besseres" leisten, aber dafür, dass ich hauptsächlich Spiele und TV sehe möchte ich einfach nicht mehr ausgeben

HD-Material ist mittelfristig auch nicht geplant.

An und für sich suche ich nur nach einer Lösung, meine vorhandenen Abspielmedien an ein halbwegs vernünftiges Brüllwürfelset anzuschließen
Hinzugefügter Post:
Ich habe selbst mal ein wenig gegoogelt :)
Was haltet ihr vom Onkyo TX-SR505 Receiver

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh